|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alles zu TT-Bälle
Hi
also wir im Training haben Andro Traningsbälle und ich finde sie echt gut |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir im Verein wurde eine zeitlang Butterfly 3* gespielt, die spielten sich gut
und hielten auch recht lange. Wurden aber dann irgendwann gegen Joola Gold 3* ausgetauscht. Die spielten sich zwar auch recht gut, aber gingen in einer Tour kaputt. Jetzt haben wir Nittaku 3* , spielen sich fein und halten auch recht ordentlich, zumidest wenn man sie mit den Joolas vergleicht (da konnte es durchaus schon vorkommen, dass wir für ein Punktspiel 2 3er Packungen verbraten mussten). Im Training hatten wir ne ganze Weile Butterfly Youth Bälle, mittlerweile haben wir Friendship. Hab dazu keine Präferenz |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Speedball *** - sehr gut, rund und haltbar
Joola Gold *** - schlecht, da kaum ein runder in den Päckchen dabei war Andro PX Trainingsball - schlecht, mind. 8 von 10 sind/waren Eier (zumindest während der letzten saison ... davor die jahre waren die eigentlich erträglich) Tibhar Basic Trainingsball - ziemlich gut, sehr hoher anteil an runden bällen, sehr haltbar und auch recht hart Butterfly *** - ganz gut, meist rund und auch recht haltbar Double Circle Trainingsball - vergleichbar mit dem PX aus dieser Saison Gewo *** - gut, rund aber teilweise ein bisschen weicher/leichter TSP *** - (hab ich zwar bisher wenig gespielt, aber von den spieleigenschaften und der härte fand ich die recht gut) DHS*** - nicht übel, etwa wie die BTY Donic Trainingsball - ziemlich gut, besser als Andro PX, etwas weicher als Tibhar Basic (kann aber auch an der charge liegen) |
|
|
|||
|
|||
|
hi liebe community! da wir seit geraumer zeit Probleme mit unseren Nittaku Spielbällen haben und ich die doch recht teuer finde wollte ich mal fragen was eine gute alternative für nittaku *** bälle is??? Eigenschaften sollten ähnlich sein von wegen härtegrad, dass hat eig immer gut gepasst. wie gesagt gingen alle recht schnell kaputt und sind denke ich eben recht teuer... freue mich schon auf eure vorschläge und thx^^
P.S.: training läuft immer mit donic coach bällen! EDIT: wären da donic *** bälle was? da gibts bei unseren leiferanten grad super angebote!? Geändert von JustMe (30.05.2010 um 15:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde dhs bälle sehr gut im preis/leistungs verhältnis.
So ein Tipp den ich mal bekommen habe bzgl Bälle, umso länger man sie liegen lässt, um so härter werden sie. Also wenn du die möglichkeit hast, jetzt schon Bälle für die übernächste Saison zu kaufen, dann wäre das nur von Vorteil. |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die schnelle antwort! Lief am anfang ja sau gut mit den Nittaku Bällen, haben vllt ne schlechte charge erwischt^^ bälle von nittaku sind ja im mom im angebot dann steck ich das ma meinen leuten und dann sehen wir ma weiter
thx nochmal!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei der "Lagerung" der Bälle gebe ich folgendes zu bedenken. Je härter der Ball wird, um so spröder wird er auch. Es kann also sein, dass gerade diese Bälle noch schneller kaput gehen.
|
||||
|
||||
|
normalerweise nicht... so schnell werden die nicht spröde.
|
|
|
|||
|
|||
|
sind die Trainingsbälle von Double Circle zu empfehlen ? die sind so extrem billig das wundet mich, oder sind das solche Bälle, die ineinander gesteckt sind ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee die sind echt in ordnung.Meines Wissens nach sogar ein der oder der am meisten verkauften Bälle
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|