Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2011, 15:15
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von MRuby Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Kapitel der Denkfehler,
die Strategie der Schmetterlinge ist absolut sinnvoll (leider), ausgehend von der Tatsache das Spieler ab Oberliga aufwärts in der Regel den Tenergy Spielen( diesen aber nicht bezahlen müssen) und die Marge der Tenergys durch die Preiserhöhung extrem gestiegen ist und noch weiter steigen wird das Ergebnis: Gewinneinbußen fehlanzeige, also alles richtig gemacht aus betriebswirtschaftlichen Gründen zumindest.
Die freie Marktwirtschaft kann manchmal schon hart sein

mit spielern aus oberliga und aufwärts lässt sich beileibe nicht so viel geld verdienen wie mit spieler von der kreisklasse bis zur verbandsliga!
das kann selbst durch die höheren gewinneinnahmen (durch die preiserhöhung) nicht mehr ausgeglichen werden.
ganz einfache mathematik

Alt 27.01.2011, 15:28
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
wenn ich mich bei uns (österreich) so umsehe und höre fällt auf,dass gerade die stärkeren spieler ab der 2.bl (vergleichbar mit oberliga) aufwärts allesamt weiter mit tenergy05 und 64 spielen, weil es für sie lt.eigenen aussagen keine besseren beläge gibt
Ich hab auch einen sehr ähnlichen Eindruck (auch Ö), allerdings spielen auch sehr viele Tenergys weiter, die niedriger als 2.BL spielen, z.B. in der Landesliga oder Oberliga, außerdem ist mir beim WSA-Eröffnungsturnier aufgefallen, dass sehr viele starke Jugenspieler T05 oder T64 weiterspielen.
In der Unterliga (vergleichbar vl. mit 1.KK oder Bezirksklasse/Bezirksliga, ich kenn mich in D nicht so gut aus) sind es schon viel weniger, da sind die Tensoren sehr weit verbreitet.
In den untersten Klassen sind Tenergys aber absolute ausnahmen, war aber vorher nicht anders.
Alt 27.01.2011, 15:31
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
mit spielern aus oberliga und aufwärts lässt sich beileibe nicht so viel geld verdienen wie mit spieler von der kreisklasse bis zur verbandsliga!
das kann selbst durch die höheren gewinneinnahmen (durch die preiserhöhung) nicht mehr ausgeglichen werden.
ganz einfache mathematik

wenn ich beläge nur noch direkt vertreibe bzw einige stationen im zwischenhandel auslasse, dann bleibt pro belag bei gleichem preis deutlich mehr deckungsbeitrag. abgesehen davon braucht ein oberliga-spieler auch deutlich mehr beläge, weil er deutlich öfter wechselt

wenn unterm strich die zahlen stimmen (und davon gehe ich bei butterfly aus), dann hat sichs für den hersteller ja gelohnt
Alt 27.01.2011, 16:23
donhempelone donhempelone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donhempelone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

ich stimme einigen Vorrednern zu. Ohne eine Preissenkung bzw. Rabattstufen wird Bty Marktanteile verlieren. Mein Doppelpartner und ich spielen beide Tenergy 05 und wollen definitiv nicht umsteigen. Deswegen sollten wir alle optimistisch denken und an einen gesunden Menschenverstand vom bty-vorstand appellieren.
Alt 27.01.2011, 16:36
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese neuen Schritte zeigen ganz eindeutig, dass man den gewählten Weg weitergeht.

In der Psychologie kennt man das Problem, dass man sich Fehler nicht eingesteht. Man achtet bei Butterfly zudem auf das Image. Wie sähe es denn aus, wenn man zugeben würde eine völlig falsche Strategie verfolgt zu haben. Gerade in asiatischen Kulturkreisen ist sowas noch schwieriger als woanders.

An dem Plan mit dem Shopsystem merkt man auch ganz deutlich, dass man nicht nur den gewählten Weg weitergeht sondern hinter sich auch Brücken abreisst. Wenn die ganzen Großhändler eine Allianz gegen die Butterflyshops bilden wird das eh nicht mehr zu kitten sein.

=> Freunde Dich mit den Preisen an. Die Frage ist doch nur, ob die vermeintlich besseren Eigenschaften den Mehrpreis rechtfertigen. Ein größerer Teil springt ab, manche bleiben bei Tenergy!

