|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Aber das willst du ja gar nicht. Einfach machen lassen, wenn die Tiere leiden ist das nicht schlimm. |
|
|||
|
|||
Das ist schade, aber Dir geht es eh nur um die Tiere, die Du auf den Teller bekommst. Leben lassen, Natur machen lassen kommt daher für Dich nicht in Frage. Schade, Tiere sind so wunderbar. Wenn sie in Freiheit in ihrem Lebensraum leben. Und wichtig für ein funktionierendes Ökosystem. Willst Du leider alles nicht. Aber Du bist der Gute.
![]() Zitat:
Gesunde Tiere töten ist aber noch viel schlimmer. Außer wenn man ein guter Mensch ist wie Du, dann ist töten gut und leben lassen schlimm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da wird der Veganer dann eins mit dem Klimaleugner. Da wird Tierleid unwichtig, wenn es der falsche auf die falsche Art vermeiden will. Nur der Veganer weiß Bescheid, denn man weiß einfach gar nichts. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spoiler: Die Natur wird nicht zusammen brechen, wenn Du und Deine Fleischfreunde keine Tierprodukte mehr konsumiert und die Finger von den Tieren lasst. Sie profitiert sogar davon. Möchtest Du leider nicht, ohne Töten und Fleisch auf dem Teller glaubst Du ja nicht leben zu können oder den Weltuntergang zu fördern. Klimaschützer. Der Klimaleugner verursacht wie Du als Tierkonsument großen Schaden, die Veganer nicht. Zitat:
Spoiler: Wenn sie helfen würden, wären sie nicht falsch. Würde ich so nicht sagen, Ihr wisst mitunter durchaus ein bisschen was. Wie ein bekannter Philosoph sagte: Wissen schützt nicht vor Dummheit. Ihr bewertet das Wissen nur falsch und zieht die falschen Schlüsse. Aus Faulheit und Egoismus. Also mit Hochdruck irgend einen Grund konstruieren, warum man mit dem unnötigen Töten ohne schlechtes Gewissen weitermachen kann. Darin seid Ihr richtig erfinderisch, ja wahre Meister. Die Anzahl an Bullshit-Ausreden ist wirklich beeindruckend groß. |
|
|||
|
|||
Das muss diese Sachlichkeit sein die Kyuss gefordert hat.
|
|
|||
|
|||
Ich begebe mich lediglich herunter auf Dein Niveau in der verzweifelten Hoffnung, dass Du dann verstehst, dass es einfach schrecklich ist, unnötig gesunde Tiere zu töten.
|
|
|||
|
|||
Unglaublich, dass ihr wesentlich immer noch bei den gleichen Argumenten seid!
![]() Auch 'ne Art Unterhaltung. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei man einem der beiden wenigstens zugute halten muss, dass er an etwas glaubt, beim anderen fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, um herauszufinden, warum er sich und allen anderen das antut ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und meine sind nun mal die Entzauberung davon. Es ist ja schon bezeichnend, dass dieses eine Argument als Rechtfertigung für jeglichen Tierkonsum her halten soll. Nicht nur zur Befürwortung der Jagd, sondern wenn's eh grad tot ist, dann will ich es auch essen. Wodurch einmal mehr Ursache und Wirkung verdreht werden. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gepaart mit notorischer Rechthaberei wird dann eine endlos-Schleife daraus. Denn ich lasse hier keinen lebensverachtenden letzten Beitrag unbeantwortet stehen. Dafür ist das Thema zu ernst. Es geht um Leben und Tod, und hier wird von manchen diskutiert wie über eine Sache. Zur Erinnerung für alle: Wir Menschen brauchen keine Tierprodukte zum Leben. Punkt und unstrittig. Also ist das diesbezügliche Töten und alles was dazu gehört unnötig (ebenfalls unstrittig) und abzulehnen. Weder ein Sandwich noch ein Gürtel, eine Jacke, eine Bettdecke, ein Burger, eine Pizza usw. ist mehr wert als das Leben eines Tieres. Und wer jetzt hier mit einem aber ansetzen möchte, sollte wirklich in sich gehen und überlegen, ob seine Werte vernünftig sind und wofür bzw. wogegen er argumentiert. Erinnerung Nr. 2: Ersetze in deiner Argumentation und Wortwahl vegan durch nett zu Tieren und lies dann noch mal durch, was du schreiben möchtest. Gefallen dir die Aussagen dann immer noch? |
|
|||
|
|||
ABER ich esse trotzdem weiterhin täglich Fleisch und Wurst
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.