|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Korrekt, denn wenn schon zitieren, dann auch den richtigen und relevanten Zusammenhang:
Mir wäre das peinlich, aber egal, Du bist ja der Gute und besonders Schlaue. ![]() Zitat:
Zweitens ist es durchaus ein Mysterium, welche Tiere verhungern würden. Ist Dir natürlich egal, Hauptsache irgend welche Tiere abknallen, um was Leckeres auf dem Teller zu haben. ![]() Zitat:
![]() Und Kastration würde das scheinheilige Argument der Bestandskontrolle direkt ad absurdum führen, also lehnst Du sie ab. Logisch, Du willst ja weiter aus gutem Grund töten, das wäre dann nicht mehr drin. Das Konzept Natur wirst Du wirklich nie verstehen. Hast Du bisher nicht, wirst Du deshalb wohl auch nicht mehr. Tragisch. Für Dich und Deine Opfer. Wie man gezieltes Töten von gesunden Tieren als Tierliebe betrachten kann, nun, dafür gibt es wie gesagt nur eine Erklärung: Tötungsgeilheit. Besonders perfide, damit auch zusätzlichen Konsum von Tierprodukten rechtfertigen zu wollen. :facepalm: Ich setze mich dafür ein, dass kein Tier getötet wird außer wie bereits geschrieben in Notwehr und als Erlösung (Ergänzung für den begriffsstutzigen Barmer: sehr schwer verletzt/krank; viel Spaß dabei, auch hierauf herum zu reiten), und dass kein Tier ausgebeutet wird. Dass die Tiere frei in ihrem natürlichen Lebensraum ohne menschlichen Eingriff leben können. Einfach die Natur machen lassen, bewährtes Konzept seit Millionen von Jahren, erst der menschliche Eingriff kloppt alles kaputt. Und die Finger von den Tieren lassen. Was kann das schon mit Tierliebe zu tun haben? Echte Tierliebe bedeutet laut Barmer, sie ohne Not zu töten. Aber Schröder hält Putin ja auch für einen lupenreinen Demokraten. ![]() Sachlich hat was zu tun mit Sache. Tiere sind keine Sachen. Und dass Du als Wortverdreher und Untersteller Nummer eins von sachlich faselst, ist pure Ironie. Geändert von Snape (05.10.2021 um 09:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tiere erlösen ist in Ordnung, vom Hunger erlösen aber nicht? Zitat:
Und mit dem dazugehörigen Leid, den der psychische Druck durch Überbevölkerung ausübt. Zitat:
Zitat:
Ist klar geworden, die Tiere sollen erst mal ordentlich leiden. Weil ja Tierleidvermeidung so wichtig ist... OK, außer dir halt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und du findest es logisch und tierleidvermeidend, die Wildtiere verhungern zu lassen, anstatt den Bestand möglichst leidfrei zu regulieren? 'Alle Tierhalter lassen gerne Tiere leiden' ist für dich eine sachliche Auseinandersetzung? |
|
|
|||
|
|||
|
Welche ja, wieviele nicht.