Geändert von nevada (06.02.2011 um 17:15 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 27.01.2011, 17:24
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns stirbt der Tenergy langsam aus. Von 7 Tenergy Spielern in der letzten Saison, spielt in dieser Saison nur noch einer auf der Vorhand den 05er, der Rest spielt nun Xiom, Andro oder Tibhar. Liegt v.a. daran, dass nun die Shops Tenergy-Spielern Alternativen empfehlen. Diese werden getestet und später gekauft.
Alt 27.01.2011, 23:56
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier werden zwei Dinge vermischt:
1. Die Preise für Beläge, also Verbrauchsmaterial, also Etwas das Tischtennisspieler konsumieren müssen.
2. Die Vertriebsstruktur von Butterfly.

Die Preise sind definitiv zu hoch. Butterfly hat mit Sicherheit Gründe für diese Preise, der Yen wurde angesprochen, und auch Besonderheiten des Import und Exporthandels.

Ich möchte schon einmal deutlich darauf hinweisen das Butterfly durch die neue Vertriebsstruktur in eine Lage versetzt wird die Preissenkungen überhaupt erst möglich macht. Butterfly kann jetzt viel direkter darauf Einfluss nehmen wer ihre Produkte zu welchem Preis und in welcher Menge kauft. Die gesamte Händlermarge könnte an die Endkunden als Preissenkung weitergegeben werden.

Ich denke wir stehen vor folgender Situation:
Wenn Butterfly Produkte wie den Tenergy 05 seinen Endkunden in Deutschland online und in seinen Flagship Stores wieder zu einem Preis von unter 40.00 € zugänglich macht, dann wird die Akzeptanz der neuen Vertriebswege extrem schnell extrem hoch sein. Sollten diejenigen recht behalten die Butterfly Gier bis an die Grenze zur völligen Dummheit unterstellen, und die Preise bleiben so hoch, oder steigen sogar, dann wird Butterfly in Kürze kein Thema in diesem Forum mehr wert sein.
Alt 28.01.2011, 10:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Ich denke wir stehen vor folgender Situation:
Wenn Butterfly Produkte wie den Tenergy 05 seinen Endkunden in Deutschland online und in seinen Flagship Stores wieder zu einem Preis von unter 40.00 € zugänglich macht, dann wird die Akzeptanz der neuen Vertriebswege extrem schnell extrem hoch sein. Sollten diejenigen recht behalten die Butterfly Gier bis an die Grenze zur völligen Dummheit unterstellen, und die Preise bleiben so hoch, oder steigen sogar, dann wird Butterfly in Kürze kein Thema in diesem Forum mehr wert sein.
Ich denke, letzteres Szenario ist realistischer.
Butterfly wird meines Erachtens zwar die Preise so lassen, wie sie jetzt festgelegt sind, und eventuell auch noch mehr Kunden verlieren, aber ganz von der Bildfläche werden die nicht verschwinden.
Vielleicht klappt das ja sogar, dass man sich das Image als "Premiummarke" weiter ausbaut.

Wobei: So sehr viel scheint der jap. Führungsspitze ja am deutschen Markt nicht zu liegen.
Alt 28.01.2011, 13:29
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen

Sehr interessant, was du da schreibst
Wie sicherlich alle wissen spielen die da Oben alle nur Tenergys

Ich denke nicht, dass jeder Oberligaspieler einen Butterflyvertrag hat.
Bei denen Zahlen es die Vereine. Und die wechseln ja häufig Beläge, also hat sich der Sprug von Butterfly ja doch gelohnt, weil sie ja jetzt immer noch gleich viel verkaufen ...
Alt 28.01.2011, 13:46
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rein die Anzahl der Spieler in OL und höher ist schonmal deutlich geringer als darunter, Zweite Liga und höher haben sie dann BTY-Vertrag und zahlen nix, auch nicht der Verein , bleiben nur OL und RL. In den Gefilden dann nicht alle mit Tenergy, selbst wenn die Vereine für diese rel. kleine Anzahl den vollen Preis bezahlen sollten, kann ich mir nicht vorstellen dass das aufgeht.
Das ganze war ne reine Umlage von den ganzen Kiddies, die unbedingt ALC und Tenergys spielen wollen und ob diese Klientel bei den Preisen das lange mitmacht ist fraglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »