|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Wettkampfball
ich bin von meinem vater den nittaku premium japan gewöhnt und finde diesen auch am besten...
meiner meinung nach einfach der klassiker
|
|||
|
|||
|
der längste der hält ist ein nittaku premium, die halten alles aus, ob steinplatte oder drinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke auch das Nittaku Premium die besten sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das waren die auch schon zu 38mm Zeiten...
|
|||
|
|||
|
Wir haben bis jetzt die Donic , Die Joola Gold, die Nittaku premium und die Butterflys getestet.
Zum Donic: hart und gute Flugkurve. Das schlechte war nur die Haltbarkeit. Joola Gold: Sehr hart und sehr gute flugkurve. Die Bäle haben bei uns sehr lange gehalten. Nittaku Premium: Die Besten (knapp vor Joola Gold) die wir getestet oder gespielt haben. Alles war fast perfekt. Waren auch sehr haltbar Butterfly: Waren sehr gut nur die haltbarkeit war durschnittlich. Verlierer: Donic Zwar gute performance aber haben sehr kurz gehalten |
|
|
|||
|
|||
|
jepp. bei meinem heimatverein schon immer nittaku premium. in zirndorf hab ich noch net so drauf geachtet hatten bisher zu wenige heimspiele, da spiel ich erst seit der rückhrunde. glaube aber die wettkampfbälle sind von donic.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns haben die Donic dieses Jahr erstaunlich gut gehalten, hatte hier im Forum schon häufiger gelesen, dass die Haltbarkeit nicht so gut wäre und war darum auch beim Wechsel vom Stiga (den ich immer ganz gut fand) eher sketpisch - aber in den Hinrunden-Heimspielen ist uns glaube ich nur einer oder sogar gar keiner kaputtgegangen.
Spielunterschiede merke ich eigentlich so gut wie gar nicht - kein Wunder bei der sehr überschaubaren Anzahl (wohl deutlich weniger als Ballmarken) an Ballfabriken weltweit, lediglich bei Joola habe ich immer das Gefühl, dass die weicher wären, mag aber auch Einbildung sein |
|
|
|||
|
|||
|
Als die Tibhar Bälle sind weicher als die Nittaku Premium das weiß ich aus eigener Erfahrung ansonsten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte hier mal noch die DHS *** Bälle mit in die Diskussion einwerfen. Wir hatten zuvor auch Nittaku Premium, die haben im Vergleich zu anderen Herstellern deutlich am längsten gehalten, sind aber auch die teuersten Bälle. Der DHS Ball ist genau so hart und hält genauso lang wie der Nittaku Ball, ist allerdings für deutlich weniger Geld erhältlich und deshalb von nun an unser Wettkampfball.
|
||||
|
||||
|
Ich finde die Tibhar Bälle am besten. Mit den Nittaku Bälle spiele ich nicht gern, da sie mir zu hart sind
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|