Aber da du ja anscheinend Konzepte wie Statistik, Mathematik und Biologie abzulehnen scheinst ist da wohl auch Hopfen und Malz verloren. Zitat:
Und wenn die nicht kastrierten dann im Winter alle verhungern, weil zufüttern ist ja nicht, hat man halt Pech gehabt. Also nicht man, sondern die Tiere. |
|
|
|||||
|
|||||
|
![]() Mir einfach mal Recht geben und eingestehen, dass Du eine falsche Behauptung abgesondert hast, ist Dir wohl nicht möglich? Wenn sie abgemagert sind ohne Hoffnung, Nahrung zu finden und dass diese dann auch vom Körper aufgenommen werden kann, kann man von Erlösung sprechen. Aber präventiv aufgrund einer unsicheren Annahme Tiere willkürlich töten, ist doch komplett gaga. Du tötest ja noch nicht mal die alten, schwachen oder unheilbar kranken / verletzten Tiere, sondern diejenigen, die Dir vor die Flinte kommen. Das ist doch komplett sinnbefreit und wider die Natur, in der eben die schwachen, alten, kranken und verletzten Tiere diejenigen sind, die als erste auf der Strecke bleiben. Aber die alten, kranken, verletzten und schwachen Tiere möchtest Du nicht abknallen, die sind für den Teller nicht besonders gut geeignet und man müsste sie auch erst mal bei der Jagd identifizieren. Zitat:
Rhetorische Frage, die Antwort lautet wie immer, um Tiere für den Verzehr zu töten und eine konstruierte Rechtfertigung dafür zu haben. Sagte ich bereits mehrfach, Natur wirst Du nicht mehr verstehen. Zitat:
![]() Sollte man das nach Deiner Logik nicht auch bei Menschen machen? Bevor sie beim Verkehrsunfall sterben. Oder an Herzinfarkt. Diagnose Krebs => sofort mit Genickschuss töten, um langes Leiden zu ersparen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit welcher Genauigkeit bei der Schätzung und mit welcher Genauigkeit beim Zählen? Eine 45 kg Frau wird in der Natur sicher eher und länger überleben als ein 200 kg Mann. Rechnest Du jetzt mit 1000 solcher 200 kg Männer? Oder mit 1000 dieser 45 kg Frauen?
Aber hey, einfach mal schätzen, pro 100 ha überleben 100 Hasen, in einem Jahr haben die sich im Durchschnitt um 80 vermehrt, also knallst Du 80 ab, die Dir zufällig vor die Flinte kommen? Egal, ob es wirklich 80 zusätzliche Tiere sind und egal, ob sich der Bestand nicht vorher schon auf natürliche Art reduziert hat? Zitat:
![]() Ich lehne Eingriffe in die Natur ab, Tierausbeutung und gezieltes Töten für menschlichen Nutzen. Du findest beides toll, faselst von Tierleidvermeidung, verursachst dabei aber maximalen Schaden. So merkbefreit oder infam muss man erst mal sein. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist klar geworden. Es geht nicht ums Tierleid. Zitat:
Einmal nur. Protokoll: Zitat:
Zitat:
Weil es immer klar war das es um die Jagd ging. Richtig ausgeführte Jagd verhindert Tierleid, sei es durch Fütterung um große Bestände leidfrei durch den Winter zu bringen, sei es durch Entnahmen. Aber die Fütterung und anschließende Entnahme verhindert den genetischen Flaschenhals durch einen harten Winter. Aber das ist angewandte Wissenschaft, das ist nichts für dich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht leiden (was noch zu beweisen wäre) unter menschlicher Kontrolle, aber trotzdem getötet werden ist auch nicht ok weil nicht nötig. Red doch nicht immer diesen Stuss. ![]() Sicher geht es auch um Tierleid. Du glaubst, Tierleid zu reduzieren (was schon Schwachsinn ist durch Deinen Konsum von Tierprodukten) durch präventives Töten von frei lebenden Tieren, verursachst dabei aber maximalen Schaden. Respekt vor so viel kognitiver Dissonanz. Wenn ich könnte, würde ich alle Tiere dieser Welt retten. Geht aber nicht und so funktioniert die Natur nicht. Oh, so schlimm, mir Recht geben zu müssen? Zitat:
Zitat:
Füttern willst Du nur, um sie zu Töten und zu essen. Entnahme als schöneres Wort für Töten zu verwenden, spricht ebenfalls Bände, die Sprache der verharmlosenden Tierkonsumenten. Zitat:
Um die Natur einfach machen zu lassen, braucht man kein Wissenschaftler zu sein. Aber Natur ist ja nichts für Dich, sonst würde Dir der Tierkadaver auf dem Teller fehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Allerdings, für solchen Quatsch ist :facepalm: das einzig richtige Emoji.
Aber wenn man keine Ahnung über die natürlichen Abläufe hat... Wie gesagt, bei einer Hungersnot leiden ALLE Tiere, und es sterben MEHR als bei einer Fütterung mit anschließender Bestandskontrolle. Aber es geht ja nicht um die Tiere. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|