Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4451  
Alt 08.10.2021, 11:07
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum es so schwierig ist, die Menschen vom Tierkonsum abzubringen, hier ein paar Erklärungen:
Dies Frage stellst Du jetzt seit 445 Seiten...

Der Mensch isst Fleisch weil er es darf, kann, will und weil es
ihm schmeck!

Und auf meine gestrige Frage, weshalb Du nicht juristisch gegen das
Tierleid vor gehst, bist Du gar nicht eingegangen

Jetzt esse ich übrigens fleischlos.
Und zwar Eierommelett.

Heute Abend im Restaurant aber ein schönes Cordon Bleu
Mit Zitat antworten
  #4452  
Alt 08.10.2021, 11:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Dies Frage stellst Du jetzt seit 445 Seiten...
Und bekomme immer die gleichen dämlichen Antworten, so wie Deine:
Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Der Mensch isst Fleisch weil er es darf, kann, will und weil es ihm schmeck!
Übersetzt: Menschen sind entgegen aller Behauptungen und Masken nicht zivilisiert, sondern dumme Primaten.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und auf meine gestrige Frage, weshalb Du nicht juristisch gegen das
Tierleid vor gehst, bist Du gar nicht eingegangen
Wozu?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Jetzt esse ich übrigens fleischlos.
Aber nicht ohne Tiertod.
Siehe unten.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Heute Abend im Restaurant aber ein schönes Cordon Bleu
Behaving like a dick to animals
does not make yours bigger

Habe ich gestern auf einem Veganer-Shirt gelesen. Passt gerade perfekt zu Deinem Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #4453  
Alt 08.10.2021, 12:04
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Übersetzt: Menschen sind entgegen aller Behauptungen und Masken nicht zivilisiert, sondern dumme Primaten.
Dann haben wir halt in Deutschland mehr als 95 Prozent
Primaten

Merkst Du eigentlich überhaupt nicht, dass Du zu einer
absoluten Minderheit gehörst?
Ist bei Deinen linken, politischen Ansichten genau das Gleiche!
(4,9 % bei der Wahl )

Auf meinem T-Shirt steht übrigens:

It was meat that formed this wonderful body

Mit Zitat antworten
  #4454  
Alt 08.10.2021, 12:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Danke für die Bestätigung.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Merkst Du eigentlich überhaupt nicht, dass Du zu einer
absoluten Minderheit gehörst?
Sicher weiß ich das. Und?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Auf meinem T-Shirt steht übrigens:

It was meat that formed this wonderful body
Gehört korrigiert. Entweder ruined statt formed oder ergänzt um
and therefore killed dozens of innocent animals
Und Ergänzung XXL: and proud of this stupidity
Mit Zitat antworten
  #4455  
Alt 08.10.2021, 12:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Warum Veganer unbeliebt sind, hier ein paar Erklärungen:
  1. Dehumanisierung : Man teilt die Welt in wir (Veganer) und die anderen (Tiermörder). Wir Veganer sind automatisch die Guten, was impliziert, dass die anderen weniger wert sind.
  2. Desensibilisierung und Gewöhnung: Je öfter man etwas macht, desto weniger denkt man darüber nach und umso weniger bewusst passiert es. Gilt insbesondere für die Abwertung des Gegenübers in veganen Internetbubbles.
  3. Verdrängung (auch durch Arbeitsteilung): Man schüttet das Kind mit dem Bade aus und unterstellt jeder Haltung Qual. Man denkt Tiere als Individuum und vermenschlicht sie damit, obwohl sie das nicht sind.
    Man vergisst dabei, dass Tierhaltung ohne Qual möglich ist und den Tieren in naturnahen Beständen damit auch ein Überleben in Symbiose mit dem Menschen ermöglicht wird.
  4. Mittel zum Zweck: Man ist überzeugt (oder lässt sich in Youtube-Videos einreden), dass das Halten von Tieren immer qualvoll ist. Dadurch wird aus jeder Tierhaltung unmoralisches Verhalten, der Kampf dagegen legitimiert sich dann durch einen angeblich höheren Zweck.
  5. Mangelnde/Fehlende Intelligenz, Abstraktions- und Einfühlungsvermögen (Empathie) und eingebildete Vermenschlichung sind auch noch aufzuzählen, führen idR zum Mittel zum Zweck und zum Veganismus.

