|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@benjamin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
So, wenn nicht die Post noch irgendeinen Scheiss baut dann habe ich in den nächsten Tagen auch mein Testholz und habe da aber ein paar Fragen:
Bisher spiele ich mit dem Stiga Hypertec und auf der Vh Innoa Premium 2,0 und Rh Innova Ul, beide frischgeklebt. Kann ich die beiden Beläge in 2,0 zum testen nehmen oder sind die schon zu dick? Frischkleben wäre bei der Dicke vermutlich erst recht nciht zu empfehlen, aber wie siehts ohne Kleben aus? Und die Beläge sind deutlich kleiner geschnitten als das Ma1G (fast 10mm), hat das irgendeinen Effekt aufs Spielverhalten? |
|
|
||||
|
||||
|
Re-Impact 4MD Bezirksmeister
Wollte nur mal eben schreiben, daß sich das eigentlich in der Herren Bezirksoberliga eingesetzte Re-Impact 4MD Holz mit Magna und Innova Premium Belägen in jeweils 2,0mm und frisch geklebt mit Spinny Top gegen sämtliche Konkurrenz aus Landes-, Verbands, und Oberligen durchgesetzt hat.
Bin gestern (sogar ziemlich ungefährdet) Bezirksmeister der Herren im Bezirk Weser Ems (TTVN) geworden Mein bestes Ergebnis war zuvor das Viertelfinale.
|
|||
|
|||
|
@trendyandy
Optimal ist das natürlich nicht, wenn die Beläge zu klein sind. Dennoch kannst du damit einen guten Eindruck gewinen, ob das überhaupt paßt. Glückwunsch Felix ! Aber ein F4MD ist kein MA 1 G. Letzteres ist mehr auf Spin ausgelegt als das F4MD. Die Belagwahl ist schon extrem kritisch bei den Rendler Hölzern. Trendyandy: papp' die Beläge mit Normalkleber 1 Tag vorher drauf und probiere dann wie es geht. Wenn zu unelastisch, dann gleich frischkleben. Wenn zu schnell - vor oder nach Frischkleben - dann zum nächsten Händler und in der Grabbelkiste gucken, ob da nicht ein dünnerer All Belag im Sonderangebot 'rumfährt - irgendetwas zwischen 1,0 und 1,8mm; die dünnen sollten natürlich Offensivbeläge sein. Wenn's Alles nichts ist, dann mußt du dir halt einen mitteldicken/dünnen zum regulären Preis ausgucken (Willkommen im Klub !).
|
||||
|
||||
|
Re: Re-Impact 4MD Bezirksmeister
Zitat:
das heisst, nächstes Jahr schicke ich mein 4MD allein zur Kreismeisterschaft. Es scheint so, dass es ohne mich besser abschneiden würde. ![]() Gruss und herzlichen Glückwunsch... Loop
|
||||
|
||||
|
Ok, dann werd ichs mal einfahc mit den Belägen probiere, hab zwar nur Frischkleber aber damit gehts auch schon irgendwie.
Und mit der Größe das ist ja auch nur zum Testen, wenn ich beim Holz bleibe kommen natürlich neue Beläge drauf, nur extra zum Testen jetzt 2 neue zu kaufen war mir doch zu teuer
|
|
|
|||
|
|||
|
Frage an A.Rendler:
Wie spielt sich ein 4MD geklebt mit EL 2, 1und 2,1??? sollte ich vielleicht eine Schwammstärke runtergehen?!? |
|
|
||||
|
||||
|
@ Cogito und Trandyandy:
Ich wollte mit meiner Meisterschaftsverkündung keinesfalls sagen, daß nun alle die gleiche Kombination spielen sollen. Wäre ja Humbug jedem das Gleiche überzubügeln. Also bitte nicht missverstehen. @ Olliolli: Ich würde an deiner Stelle eine Schwammstärke runtergehen. Achim würde warscheinlich sogar 1,7 empfehlen, ich hingegen finde 1,9mm schon ganz gut geeignet bei deinen Belägen zum Frischkleben. Dicker find ich aber nicht gut, da die klare Ballrückmeldung verloren geht. @ Jöwi: Geklebte 1,8mm Beläge wären natürlich schon näher an dem was du erwartest, aber musst du selber wissen. Im Jakkolo bin ich übrigens vor wenigen Wochen Vizelandesmeister mit der Mannschaft geworden
|
|||
|
|||
|
@ Jöwi
Zitat:
Interessant, welches andere Re-Impact-Holz ist denn im Vgl. zum 4MD besser für direktes und schnelles Spiel geeignet? Gruß Urs |
|
|
|||
|
|||
|
@ Jöwi
Zitat:
Interessant, welches andere Re-Impact-Holz ist denn im Vgl. zum 4MD besser für direktes und schnelles Spiel geeignet? Gruß Urs |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|