|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste? | |||
| Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. |
|
91 | 56,52% |
| Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. |
|
70 | 43,48% |
| Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weltrangliste
Zitat:
![]() Für mich zeigt das nur, daß hier nach wie vor geklebt und geboostert wird was das Zeug hält. |
|
|
|||
|
|||
|
In allen Sportarten werden geradezu reflexhaft die Kontrollmethoden angezweifelt. Warum sollte es im TT anders sein.
Aber dazu müssten wir ein neues Thema eröffnen.
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, man sollte ein Kompromiss finden und die Punkteverteilung der WRL irgendwie verändern!
Die Mehrteilnahme an World Tours gegenüber Akteuren mit weniger Teilnahmen muss iwie belohnt werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=124931 |
|
|
||||
|
||||
|
Passiert doch (mehr oder weniger) regelmäßig, das sind die Etappen, die mit nem 30er Schnitt gefahren werden.
|
|||
|
|||
|
Basiert die ITTF Weltrangliste eigentlich auch auf einem ELO-System? Wieviele Punkte man gewinnt oder verliert hängt doch hier auch von der Stärke des Gegners ab. Kennt sich da jemand aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
HIER geht es zur kompletten Newsmeldung!Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend: |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF-WELTRANGLISTE: Filus und Franziska machen im Juni mächtig Boden gut
Ich finde es wäre auch eine Meldung oder Erwähnung wert gewesen, dass Portugal weiter auf dem Vormarsch ist. Freitas, Apolonia und Monteiro stehen jetzt auf 30, 32 und 38 in der WRL!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF-WELTRANGLISTE: Filus und Franziska machen im Juni mächtig Boden gut
Mich interessiert, wie die Situation hinsichtlich Olympia ist, mit der Setzung im Mannschaftswettbewerb. Zählt da die Juli-Rangliste?
6 (<<) 2617 BOLL Timo GER 10 (8) 2541 JOO Saehyuk KOR 11 (<<) 2526 OVTCHAROV Dimitrij GER 12 (15) 2432 OH Sangeun KOR 16 (<<) 2367 RYU Seungmin KOR 23 (22) 2236 STEGER Bastian GER Die drei deutschen Teamspieler haben eine Durchschnittsweltranglistenplatzierung von 13.33, die Koreaner von 12.66, aber wenn ich richtig weiß, zählen die beiden höchsten Starter. Da haben Boll / Ovtcharov 8.5 und Hoo Sae Hyuk und Oh Sang Eun 11.0, da kann eigentlich kaum etwas passieren, wenn nicht Boll oder Ovtcharov diesen Monat voll einbrechen (wahrscheinlich reicht, gar nicht zu spielen!). Oder sehe ich das falsch? |
|
|
||||
|
||||
|
Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
HIER geht es zur kompletten Newsmeldung!Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| weltrangliste |
|
|