    Merke: Ein totes Tier hat gelebt, und sollte ein gutes Leben haben.
    In einer veganen Welt wird es dieses Tier und alle seine Nachfahren nicht geben. Nachhaltige leidfreie Haltung ist der Weg, die Tiere und die kleinteilige Kulturlandschaft wie wir sie kennen und sie seit Jahrhunderten existiert zu erhalten

Ansonsten gilt bei Snape wie immer dbddhkp.
Dass du hier ernsthaft mit 'mangelnde Intelligenz betrifft mich nicht' kommst, ist im Rahmen deiner Gesamtperformance hier schon wieder unfreiwillig witzig.
Es könnte ja echt einfach sein, lass die Lügen wie die Hühnerembryonen weg.
Mach hier einen Ernährungsthread, und gut ist.
Und denke dir keine Sachen aus nur weil du keine Ahnung hast.
So wie mein Essverhalten z.B.
Mit Zitat antworten
  #4456  
Alt 08.10.2021, 13:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum Veganer unbeliebt sind, hier ein paar Erklärungen:
  1. Sie halten den Tiermördern und Tiermord-Auftraggebern ihr verabscheuungswürdiges Verhalten vor Augen.
  2. Sie halten den Tiermördern und Tiermord-Auftraggebern ihr verabscheuungswürdiges Verhalten vor Augen.
  3. Sie halten den Tiermördern und Tiermord-Auftraggebern ihr verabscheuungswürdiges Verhalten vor Augen.
  4. Sie halten den Tiermördern und Tiermord-Auftraggebern ihr verabscheuungswürdiges Verhalten vor Augen.
  5. Sie halten den Tiermördern und Tiermord-Auftraggebern ihr verabscheuungswürdiges Verhalten vor Augen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dehumanisierung : Man teilt die Welt in wir (Veganer) und die anderen (Tiermörder). Wir Veganer sind automatisch die Guten, was impliziert, dass die anderen weniger wert sind.
Der letzte Satz ist wie so oft Unsinn, und der Rest, gut, wenn Du es nicht schlimm findest, gesunde Tiere unnötig zu töten, wären Tiermörder gar nicht böse. Vermutlich sogar Helden.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Desensibilisierung und Gewöhnung: Je öfter man etwas macht, desto weniger denkt man darüber nach und umso weniger bewusst passiert es. Gilt insbesondere für die Abwertung des Gegenübers in veganen Internetbubbles.
Besser wäre natürlich zu feiern, dass Nicht-Veganer bewusst und mit voller Absicht Tiere töten (lassen). Damit werden zwar weiterhin gesunde liebenswerte unschuldige Tiere getötet, aber man macht sich beliebt bei den Tätern.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Verdrängung (auch durch Arbeitsteilung): Man schüttet das Kind mit dem Bade aus und unterstellt jeder Haltung Qual. Man denkt Tiere als Individuum und vermenschlicht sie damit, obwohl sie das nicht sind.
Komplett erfundener Blödsinn. Fällt Dir echt nichts besseres ein?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man vergisst dabei, dass Tierhaltung ohne Qual möglich ist und den Tieren in naturnahen Beständen damit auch ein Überleben in Symbiose mit dem Menschen ermöglicht wird.
Abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, Tiere zu halten, unterschlägst Du auch hier wieder das unnötige Töten der glücklichen, gesunden und liebenswerten Tiere als i-Tüpfelchen des Paradieses. Wie immer aus Profitgründen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mittel zum Zweck: Man ist überzeugt (oder lässt sich in Youtube-Videos einreden), dass das Halten von Tieren immer qualvoll ist.
Mittel zu Deinem Verleumdungszweck sind Deine wiederholten Lügen, Unterstellungen und Strohmänner Wer behauptet denn, dass Tierhaltung immer qualvoll ist? Das ist genau der gleiche Rotz, wenn jimih und Noppe immer über Migranten erzählen, dass sie massenhaft geholt würden. Völliger Quatsch und behauptet auch niemand.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mangelnde/Fehlende Intelligenz, Abstraktions- und Einfühlungsvermögen (Empathie) und eingebildete Vermenschlichung sind auch noch aufzuzählen, führen idR zum Mittel zum Zweck und zum Veganismus.

