Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2006, 12:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

Kann es sein, dass hier gerade das ein oder andere Mißverständnis gibt ?

roman s. hat zwar Nacki´s Aussage zitiert, aber so wie ich es verstanden habe, kritisiert er danach gar nicht Nacki´s Meinung, sondern die des "Experten", oder ??? So wie das sehe, greifen sich damit stefan s. und roman s. gegenseitig an, obwohl sie doch gar nicht weit voneinander entfernt sind, was die Diskussion angeht ?!
Wobei die Frage nach den individuellen Fähigkeiten im Tischtennis natürlich völlig belanglos sind, wenn es um das aktuelle Thema geht.

Im übrigen finde ich diese ganze Diskussion eigentlich ziemlich traurig.
Sicher kann man kritisieren, dass ein Team angeblich aus Leuten zusammengewürfelt sei, die sich nicht mit dem Verein identifizieren (ob dies so ist, sei dahingestelle - ist sicherlich diskussionswürdig) Für den einen oder anderen mag es dabei auch noch von Bedeutung sein, ob diese Spieler deutscher Staatsangehörigkeit sind oder deutsch sprechen (ob dies nun wichtig ist, darüber läßt sich auch streiten, mir persönlich ist es eigentlich egal, wichtiger finde ich da die oben angesprochene Identifikation).

Die aktuell sehr hitzige und teilweise persönliche Diskussion hängt sich aber doch vor allem an der Aussage von "derExperte" auf.

Wenn ich anderen etwas mitteilen möchte, ist doch entscheidend, wie das bei den Adressaten ankommt. Die betreffende Aussage wurde von vielen als zumindest bedenklich in Sachen Rassismus aufgefasst.
"derExperte" hätte nun Gelgenheit gehabt, dazu Stellung zu beziehen und evtl. seine Worte neu zu wählen. Diese hat er leider verpasst, was darauf schließen lassen könne, dass es tatsächlich so gemeint war ...
Alt 29.09.2006, 22:23
roman22 roman22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

roman22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

roman s. hat zwar Nacki´s Aussage zitiert, aber so wie ich es verstanden habe, kritisiert er danach gar nicht Nacki´s Meinung, sondern die des "Experten", oder ??? So wie das sehe, greifen sich damit stefan s. und roman s. gegenseitig an, obwohl sie doch gar nicht weit voneinander entfernt sind, was die Diskussion angeht ?!
Wobei die Frage nach den individuellen Fähigkeiten im Tischtennis natürlich völlig belanglos sind, wenn es um das aktuelle Thema geht.

Im übrigen finde ich diese ganze Diskussion eigentlich ziemlich traurig.
Sicher kann man kritisieren, dass ein Team angeblich aus Leuten zusammengewürfelt sei, die sich nicht mit dem Verein identifizieren (ob dies so ist, sei dahingestelle - ist sicherlich diskussionswürdig) Für den einen oder anderen mag es dabei auch noch von Bedeutung sein, ob diese Spieler deutscher Staatsangehörigkeit sind oder deutsch sprechen (ob dies nun wichtig ist, darüber läßt sich auch streiten, mir persönlich ist es eigentlich egal, wichtiger finde ich da die oben angesprochene Identifikation).

Die aktuell sehr hitzige und teilweise persönliche Diskussion hängt sich aber doch vor allem an der Aussage von "derExperte" auf.

Wenn ich anderen etwas mitteilen möchte, ist doch entscheidend, wie das bei den Adressaten ankommt. Die betreffende Aussage wurde von vielen als zumindest bedenklich in Sachen Rassismus aufgefasst.
"derExperte" hätte nun Gelgenheit gehabt, dazu Stellung zu beziehen und evtl. seine Worte neu zu wählen. Diese hat er leider verpasst, was darauf schließen lassen könne, dass es tatsächlich so gemeint war ...

