Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 07:38
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Ein Vereinskollege ist vom Desto F3, welcher ja zumindest ähnlich weich wie dein Nimbus Sound ist, auf den TC gewechselt. Er ist sehr zufrieden. Die Haltbarkeit und die Oberflächengriffigkeit sind besser, außerdem hat er jetzt irgendwie mehr Möglichkeiten im aktiven Spiel. Einen genauen Testbericht hat er mir aber nicht zukommen lassen.
Yep danke, sonst noch jemand ?
Alt 12.10.2008, 20:39
Silent-Gambler Silent-Gambler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silent-Gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Stiga Boost TP/TC

Nachdem mein alter Boost TC rot den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen neuen gekauft, ausgepackt und nicht schlecht gestaunt, als auf dem Belag 0068-01 Stiga Boost TP stand. Sonst schauen das Obergummi und der Schwamm genauso aus, wie bei meinem alten Belag. Kann man vielleicht den TC vom TP optisch unterscheiden? Möglicherweise ist ja mein neuer Belag aus einer Produktionscharge mit verkehrter Kennzeichnung. Wenn ja, dann müsste sowas schon öfter passiert sein. Weiß jemand von so einem Fall? Danke schon mal für eure Infos.
Alt 12.10.2008, 20:40
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf dem TP steht "Boost TP", auf dem TC steht "Boost TC" soweit zur Unterscheidung.

Ist der Belag denn genauso weich wie dein TC? Falls ja, würde ich einfach damit spielen. Falls es ein TP ist (Und der sich auch härter Anfühlt) mal beim Händler bescheid geben, dass du den falschen Belag erhalten hat. Normalerweise geben die Händler bei solchen "Produktionsfehlern" immer den richtigen Belag aus.
Alt 12.10.2008, 20:50
Silent-Gambler Silent-Gambler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silent-Gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal meinen alten TC und den neuen gedrückt. Beide fühlen sich, soweit ich das beurteilen, kann gleich hart an.
Alt 15.10.2008, 15:51
Benutzerbild von bestangriff-joungstar
bestangriff-joungstar bestangriff-joungstar ist offline
Mr. RUMS
erfahrenes Forenmitglied

bestangriff-joungstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Silent-Gambler nur zustimmen, denn ich finde auch das man da keinen großen unterschied feststellen kann. Deswegen immer darauf achten was drauf steht auf den test mit dem drücken nicht verlassen lieber wenn man sich sehr unsicher ist einschicken das klappt meiner erfahrung nach immer.

----------------------------------------------------------------------
Alle spielen Fußball doch Tischtennis nur die Elite
Alt 15.10.2008, 20:17
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, würde gern mal wissen ob der Boost Tc weicher oder härter als der Sinus @ ist. Welcher hat mehr Katapult, Tempo, und welcher ist besser für Ts und Schüsse, allg. gerade Bälle geeignet??
Alt 16.10.2008, 13:00
Benutzerbild von bestangriff-joungstar
bestangriff-joungstar bestangriff-joungstar ist offline
Mr. RUMS
erfahrenes Forenmitglied

bestangriff-joungstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es tut mir leid kara-fan für so einen ausführlichen vergleich habe ich den sinus zu kurz gespielt iich kann dir also nicht weiter helfen!!!!
Alt 17.10.2008, 21:20
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kara-Fan

Also gefühlt härter ist er - wie es mit dem Rest aussieht kann ich dir (noch) nicht sagen.

Ich hatte heute auch das Phenomän der schmierigen Oberfläche - die sah dann ganz schön glatt und schmierig aus.

Das ist leider bei vielen neuen Belägen, und ich hab ihn dann runter genommen.

ERster Eindruck ist eine Spur kontrollierter da ein bisschen weniger Katapult (zumindest heute).
Griffiger (am Anfang *g*), aber eine Spur weniger Sound als der Alpha.
Alt 18.10.2008, 13:13
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, danke. Wenn ihr noch mehr Eindrücke gesammelt habt, stellt sie bitte in den Thread, der Vergleich @ und Tc interessiert mich brennend.
Alt 19.10.2008, 23:22
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Kara-Fan

Also gefühlt härter ist er - wie es mit dem Rest aussieht kann ich dir (noch) nicht sagen.

Ich hatte heute auch das Phenomän der schmierigen Oberfläche - die sah dann ganz schön glatt und schmierig aus.

Das ist leider bei vielen neuen Belägen, und ich hab ihn dann runter genommen.

ERster Eindruck ist eine Spur kontrollierter da ein bisschen weniger Katapult (zumindest heute).
Griffiger (am Anfang *g*), aber eine Spur weniger Sound als der Alpha.
Dazu kommt ein deutlich flacherer ballabsprung beim boost tc, und die wesentlich bessere haltbarkeit. Im kurzen spiel langsamer (wg. weniger katapult) sonst ist der boost eher gleich schnell, evtl ein wenig schneller. Durch den sehr flachen ballabsprung allerdings für mich schwerer auf us zu ziehen. Schuss und block beide unauffällig, aufschlag besser mit boost.

gruß
matt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »