Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2005, 22:47
Benutzerbild von FetteSchichtKleber
FetteSchichtKleber FetteSchichtKleber ist offline
Und noch ne Schicht
Junior-Forenmitglied

FetteSchichtKleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2005/2006

Zitat:
Zitat von Daniel Düsentrieb
Ich weiß garnicht worüber ihr Euch aufregt - die Klasseneinteilung??

Was ist daran auszusetzen?

Immerhin wird kleinen Vereinen doch ermöglicht schnell aufzusteigen! Sehr positiv wie ich finde...

Naja, klärt mich mal auf!
@ düsentrieb

Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Gebe dir mal ein Beispiel:
TuS Vahr IV + V + VI spielen in ein und derselben Liga!
Das sind schonmal 3 Mannschaften aus EINEM Verein!
Was soll daran gut sein, wenn so viele Mannschaften aus einem Verein in einer Liga spielen?
Zweites Beispiel (noch krasser):
Die erste Schüler von Vahr hat mehrer Spiele hintereinander noch nicht mal einen Satz abgegeben! Das ist allerdings auch schon Bremens höchste Liga (Kreisliga)!!!
Was hat das für nen Sinn? Man kann doch keine Jugendlichen mehr fördern!
Schluß mit dem Unfug!
Jetzt werden endlich klare Worte gesprochen!
Die sollen mal zusehen (Verband), dass sie ihre sehr schwerwiegenden Fehler eingestehen und unbedingt nachbessern!!!
Alt 13.10.2005, 22:49
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semme
genau.jetzt kann z.b. der sv hemelingen schneller in die 1. liga aufsteigen
du weißt schon wie ich das meine...sollte der Sv Hemelingen z.B. 2 gute Spieler erhalten wären sie in 2 Jahren in der Fttb-Liga!

Das ist doch was. Ansonsten müssten sie sich doch durch die ganzen Bezirksklassen hocharbeiten, + Stadt- bzw. Landesliga. Das wären 5 Aufstiege.
Wüssten das gute Spieler, würden sie sich aus dem Grund evtl. gegen den Verein entscheiden!
Alt 13.10.2005, 22:53
Und noch ne Schicht
Junior-Forenmitglied

FetteSchichtKleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
du weißt schon wie ich das meine...sollte der Sv Hemelingen z.B. 2 gute Spieler erhalten wären sie in 2 Jahren in der Fttb-Liga!

Das ist doch was. Ansonsten müssten sie sich doch durch die ganzen Bezirksklassen hocharbeiten, + Stadt- bzw. Landesliga. Das wären 5 Aufstiege.
Wüssten das gute Spieler, würden sie sich aus dem Grund evtl. gegen den Verein entscheiden!
Du denkst ja total engstirnig!!!
Was soll das?
Denk an die Jugendlichen!
Das ist am aller wichtigsten!!!
Das mit den Ligen ist doch eh nur künstlich erzeugt und für nicht wirklich zu dem, wofür es vorgesehen ist. Kommunismus(s) funktioniert auch nur theoretisch! In der Praxis sieht die Welt dann plötzlich doch anders aus! Schöne Träume noch Düsentrieb!
Alt 13.10.2005, 22:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FetteSchichtKleber
@ düsentrieb

Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Gebe dir mal ein Beispiel:
TuS Vahr IV + V + VI spielen in ein und derselben Liga!
Das sind schonmal 3 Mannschaften aus EINEM Verein!
Was soll daran gut sein, wenn so viele Mannschaften aus einem Verein in einer Liga spielen?
Zweites Beispiel (noch krasser):
Die erste Schüler von Vahr hat mehrer Spiele hintereinander noch nicht mal einen Satz abgegeben! Das ist allerdings auch schon Bremens höchste Liga (Kreisliga)!!!
Was hat das für nen Sinn? Man kann doch keine Jugendlichen mehr fördern!
Schluß mit dem Unfug!
Jetzt werden endlich klare Worte gesprochen!
Die sollen mal zusehen (Verband), dass sie ihre sehr schwerwiegenden Fehler eingestehen und unbedingt nachbessern!!!
Nach dem alten System kamen solche Dinge aber auch vor! In der untersten Klasse häufen sich halt gelegentlich Teams aus einem Verein...hat man neue Mitglieder, müssen die Mannschaften eben unten starten! Ob das nun die 2. KK Süd-Ost, oder 2 KK Ost ist, ist doch völlig wurscht!

Und was die Schülermannschaft betrifft...ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht möglich war diese höher zu melden! Spielte diese Mannschaft in der Stadtliga sähe das ganze sicherlich anders aus....

Gruß, Daniel

P.S.: Ist halt so bei Neuerungen, alle stellt man nie zufrieden. Gebt euch doch damit zufrieden
Alt 13.10.2005, 23:02
Und noch ne Schicht
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Nach dem alten System kamen solche Dinge aber auch vor! In der untersten Klasse häufen sich halt gelegentlich Teams aus einem Verein...hat man neue Mitglieder, müssen die Mannschaften eben unten starten! Ob das nun die 2. KK Süd-Ost, oder 2 KK Ost ist, ist doch völlig wurscht!

Und was die Schülermannschaft betrifft...ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht möglich war diese höher zu melden! Spielte diese Mannschaft in der Stadtliga sähe das ganze sicherlich anders aus....

Gruß, Daniel

P.S.: Ist halt so bei Neuerungen, alle stellt man nie zufrieden. Gebt euch doch damit zufrieden
Denkst du mit deinem geschwafel kannst du uns überzeugen?
Habe Grundsätzlich nichts gegen Neuerungen!
Muss allerdings auch gut durchdacht sein!
Es ist nicht zu fassen! Armes Deutschland! Kein Kampfgeist! Ob Sprit oder Sport, es wird nie gemeckert und die, die dann was zu sagen haben, tun eben was sie wollen! Nicht zu fassen!
Du lässt auch alles über dich ergehen, was?
Du tust mir echt leid!
Ist ja schon fast wie Gehirnwäsche!
Alt 13.10.2005, 23:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von FetteSchichtKleber
Du denkst ja total engstirnig!!!
Was soll das?
Denk an die Jugendlichen!
Das ist am aller wichtigsten!!!
Das mit den Ligen ist doch eh nur künstlich erzeugt und für nicht wirklich zu dem, wofür es vorgesehen ist. Kommunismus(s) funktioniert auch nur theoretisch! In der Praxis sieht die Welt dann plötzlich doch anders aus! Schöne Träume noch Düsentrieb!
Politisch sollte das ganze zwar nicht werden, aber dazu möchte ich doch noch was sagen!

Gleiches Recht für alle..klar, der Tus Vahr, Sv Werder oder sonstwer hat natürlich immernoch einen großen Vorteil gegenüber kleinen Vereinen, aber für diese besteht zumindestens theoretisch die Möglichkeit in kurzer Zeit empor zu steigen!

Und wenn du die Jugend ansprichst: Ist doch problematisch, wenn ein Verein einen talentierten Jugendlichen hat, aber die 1. Herren maximal Kreisliga spielt.
Da baut man also einen Spieler auf, fährt ihn zu Turnieren und unterstützt ihn mit Trainergelder und sobald er dem Verein nützlich sein kann ist er weg. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder???
Alt 13.10.2005, 23:15
Und noch ne Schicht
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Politisch sollte das ganze zwar nicht werden, aber dazu möchte ich doch noch was sagen!

Gleiches Recht für alle..klar, der Tus Vahr, Sv Werder oder sonstwer hat natürlich immernoch einen großen Vorteil gegenüber kleinen Vereinen, aber für diese besteht zumindestens theoretisch die Möglichkeit in kurzer Zeit empor zu steigen!