Endlich mal ein normaler Kommentar...
Alt 29.09.2006, 22:29
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

[QUOTE=w_W_;748193]öhm...

2. Bundesliga?

Tischtennis?[/QUOT

*lächel*^^ganz schön off topic hier.man könnte ja mal die mods fragen ob man den thread 2.bundesliga Nord-Herren 2006/2007 umbennen könnten,in alles zum thema faschismus

Geändert von profispieler (29.09.2006 um 22:53 Uhr)
Alt 29.09.2006, 23:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Diese Diskussion ist symptomatisch für das desaströse Bild, das Deutschland zur Zeit im internationalen Vergleich abgibt.
Aus eben diesem Grunde steht mir hier auch wahrlich nicht der Sinn danach, nach grammatikalischen, syntaktischen, orthographischen oder Interpunktions-Fehlern zu fahnden, @Stefan...
(die in einem solchen "Zigeuner-Thread" allerdings naturgemäß zuhauf vorhanden sind... )
...im Übrigen sträuben sich mir immer die Nackenhaare (da wachsen sie noch...), wenn ich Aussagen lese wie "in Deutschland sollten wir besonders sensibel mit solchen Themen umgehen..."

Bitte bitte schnellstens zum Sport:
Werder könnte morgen Schwierigkeiten bekommen gegen Hertha, mein Tipp 9-7.
(drei Chinesen am Tisch, ein oder zwei rumänische Sinti, ein Tscheche und zwei Skandinavier; hoffentlich zahlen die alle ihre Steuern...)
Alt 29.09.2006, 23:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich möchte Euch auch bitten zum Thema zurückzukommen. Ansonsten macht Ihr uns Mods mal wieder Arbeit indem wir diesen Thread trennen müssen.
Diskutiert dies doch in einem eigenen Thread weiter. Könnte ja dann gerne mit einem Link aus diesem Thread drauf hinweisen

Ciao Chris
Alt 30.09.2006, 01:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das stimmt, was mir allerdings tatsächlich auch erst beim zweiten Lesen klar geworden ist.

Zitat:
Oder er wurde bereits gekickt? Oder jemand hat das Passwort für seinen Zweitaccount vergessen? Auf jeden Fall war er ja schon längere Zeit nicht mehr online.

Kommen wir vielleicht wirklich mal zur 2.Bundesliga zurück. Am Sonntag empfängt die Söldnertruppe die Hagener. Aufgrund der fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit und aufgrund fehlenden Artikulationsvermögens in der deutschen Sprache bei Diskussionen um strittige Schiedsrichterentscheidungen muß den Gästen am Ende die Abreise mit zumindest einem Punkt im Gepäck gewährt werden.

Im Ernst, ich tippe da auf ein 8:8.
Alt 02.10.2006, 11:39
R.M. R.M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen
Die ersten Ergebnisse der neuen Saison lassen in Bezug auf die Aufsteiger den Schluss zu, dass alle recht gut mitspielen können, aber ein Quentchen fehlt (Qualität und Glück), um zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Ich habe am Wochenende TeBe in Borsum gesehen. Das 9:4 sagt nichts über den tatsächlichen Verlauf aus. So hatten die Berliner in 2 Spielen mehrere Matchbälle, gewonnen haben aber Sternal und Wehking. TeBe hat eine wirklich gute Mannschaft, der nur eine 1 fehlt.
Am Sonntag hat Borsum sensationell Holthausen 9:3 besiegt, und wenn Borsum noch ein wenig mehr Glück hat, kann es für die Herner, die ich deutlich besser eingestuft hatte, noch schlimmer kommen.
In jedem Fall hat sich Borsum zunächst einmal aus dem Kreis der abstiegsbedrohten Mannschaften verabschiedet, zumal auch an diesem Wochenende die Zuschauer das Team super unterstützt haben (fair!!!), womit offensichtlich manche Spieler (Holthausen) doch ziemlich große Probleme haben.
Bis bald
Alt 02.10.2006, 15:59
R.M. R.M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen
Die ersten Ergebnisse der neuen Saison lassen in Bezug auf die Aufsteiger den Schluss zu, dass alle recht gut mitspielen können, aber ein Quäntchen fehlt (Qualität und Glück), um zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Ich habe am Wochenende TeBe in Borsum gesehen. Das 9:4 sagt nichts über den tatsächlichen Verlauf aus. So hatten die Berliner in 2 Spielen mehrere Matchbälle, gewonnen haben aber Sternal und Wehking. TeBe hat eine wirklich gute Mannschaft, der nur eine 1 fehlt.
Am Sonntag hat Borsum sensationell Holthausen 9:3 besiegt, und wenn Borsum noch ein wenig mehr Glück hat, kann es für die Herner, die ich deutlich besser eingestuft hatte, noch schlimmer kommen.
In jedem Fall hat sich Borsum zunächst einmal aus dem Kreis der abstiegsbedrohten Mannschaften verabschiedet, zumal auch an diesem Wochenende die Zuschauer das Team super unterstützt haben (fair!!!), womit offensichtlich manche Spieler (Holthausen) doch ziemlich große Probleme haben.
Bis bald
Alt 03.10.2006, 19:01
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von R.M. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Die ersten Ergebnisse der neuen Saison lassen in Bezug auf die Aufsteiger den Schluss zu, dass alle recht gut mitspielen können, aber ein Quäntchen fehlt (Qualität und Glück), um zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Ich habe am Wochenende TeBe in Borsum gesehen. Das 9:4 sagt nichts über den tatsächlichen Verlauf aus. So hatten die Berliner in 2 Spielen mehrere Matchbälle, gewonnen haben aber Sternal und Wehking. TeBe hat eine wirklich gute Mannschaft, der nur eine 1 fehlt.
In jedem Fall hat sich Borsum zunächst einmal aus dem Kreis der abstiegsbedrohten Mannschaften verabschiedet, zumal auch an diesem Wochenende die Zuschauer das Team super unterstützt haben (fair!!!), womit offensichtlich manche Spieler (Holthausen) doch ziemlich große Probleme haben.Bis bald

Wer denn? Erzähl doch mal genaueres.
Also Borsum wird denke ich mal nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Dafür hat man einfach absolut keinen Schwachpunkt im Team.

Viel kritischer sieht es da schon in Holthausen aus. Wenn oben nicht mindestens 3 Punkte kommen, kann das Team gegen jede Mannschaft der Liga verlieren. Ich sehe die längst nicht gesichert in der Liga. Wenn TeBe in der Aufstellung wie gegen BVB, also Kath in der Mitte für Aydin, Fetzner Unten spielt, macht die Germania am hinteren PK keinen Stich und würde denke ich mal auch die Gesamtpartie verlieren können. Allerdings hat TeBe vorne erhebliche Defizite.
Überhaupt scheint Holthausen nie die Erwartungen erfüllen zu können, siehe letztes Jahr und jetzt die 3-9 Klatsche in Borsum und das 6-9 daheim gegen Dortmund, wo Nr.2, 4, 5 und 6 Totalausfall sind.

Meister wird auf jeden Fall Werder Bremen werden, Vizemeister der BVB.
Unten spielen Vernich, Hagen, TeBe, Bergneustadt und Holthausen die beiden Absteiger aus, TeBe derzeit mit den schlechtesten Karten.
Alt 03.10.2006, 19:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
Meister wird auf jeden Fall Werder Bremen werden, Vizemeister der BVB.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich befürchte, dass es am Ende doch wieder die Bayern machen werden.
HSV und Hertha würde ich auch nicht außer acht lassen; immerhin haben die bald keine internationale Doppelbelastung mehr.

...bei TeBe geht's bergab, seitdem Jack White sich zurückgezogen hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »