Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2002, 11:03
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@benjamin

Alt 02.12.2002, 12:50
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, wenn nicht die Post noch irgendeinen Scheiss baut dann habe ich in den nächsten Tagen auch mein Testholz und habe da aber ein paar Fragen:

Bisher spiele ich mit dem Stiga Hypertec und auf der Vh Innoa Premium 2,0 und Rh Innova Ul, beide frischgeklebt.
Kann ich die beiden Beläge in 2,0 zum testen nehmen oder sind die schon zu dick? Frischkleben wäre bei der Dicke vermutlich erst recht nciht zu empfehlen, aber wie siehts ohne Kleben aus? Und die Beläge sind deutlich kleiner geschnitten als das Ma1G (fast 10mm), hat das irgendeinen Effekt aufs Spielverhalten?
Alt 02.12.2002, 14:24
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re-Impact 4MD Bezirksmeister

Wollte nur mal eben schreiben, daß sich das eigentlich in der Herren Bezirksoberliga eingesetzte Re-Impact 4MD Holz mit Magna und Innova Premium Belägen in jeweils 2,0mm und frisch geklebt mit Spinny Top gegen sämtliche Konkurrenz aus Landes-, Verbands, und Oberligen durchgesetzt hat.

Bin gestern (sogar ziemlich ungefährdet) Bezirksmeister der Herren im Bezirk Weser Ems (TTVN) geworden Mein bestes Ergebnis war zuvor das Viertelfinale.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 02.12.2002, 15:13
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@trendyandy

Optimal ist das natürlich nicht, wenn die Beläge zu klein sind. Dennoch kannst du damit einen guten Eindruck gewinen, ob das überhaupt paßt.

Glückwunsch Felix !
Aber ein F4MD ist kein MA 1 G. Letzteres ist mehr auf Spin ausgelegt als das F4MD. Die Belagwahl ist schon extrem kritisch bei den Rendler Hölzern.

Trendyandy: papp' die Beläge mit Normalkleber 1 Tag vorher drauf und probiere dann wie es geht. Wenn zu unelastisch, dann gleich frischkleben. Wenn zu schnell - vor oder nach Frischkleben - dann zum nächsten Händler und in der Grabbelkiste gucken, ob da nicht ein dünnerer All Belag im Sonderangebot 'rumfährt - irgendetwas zwischen 1,0 und 1,8mm; die dünnen sollten natürlich Offensivbeläge sein.

Wenn's Alles nichts ist, dann mußt du dir halt einen mitteldicken/dünnen zum regulären Preis ausgucken (Willkommen im Klub !).
Alt 02.12.2002, 15:17
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re-Impact 4MD Bezirksmeister

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Wollte nur mal eben schreiben, daß sich das eigentlich in der Herren Bezirksoberliga eingesetzte Re-Impact 4MD Holz mit Magna und Innova Premium Belägen in jeweils 2,0mm und frisch geklebt mit Spinny Top gegen sämtliche Konkurrenz aus Landes-, Verbands, und Oberligen durchgesetzt hat.

Bin gestern (sogar ziemlich ungefährdet) Bezirksmeister der Herren im Bezirk Weser Ems (TTVN) geworden Mein bestes Ergebnis war zuvor das Viertelfinale.
Hi,

das heisst, nächstes Jahr schicke ich mein 4MD allein zur Kreismeisterschaft. Es scheint so, dass es ohne mich besser abschneiden würde.

Gruss und herzlichen Glückwunsch...

Loop
Alt 02.12.2002, 15:52
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok, dann werd ichs mal einfahc mit den Belägen probiere, hab zwar nur Frischkleber aber damit gehts auch schon irgendwie.

Und mit der Größe das ist ja auch nur zum Testen, wenn ich beim Holz bleibe kommen natürlich neue Beläge drauf, nur extra zum Testen jetzt 2 neue zu kaufen war mir doch zu teuer
Alt 02.12.2002, 18:26
OLLIOLLI OLLIOLLI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OLLIOLLI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage an A.Rendler:

Wie spielt sich ein 4MD

geklebt mit EL 2, 1und 2,1???

sollte ich vielleicht eine Schwammstärke runtergehen?!?
Alt 02.12.2002, 23:00
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito und Trandyandy:

Ich wollte mit meiner Meisterschaftsverkündung keinesfalls sagen, daß nun alle die gleiche Kombination spielen sollen. Wäre ja Humbug jedem das Gleiche überzubügeln. Also bitte nicht missverstehen.

@ Olliolli:

Ich würde an deiner Stelle eine Schwammstärke runtergehen. Achim würde warscheinlich sogar 1,7 empfehlen, ich hingegen finde 1,9mm schon ganz gut geeignet bei deinen Belägen zum Frischkleben. Dicker find ich aber nicht gut, da die klare Ballrückmeldung verloren geht.

@ Jöwi:

Geklebte 1,8mm Beläge wären natürlich schon näher an dem was du erwartest, aber musst du selber wissen.
Im Jakkolo bin ich übrigens vor wenigen Wochen Vizelandesmeister mit der Mannschaft geworden

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 03.12.2002, 11:42
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jöwi

Zitat:
... Fazit: Mein altes Holz war wesentlich direkter und dadurch wohl auch schneller als dies 4MD, aber nach einer Gewöhnungszeit macht es doch mehr Spaß mit dem 4MD. Achim hat mir auch gleich ein anderes Holz angeboten, was evtl. besser zu dem alten Spielstil passen könnte, das teste ich evtl. nächstes Jahr...

Interessant, welches andere Re-Impact-Holz ist denn im Vgl. zum 4MD besser für direktes und schnelles Spiel geeignet?

Gruß
Urs
Alt 03.12.2002, 11:48
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jöwi

Zitat:
... Fazit: Mein altes Holz war wesentlich direkter und dadurch wohl auch schneller als dies 4MD, aber nach einer Gewöhnungszeit macht es doch mehr Spaß mit dem 4MD. Achim hat mir auch gleich ein anderes Holz angeboten, was evtl. besser zu dem alten Spielstil passen könnte, das teste ich evtl. nächstes Jahr...

Interessant, welches andere Re-Impact-Holz ist denn im Vgl. zum 4MD besser für direktes und schnelles Spiel geeignet?

Gruß
Urs
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »