Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2021, 11:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Um die Natur einfach machen zu lassen, braucht man kein Wissenschaftler zu sein. Aber Natur ist ja nichts für Dich, sonst würde Dir der Tierkadaver auf dem Teller fehlen.
Aber um zu wissen wie etwas funktioniert braucht man die Wissenschaft schon.
Aber das willst du ja gar nicht.
Einfach machen lassen, wenn die Tiere leiden ist das nicht schlimm.
Alt 05.10.2021, 12:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber es geht ja nicht um die Tiere.
Das ist schade, aber Dir geht es eh nur um die Tiere, die Du auf den Teller bekommst. Leben lassen, Natur machen lassen kommt daher für Dich nicht in Frage. Schade, Tiere sind so wunderbar. Wenn sie in Freiheit in ihrem Lebensraum leben. Und wichtig für ein funktionierendes Ökosystem. Willst Du leider alles nicht. Aber Du bist der Gute. Muss ich wohl umdenken. Ich dachte immer, leben lassen wäre gut und töten schlecht.

Zitat:
Aber um zu wissen wie etwas funktioniert braucht man die Wissenschaft schon.
Aber das willst du ja gar nicht.
Einfach machen lassen, wenn die Tiere leiden ist das nicht schlimm.
Sicher ist das schlimm. Vielfach unvermeidbar in der freien Natur.
Gesunde Tiere töten ist aber noch viel schlimmer. Außer wenn man ein guter Mensch ist wie Du, dann ist töten gut und leben lassen schlimm.
Alt 05.10.2021, 12:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leben lassen, Natur machen lassen kommt daher für Dich nicht in Frage. Schade, Tiere sind so wunderbar. Wenn sie in Freiheit in ihrem Lebensraum leben. Und wichtig für ein funktionierendes Ökosystem. Willst Du leider alles nicht. Aber Du bist der Gute. Muss ich wohl umdenken. Ich dachte immer, leben lassen wäre gut und töten schlecht.
Wie Wischmeyer es so zeitlos sagte: Für den Bekloppten ist alles geheimnisvolle Schicksalsmacht, weil er sich die Welt als Ergebnis geistiger Vorarbeit nicht vorstellen kann.
Und da wird der Veganer dann eins mit dem Klimaleugner.

Da wird Tierleid unwichtig, wenn es der falsche auf die falsche Art vermeiden will.
Nur der Veganer weiß Bescheid, denn man weiß einfach gar nichts.
Alt 05.10.2021, 12:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wie Wischmeyer es so zeitlos sagte: Für den Bekloppten ist alles geheimnisvolle Schicksalsmacht, weil er sich die Welt als Ergebnis geistiger Vorarbeit nicht vorstellen kann.
Gerüchten zufolge gab es die Erde mit all ihrer schönen und grausamen Natur lange bevor es Wissenschaftler gab. Die Erde richtet sich nicht nach Wissenschaftlern, sondern die Wissenschaftler versuchen zu erklären, wie die Natur funktioniert und warum.
Spoiler: Die Natur wird nicht zusammen brechen, wenn Du und Deine Fleischfreunde keine Tierprodukte mehr konsumiert und die Finger von den Tieren lasst. Sie profitiert sogar davon. Möchtest Du leider nicht, ohne Töten und Fleisch auf dem Teller glaubst Du ja nicht leben zu können oder den Weltuntergang zu fördern.

Zitat:
Und da wird der Veganer dann eins mit dem Klimaleugner.
Klimaschützer. Der Klimaleugner verursacht wie Du als Tierkonsument großen Schaden, die Veganer nicht.

Zitat:
Da wird Tierleid unwichtig, wenn es der falsche auf die falsche Art vermeiden will.
Falsche Maßnahmen zu Lasten der Tiere sollen noch gleich wobei helfen?
Spoiler: Wenn sie helfen würden, wären sie nicht falsch.

Zitat:
Nur der Veganer weiß Bescheid, denn man weiß einfach gar nichts.
Würde ich so nicht sagen, Ihr wisst mitunter durchaus ein bisschen was. Wie ein bekannter Philosoph sagte: Wissen schützt nicht vor Dummheit. Ihr bewertet das Wissen nur falsch und zieht die falschen Schlüsse. Aus Faulheit und Egoismus. Also mit Hochdruck irgend einen Grund konstruieren, warum man mit dem unnötigen Töten ohne schlechtes Gewissen weitermachen kann. Darin seid Ihr richtig erfinderisch, ja wahre Meister. Die Anzahl an Bullshit-Ausreden ist wirklich beeindruckend groß.
Alt 05.10.2021, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Möchtest Du leider nicht, ohne Töten und Fleisch auf dem Teller glaubst Du ja nicht leben zu können oder den Weltuntergang zu fördern.
Das muss diese Sachlichkeit sein die Kyuss gefordert hat.
Alt 05.10.2021, 14:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich begebe mich lediglich herunter auf Dein Niveau in der verzweifelten Hoffnung, dass Du dann verstehst, dass es einfach schrecklich ist, unnötig gesunde Tiere zu töten.
Alt 05.10.2021, 15:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Unglaublich, dass ihr wesentlich immer noch bei den gleichen Argumenten seid!

Auch 'ne Art Unterhaltung.
Alt 05.10.2021, 15:52
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich glaube, die meisten Wände würden eher nachgeben, als einer der beiden...

Wobei man einem der beiden wenigstens zugute halten muss, dass er an etwas glaubt, beim anderen fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, um herauszufinden, warum er sich und allen anderen das antut
Alt 05.10.2021, 16:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Auch 'ne Art Unterhaltung.
Ein besseres scheint der Barmer nicht zu haben. Kein Wunder, es gibt kein gutes.
Und meine sind nun mal die Entzauberung davon.
Es ist ja schon bezeichnend, dass dieses eine Argument als Rechtfertigung für jeglichen Tierkonsum her halten soll. Nicht nur zur Befürwortung der Jagd, sondern wenn's eh grad tot ist, dann will ich es auch essen. Wodurch einmal mehr Ursache und Wirkung verdreht werden.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich glaube, die meisten Wände würden eher nachgeben, als einer der beiden...

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wobei man einem der beiden wenigstens zugute halten muss, dass er an etwas glaubt, beim anderen fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, um herauszufinden, warum er sich und allen anderen das antut
Vermutlich glaubt er der alten Propaganda-Weisheit, dass man eine Lüge nur oft genug erzählen muss, dann wird sie irgendwann zur Wahrheit.
Gepaart mit notorischer Rechthaberei wird dann eine endlos-Schleife daraus. Denn ich lasse hier keinen lebensverachtenden letzten Beitrag unbeantwortet stehen. Dafür ist das Thema zu ernst. Es geht um Leben und Tod, und hier wird von manchen diskutiert wie über eine Sache.

Zur Erinnerung für alle:
Wir Menschen brauchen keine Tierprodukte zum Leben. Punkt und unstrittig.
Also ist das diesbezügliche Töten und alles was dazu gehört unnötig (ebenfalls unstrittig) und abzulehnen. Weder ein Sandwich noch ein Gürtel, eine Jacke, eine Bettdecke, ein Burger, eine Pizza usw. ist mehr wert als das Leben eines Tieres.

Und wer jetzt hier mit einem aber ansetzen möchte, sollte wirklich in sich gehen und überlegen, ob seine Werte vernünftig sind und wofür bzw. wogegen er argumentiert.
Erinnerung Nr. 2: Ersetze in deiner Argumentation und Wortwahl vegan durch nett zu Tieren und lies dann noch mal durch, was du schreiben möchtest. Gefallen dir die Aussagen dann immer noch?
Alt 05.10.2021, 16:57
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ABER ich esse trotzdem weiterhin täglich Fleisch und Wurst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »