|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte / anders farbige Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Bei Donic kommen folgende noch in blau dazu: M2, F1, F3, Acuda S2, Baracuda und Quattro.
|
||||
|
||||
Ja könnte man machen. Wobei dann wienjetzt auch die auf die Idee kommen einen lila der dunkel sein soll möglichst hell zu machen und einen roten der hell sein soll sehr Dunkel und dann haste das problem wieder.
Schwarz und bunt ist ok denn schwarz ist eben eindeutig Dunkel und alle anderen Farben müssen dann hell seinnund dürfen einen bestimmten Grad der Helligkeit nicht unterschreiten. Hatte man ja vorher bei rot auch. Da durfte man auch nur helle rottöne nehmen und nicht etwa dunkles weinrot. Also schwarz als Dunkel lassen ind sicher stellen bei der Zulassung das die hellen egalnwelcher Farbe sich deutlich unterscheiden lassen!!! Und nicht nur in einer WM Halle von einem tt Profi mit megasehfähigkeiten wie timo ...sondern auch vom hobbyspieler in einer städtischen grundschulturnhalle
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte es sein, dass "überraschend" eher die jetzt erhältlichen Noppenbeläge das Spektrum etwas ausreizen? Oder von welchen Belägen sprichst du konkret? Denn das war ja auch früher schon das Thema: Dunkler VH-Belag, schwarze Noppe, "Wieso? Ist doch klar zu unterscheiden!" |
|
|||
|
|||
Ein anderer Aspekt zum Thema, wer hat denn bereits Profi-SpielerInnen mit "bunten" Belägen gesichtet?
Mir scheint, die Damen seien da etwas eher bereit, denn bei den Herren fällt mir jetzt erstmal nur Aruna ein. Kann aber auch daran liegen, dass einige Marken mit Top-Herren nix Buntes anbieten. Bei den Damen Sabine Winter (R48 grün Rückhand) und Bernie Szocs (Q x Pro pink, in Zagreb VH) sowie seit Kurzem Annett Kaufmann (Q x Pro blau RH), dazu noch für ein einziges Match wenn ich mich recht erinnere Peti Solja bei der EM mal mit Lila. |
|
|||
|
|||
Koki Niwa war in Lima mit Blau auf der VH unterwegs
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine den Sauer & Tröger Hellfire X in lila: https://ibb.co/zxPWkfV Wenn da das Licht in der Halle auch noch "romantisch" ist, dann ist das schon sehr dunkel. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich hab nix gegen Farbe einzuwenden. Finde die recht cool! Wenn es keinen farbigen Belag gibt der mir von den Eigenschaften entspricht, muss ich halt bei rot/schwarz bleiben. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich sogar für die farbige Variante.
In meiner derzeitigen Testphase habe ich die Testobjekte, insofern ich die Wahl hatte sogar absichtlich in farbig geordert. vielleicht wird die Palette ja auch noch größer. Also sowohl die der Farben als auch die der Belag-Modellpalette die auch farbig angeboten werden. Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn zu den Bluestorm auch die Bluefire farbig werden, und wenn bei Tibhar die Evolution Serie farbig wird. Ob das nun blau, grün oder lila ist, wäre mir egal. letztendlich darf ja jeder entscheiden. Is wie mit der Bekleidung. Manche sind eben Farb-Experimentierfreudig und manche nicht. Und wenn ich an meinen allerersten eigenen Schläger zurück denke... Holz: Butterfly Firehand Style VH: Joola Clipper grün 2,0mm RH: Friendship rotbraun 1,5mm Später dann mal einen Joola Stratos in naturfarben, einen Yasaka Mark V in blau... Also ich persönlich finde diese Farbvielfalt bei den Belägen recht cool und vollkommen in Ordnung. Es wird wie ich finde auch immer mehr angenommen. Nach und nach sehe ich in den Hallen auch immer mehr bunte Beläge. Also nur Mut!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jüngere Spieler, die nur schwarz und rot kannten, fanden die Einführung der neuen Farben oft sinnlos. Bei den Jugendlichen spielt Farbe möglicherweise sogar wieder eine entscheidende Rolle. Ich "musste" damals auch einen in grün verfügbaren Belag spielen, heute würde man sich einen Wolf diskutieren wegen Härte und Absprung und hast du nicht gesehen. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke da muss die ittf bei der Zulassung einschreiten bzw die Helligkeit vorher so festlegen dass sowas nicht geht. Sonst ist man wieder da wie vor 30 Jahren. Hell muss Hell sein und dss bedeutet deutlich von Schwarz zu unterscheiden
|
||||
|
||||
@Fastest115...
Da stimme ich vollumfänglich zu. Jeder Hersteller soll auf den Markt bringen was ihm beliebt um seinen Umsatz zu steigern. Jeder soll auch die Farben verwenden dürfen die man im Gegensatz zum verpflichteten schwarz spielen möchte. Bei Gewo gibt es beispielsweise bestimmte Beläge die nur noch in grün und schwarz erhältlich sind. Alles gut... ... aber die Verantwortlichen müssen bitte zu 100% sicherstellen, wenn denn Farben wie lila o.ä. angeboten werden möchten, wie dunkel die maximal sein dürfen um eine eindeutige Entscheidung zu schwarz zu gewährleisten. Ich bin ja mal gespannt ob es zu den jetzigen Farbauswahlen grün, blau, lila und pink bald noch andere Farben gibt die zugelassen werden! Könnte mir ein schönes sattes Orange gut vorstellen wie es damals der Joola Turbo war. Oder auch dieses Naturfarbene wie es den Joola Stratos gab. Ich würde mich freuen. Fände das schon cool. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.