Genau, Veganer fühlen mit den Tieren nicht mit und ihnen fehlt die Intelligenz zu verstehen, wie Nicht-Veganer am unnötigen Töten von Tieren festhalten können. Weiterhin fehlt ihnen das Vorstellungsvermögen, dass man Tierleichen so zerstückelt, dass der Bezug zum Tier nicht mehr zu erkennen ist.
Die Vermenschlichung ist eine Erfindung Deiner tötungsgeilen Phantasie.
Veganer sind wirklich schrecklich!

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Merke: Ein totes Tier hat gelebt, und sollte ein gutes Leben haben.
Ich ergänze mal sinnvoll:
... und eines natürlichen Todes sterben.
Nein, wenn der Mensch das Bolzenschussgerät ansetzt und ein gesundes Tier tötet, ist es kein natürlicher Tod.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
In einer veganen Welt wird es dieses Tier und alle seine Nachfahren nicht geben.
Ich korrigiere mal sinnvoll:
In einer veganen Welt wird es keine überzüchteten und naturfremden Nutztiere mehr geben, die sowieso nur zum Selbstzweck bzw. für menschlichen (monetären) Nutzen existieren und kein Teil der freien Natur sind. Wenn es diese Nutztiere also nicht mehr geben sollte, fehlt der Natur nichts, aber den Menschen eine Nahrungsquelle und ein Ressourcenkiller.
Wie schrecklich!

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nachhaltige leidfreie Haltung ist der Weg, die Tiere und die kleinteilige Kulturlandschaft wie wir sie kennen und sie seit Jahrhunderten existiert zu erhalten
Ich ergänze mal sinnvoll:
... ohne die Tiere eines natürlichen Todes zu berauben.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ansonsten gilt bei Snape wie immer dbddhkp.
Ich bin lieber doof als ein rücksichtsloser Egoist, der unnötig Tiere tötet oder töten lässst und andere dafür bezahlt.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dass du hier ernsthaft mit 'mangelnde Intelligenz betrifft mich nicht' kommst
Dass Du hier ernsthaft so einen Satz erfindest, ist wirklich dreist. Aber kennt man ja von Dir, zum einen die von Dir erfundenen Lügen und die Projektion der eigenen Defizite auf andere.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mach hier einen Ernährungsthread, und gut ist.
Könnte Euch so passen, mach ihn doch selbst auf. In Ruhe weiter töten lassen wäre für Euch natürlich schöner, als ständig darauf hingewiesen zu werden, was für Leid Ihr unnötigerweise verursacht.
Tipp: Einfacher als mich aus diesem Thread zu vertreiben ist das Streichen von Tierprodukten von der Einkaufsliste. Sorgt für ein gutes Gewissen, ist besser für die Tiere, die Umwelt und meistens auch für die Gesundheit der Tierkonsumenten.
Aber für Euch gilt ja nur

Geschmack > Tierleben
Geld > Tierleben
Egoismus > Tierleben
<beliebigen Schwachsinnsgrund bitte eintragen> > Tierleben

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und denke dir keine Sachen aus nur weil du keine Ahnung hast.
So wie mein Essverhalten z.B.
Für erfundene Behauptungen bist Du zuständig, ein wahrer Großmeister, wenn auch etwas plump und zu offensichtlich.
Dass Du Tierprodukte konsumierst, hast Du doch längst geschrieben.