Und wenn du die Jugend ansprichst: Ist doch problematisch, wenn ein Verein einen talentierten Jugendlichen hat, aber die 1. Herren maximal Kreisliga spielt.
Da baut man also einen Spieler auf, fährt ihn zu Turnieren und unterstützt ihn mit Trainergelder und sobald er dem Verein nützlich sein kann ist er weg. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder???
Also das kann ja wohl nicht angehen, was du da schreibst!
Jetzt sieh dir mal aktuell den Neurönnebecker TV an!
Kennst du nicht das Toptalent des NTV?
Aber was nützt denen das, dass sie tatsächlich binnen 2 Jahren sonswohin aufsteigen könnten, wenn die Kassen nicht voll sind?
Eben NUR theoretisch! Praktisch ist sowas halt nicht machbar!
Auch jetzt nicht!
Ist klar dass die größeren Vereine vorteile haben, war allerdings schon immer so! Und egal wie du es drehst und wendest mit den Ligen; es wird immer so bleiben!
Das ist nur pure träumerei!
Wenn der Verband träumen will, dann sollten die sich hinlegen!
Aber sowas?
Das ist totaler Mist!
Mir wurde auch schon gesagt, dass die Jugendlichen auch keine so lange Fahrten haben. Tatsache ist aber, dass Bremen sowieso nicht gerade groß ist! Man kommt überall mit Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut hin! Außerdem, als ich noch Schüler und dann Jugenspieler war, haben wir uns alle gefreut mal gegen Bremerhaven spielen zu dürfen, oder Beispielsweise bei den Norddeutschen, die in Berlin stattfanden, hin zu fahren!
Außerdem spielt man auch nur gegen ein und dieselben Gegner! Ist doch total langweilig in einem Kreis zu bleiben.
Was willst du da überhaupt noch gutreden?
Vielleicht kann man es auch schönsaufen? Wie bei manchen Gesichtsgrätschen von Frauen?
Du kannst sagen, was du willst, aber aus Scheiße kann man halt kein Gold machen! Ist so! Musst dich damit abfinden!
Alt 13.10.2005, 23:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aus Scheiße kann ich kein Gold machen...da hast du Recht.

Aber ich habe eben eine grundlegend andere Meinung! Daher macht eine Diskussion wenig Sinn.

Es können sich ja noch andere zu dem Thema äussern, scheint ja ganz interessant zu sein!

Reg dich nicht auf, müll das Forum nicht nochmal mit 30 kopierten Einträgen voll und gewinne am Samstag deine Spiele ...

gute n8

Geändert von Daniel Düsentrieb (13.10.2005 um 23:23 Uhr)
Alt 13.10.2005, 23:24
Und noch ne Schicht
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Aus Scheiße kann ich kein Gold machen...da hast du Recht.

Aber ich habe eben eine grundlegend andere Meinung! Daher macht eine Diskussion wenig Sinn.

Es können sich ja noch andere zu dem Thema äussern, scheint ja ganz interessant zu sein!

Reg dich nicht auf, müll das Forum nicht nochmal mit 30 kopierten Einträgen voll und gewinne am Samstag deine Spiele ...

gute n8
Es soll ja auch darüber diskutiert werden!
Wollte nur alle wachrütteln!
Wer bist du überhaupt?
Aufregung? Was ist das?
Verdammt noch eins!!!
Also:
Muss auch mal pennen, muss um sechs wieder hoch.
Außerdem:
Habe nur sechs bis acht Einträge kopiert und eingefügt (wie gesagt, zum wachrütteln).

grüße

FSK

PS: gleichfalls nacht!
Alt 13.10.2005, 23:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

..Ich glaube das die Staffeleinteilung hier niemandem neu ist

Und zu mir:

Ich bin derjenige, der dir die Chance ermöglicht hat am Wochenende gegen Tonn und Laedtke zu spielen!

Bis Samstag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »