Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball?
Andro 9 4,39%
Joola 11 5,37%
Nittaku China 6 2,93%
Nittaku Japan 58 28,29%
Tibhar 55 26,83%
TSP 27 13,17%
Butterfly 6 2,93%
Stiga 10 4,88%
Donic 9 4,39%
ein anderer 14 6,83%
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2010, 11:38
Andro_TT Andro_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andro_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles zu TT-Bälle

Hi

also wir im Training haben Andro Traningsbälle und ich finde sie echt gut
Alt 23.05.2010, 15:03
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Bei mir im Verein wurde eine zeitlang Butterfly 3* gespielt, die spielten sich gut
und hielten auch recht lange. Wurden aber dann irgendwann gegen Joola Gold 3* ausgetauscht. Die spielten sich zwar auch recht gut, aber gingen in einer
Tour kaputt. Jetzt haben wir Nittaku 3* , spielen sich fein und halten auch
recht ordentlich, zumidest wenn man sie mit den Joolas vergleicht (da konnte
es durchaus schon vorkommen, dass wir für ein Punktspiel 2 3er Packungen verbraten mussten).

Im Training hatten wir ne ganze Weile Butterfly Youth Bälle, mittlerweile
haben wir Friendship. Hab dazu keine Präferenz
Alt 23.05.2010, 15:14
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro Speedball *** - sehr gut, rund und haltbar
Joola Gold *** - schlecht, da kaum ein runder in den Päckchen dabei war
Andro PX Trainingsball - schlecht, mind. 8 von 10 sind/waren Eier (zumindest während der letzten saison ... davor die jahre waren die eigentlich erträglich)
Tibhar Basic Trainingsball - ziemlich gut, sehr hoher anteil an runden bällen, sehr haltbar und auch recht hart
Butterfly *** - ganz gut, meist rund und auch recht haltbar
Double Circle Trainingsball - vergleichbar mit dem PX aus dieser Saison
Gewo *** - gut, rund aber teilweise ein bisschen weicher/leichter
TSP *** - (hab ich zwar bisher wenig gespielt, aber von den spieleigenschaften und der härte fand ich die recht gut)
DHS*** - nicht übel, etwa wie die BTY
Donic Trainingsball - ziemlich gut, besser als Andro PX, etwas weicher als Tibhar Basic (kann aber auch an der charge liegen)
Alt 30.05.2010, 15:48
JustMe JustMe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JustMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi liebe community! da wir seit geraumer zeit Probleme mit unseren Nittaku Spielbällen haben und ich die doch recht teuer finde wollte ich mal fragen was eine gute alternative für nittaku *** bälle is??? Eigenschaften sollten ähnlich sein von wegen härtegrad, dass hat eig immer gut gepasst. wie gesagt gingen alle recht schnell kaputt und sind denke ich eben recht teuer... freue mich schon auf eure vorschläge und thx^^

P.S.: training läuft immer mit donic coach bällen!

EDIT: wären da donic *** bälle was? da gibts bei unseren leiferanten grad super angebote!?

Geändert von JustMe (30.05.2010 um 15:50 Uhr)
Alt 30.05.2010, 17:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich finde dhs bälle sehr gut im preis/leistungs verhältnis.

So ein Tipp den ich mal bekommen habe bzgl Bälle, umso länger man sie liegen lässt, um so härter werden sie. Also wenn du die möglichkeit hast, jetzt schon Bälle für die übernächste Saison zu kaufen, dann wäre das nur von Vorteil.
Alt 30.05.2010, 18:55
JustMe JustMe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JustMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die schnelle antwort! Lief am anfang ja sau gut mit den Nittaku Bällen, haben vllt ne schlechte charge erwischt^^ bälle von nittaku sind ja im mom im angebot dann steck ich das ma meinen leuten und dann sehen wir ma weiter thx nochmal!
Alt 31.05.2010, 07:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich finde dhs bälle sehr gut im preis/leistungs verhältnis.

So ein Tipp den ich mal bekommen habe bzgl Bälle, umso länger man sie liegen lässt, um so härter werden sie. Also wenn du die möglichkeit hast, jetzt schon Bälle für die übernächste Saison zu kaufen, dann wäre das nur von Vorteil.
Wir sind auch von Nittaku auf DHS gewechselt. Allein der deutlich günstigere Preis spricht für diese Marke. Haltbarkeit und Härte sind vergleichbar.
Bei der "Lagerung" der Bälle gebe ich folgendes zu bedenken. Je härter der Ball wird, um so spröder wird er auch. Es kann also sein, dass gerade diese Bälle noch schneller kaput gehen.
Alt 31.05.2010, 09:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

normalerweise nicht... so schnell werden die nicht spröde.
Alt 06.06.2010, 20:16
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sind die Trainingsbälle von Double Circle zu empfehlen ? die sind so extrem billig das wundet mich, oder sind das solche Bälle, die ineinander gesteckt sind ?
Alt 06.06.2010, 20:19
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nee die sind echt in ordnung.Meines Wissens nach sogar ein der oder der am meisten verkauften Bälle
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
punktspiele, wettkampfbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »