|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bester Wettkampfball
Zu hart ? Eigentlich sagt man doch, je härter, desto besser (allein' schon, was die Haltbarkeit angeht)....
Ich finde Härte daher eher vorteilig. |
|
|||
|
|||
Im Moment haben wir die Andro Speedball Bälle und von denen gehen bei jedem Spiel einige kaputt, der Verein hat jetzt welche von Tibhar geholt, mal schauen wie gut die sind.
Wo ich noch in Lüneburg gespielt habe, hatten wir die Nittaku Premium und die hatten eine gute Qualität. |
|
|||
|
|||
Wir haben die letzten Jahre mit den DHS*** Bällen gespielt. Die Spieleigenschaft ist wirklich gut. Leider haben wir jedes Jahr eine Menge Ausschuss dabei. Viele Bälle sind nicht ganz rund und eiern dadurch, einige Bälle sind schnell kaputt gegangen.
Nun überlegen wir auch zu wechseln, wissen aber nicht so richtig zu welcher Marke. Nittaku und TSP sind wirklich gut, aber auch ziemlich teuer. Haben noch mehr Spieler Erfahrungen mit dem JOOLA Gold Ball gemacht? Ich habe übrigens gehört, dass XIOM jetzt auch nen Ball auf den Markt schmeißt. Excellente Spieleigenschaften zu einem Preis von 6€ pro Ball... Wer soll das bezahlen??? |
|
||||
|
||||
hat schon jemand die neuen Tibhar-Bälle getestet ?? JPS***
|
|
|||
|
|||
Hi,
vielleicht kann ich euch mal zum Thema Bälle etwas helfen. Die Haltbarkeit der Bälle hat oftmals damit zu tun wie lange man einen Ball aushärten lässt. Diese Top-Bälle wie z.b. der Nittaku Premium werden einfach länger liegen gelassen und halten daher besser. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es derzeit 2 große Werke, die Tischtennisbälle produzieren. Eines die etwas mindere Qualität wie DHS, Double Fish etc. und eines Nittaku, Tibhar, Butterfly etc. Solltet ihr also den Luxus euch leisten können einmal 1000 Bälle für nen Jahr auf die Seite zu legen dann wärt ihr über deren Haltbarkeit begeistert!! Einfach mal ausprobieren!! Gruß chris Generell kann man sagen, dass der Nittaku Premium und der TSP von den Spieleigenschaften und der Qualität die besten Bälle im Handel sind. Aber z.b. auch Tibhar lagern ihre Bälle deutlich länger ein wenn sie z.b. Ballsponsor der WM sind etc. damit auch die Profis mit der Qualität zufrieden sind. |
|
||||
|
||||
Joola Super 3
|
||||
|
||||
bei uns wurden mal die tsp 3*** eingeführt.
ich find sie super. halten eigetnlich lange ( weiß nicht wann mir einer kaputt gegangen ist) und spielen sich recht normal. welche ich wirklich nicht mag sind die donic bälle. ich finde diese werden zumindest wenns warm ist sehr schnell "schmierig" also da bildet sich so ein schmierfilm, ähnlihc wie bei chinabelägen auf dem ball.... eklig. selber finde ich auch noch die dhs*** super. habe mir mal im angebot 3 gekauft und bin begeistert. die sind schön hart....
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass der Nittaku Premium Japan der beste Ball ist. Ich kenne einfach keinen besseren Gruß, Charlie |
|
|||
|
|||
dito. Eine Kunst für sich so was gutes herzustellen
|
|
|||
|
|||
AW: Alles zu TT-Bälle
hi leute,
wir haben im training donic coach, imperial und friendship 729 bälle. Als Spielball hatten wir früher Die Imperailteile(hat irgendein trainer mal 50 6erPack bei aldi gekauft ;( ). Jetzt nutzen die (meiner meinung nach) besseren nittaku. Die 729 bälle sind eindeutig die besten, dicht gefolgt von donic. Deswegen will ich mit die friendship 729 auch für zuhause kaufen, am besten als 72er oder Gros Pack. Kann mir bitte jemand den link zu einem (vertrauenswürigem) shop schicken, der die Bälle vertreibt? thx |
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|