Geändert von Snape (08.10.2021 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4457  
Alt 08.10.2021, 15:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Dass du hier ernsthaft mit 'mangelnde Intelligenz betrifft mich nicht' kommst
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Dass Du hier ernsthaft so einen Satz erfindest, ist wirklich dreist. Aber kennt man ja von Dir, zum einen die von Dir erfundenen Lügen und die Projektion der eigenen Defizite auf andere.
Du machst ne Liste von 1-5, und sagst zu Punkt 5
Zitat:
5. Mangelnde/Fehlende Intelligenz, Abstraktions-, Einfühlungsvermögen (Empathie)
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bei mir trafen 1-4 zu.
Mit weniger Geschwafel sagst du, 'Punkt 5 (Mangelnde Intelligenz) betrifft mich nicht'.

Weißt du selbst nicht, was du schreibst?
Mit Zitat antworten
  #4458  
Alt 08.10.2021, 15:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Nachhaltige leidfreie Haltung ist der Weg, die Tiere und die kleinteilige Kulturlandschaft wie wir sie kennen und sie seit Jahrhunderten existiert zu erhalten
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich ergänze mal sinnvoll:
... ohne die Tiere eines natürlichen Todes zu berauben.
Die Tiere werden da im Mittel älter als in der Natur.
Man hat untersucht, wieviele Tierkinder das erste Jahr in freier Natur nicht überleben.
Ist wie bei den Menschen früher, von 10 Kindern sterben 8 vor der Geschlechtsreife.
Aber wie gesagt, auf Youtube wird ja sowas nicht gelehrt.
Mit Zitat antworten
  #4459  
Alt 08.10.2021, 15:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gründe fürs Festhalten am Tierleid

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mittel zu Deinem Verleumdungszweck sind Deine wiederholten Lügen, Unterstellungen und Strohmänner Wer behauptet denn, dass Tierhaltung immer qualvoll ist?
Mir ist irgendwie entgangen, dass die qualfreie Haltung in cowspiracy oder seaspiracy oder einem deiner anderen Foltervideos erwähnt wurde.

Zitat:
Man denkt Tiere als Individuum und vermenschlicht sie damit, obwohl sie das nicht sind.
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Komplett erfundener Blödsinn. Fällt Dir echt nichts besseres ein?
Das Hühnerbild mit dem Spruch 'Ich bin ein Individuum' schon vergessen.
Mit Zitat antworten
  #4460  
Alt 08.10.2021, 15:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du machst ne Liste von 1-5, und sagst zu Punkt 5

Mit weniger Geschwafel sagst du, 'Punkt 5 (Mangelnde Intelligenz) betrifft mich nicht'.

Weißt du selbst nicht, was du schreibst?
Ich schon, man muss aber schon eine wirre Logik anwenden, um daraus Deinen Schmarrn zu folgern.
Bei mir trafen 1-4 zu heißt, extra für Dich, dass das die Gründe waren, warum ich daran festgehalten hatte, Punkt 5 nicht. Oder für ganz Doofe: Ich hatte (und habe immer noch) Intelligenz, Abstraktions-, Einfühlungsvermögen (Empathie), aber 1-4 ließen mich weiter Tierprodukte konsumieren.
Könnte man ganz einfach aus meiner Antwort lesen, aber warum nicht einfach verdrehen und Bullshit unterstellen? Dient Deinem Zweck doch viel besser.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Tiere werden da im Mittel älter als in der Natur.
Und das gibt den Menschen das Recht, willkürlich zu entscheiden, welches gesunde Tier zu welchem Zeitpunkt getötet wird, obwohl es noch länger leben könnte?
Kranke und ziemlich lebensfeindliche Einstellung von Dir, aber keine neue Erkenntnis, die zelebrierst Du hier ja schon seit Ewigkeiten und träumst auch noch davon, damit den Tieren etwas Gutes zu tun. Kann man sich nicht ausdenken.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist wie bei den Menschen früher, von 10 Kindern sterben 8 vor der Geschlechtsreife.
Hat man früher deshalb auch Deine Rechnung angelegt und 5 Menschen getötet, so dass nicht 8 verhungern und 2 überleben sondern 5 überleben?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, auf Youtube wird ja sowas nicht gelehrt.
Auf yt wird alles gelehrt, auch Fakten, die Du natürlich nicht sehen möchtest.
Dass Dir nicht mal peinlich ist, yt pauschal als unseriös zu bezeichnen, Wahnsinn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77