|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
steger, zolli und rossi .... reicht das heute zum Sieg gegen die Serben
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles richtig ! - Nur neben einigen Chinesen haben vor allem Ryu Seung Min und (mit Abstrichen) Oh Sang Eun an einem guten Tag ebenfalls jederzeit das Zeug, Boll zu schlagen.... Echte Turnierspieler - zu denen ich die Südkoreaner zähle - schaffen es eben immer mal wieder, sich (nach mehr oder weniger durchwachsenen Leistungen in den Vorrunden- bzw. Gruppenspielen) in wichtigen Momenten entscheidend zu steigern...; deshalb stellt Südkorea für mich auch die einzig wirklich ernst zu nehmende Bedrohung für China bei diesem Turnier dar.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
könnte knapp werden..... aber es kann ja nix mehr anbrennen in sachen gruppensieg...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der anderen Seite sehe ich gegen Südkorea auch ne kleine aber immerhin vorhandene Chance auf einen Punkt von einem anderen Spieler als von Boll. Selbst Rosskopf gelang ja schon mal (zu zugegebenermassen besseren Zeiten) ein Sieg gegen Oh. Also Süss würde ich schon evtl. etwas zutrauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Topstars werden heute wohl geschont
.Schweden ohne Waldner profitiert wohl davon, dass Holland ohne Trinko Keen spielt und wird das AF erreichen. Auch Österreich ohne Schlager und Weixing. Aber China spielt in Bestbesetzung .Auch in dieser Aufstellung sollte es für uns gegen Serbien reichen. Steger will sich doch empfehlen . Und Rossi sollte auf 3 doch gewinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
basti gewinnt grade nach 1:5 den ersten satz noch 12:10...guter anfang...
|
|||
|
|||
|
Steger verschläft immer den Start
. Im 1. 12:10 nach 0:5, im 2. 9:11 nach 0:6.Gleich Ex-Borusse Koji auf CCTV5 .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat Steger jetzt den 1. Satz gewonnen oder verloren? Auf einer anderen TT-Seite steht nämlich im Bericht, er hätte Satz 1 verloren???
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)
Zitat:
@ Grundsätzlich Ich finde, dass so grundsätzliche Diskussionen unmittelbar nach einem Ausscheiden aus einem großen Turnier nicht zielführend sind. Man geht dann meist zu emotional ran. Beispiel Struse: Klar ist sie eine unsympathische Heißkiste (außer man steht auf sowas), aber sie hat auch in all den Jahren herausragende Ergebnisse erzielt. Und da war man immer froh, dass sie im Team ist. Und dabei wusste man um ihr Verhalten bei den Spielen ja schon immer. Daher sollte man das Ganze sich setzen lassen und in Ruhe die Lage erörtern, wenn sich alle einigermaßen emotionslos damit beschäftigen können. Ich halte es dabei immer mit dem Satz einiger großer Trainer: Es gibt keine jungen und alten Spielerj/innen, sondern nur gute und schlechte. Wenn Struse gut genug ist und weiter spielen will, warum sollte sie dann nur auf Grund des Alters raus? Und zu dem Einsatz von chinesischen Spieler/innen: Als wir gute hatten, die uns auch zu internationalen Erfolgen geführt hatten, hat wohl kaum einer geschrieben, dass man auf sie verzichten und mit deutschen Spieler/innen antreten sollte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles im Bereich des Möglichen aber ich sags mal vorsichtig, von der negativen Seite betrachtet. So sehen es unsere Spieler hoffentlich nicht. Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Unsere Spieler sind hoffentlich "optimistische Realisten".
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|