Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball?
Andro 9 4,39%
Joola 11 5,37%
Nittaku China 6 2,93%
Nittaku Japan 58 28,29%
Tibhar 55 26,83%
TSP 27 13,17%
Butterfly 6 2,93%
Stiga 10 4,88%
Donic 9 4,39%
ein anderer 14 6,83%
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 07:09
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles zu TT-Bälle

Zitat:
Zitat von Ihateit Beitrag anzeigen
sind die Trainingsbälle von Double Circle zu empfehlen ? die sind so extrem billig das wundet mich, oder sind das solche Bälle, die ineinander gesteckt sind ?
Definitv Daumen hoch für diesen Ball. Hab damit nur positive Erfahrungen gemacht. Deutlich besser als so mancher Trainingsball der hier etablierten Marken
Alt 05.07.2010, 21:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte auch kurz meinen Senf zu den mir gespielten Bällen abgeben.

In Sachen Trainigsbällen kann ich nur der Meinung beipflichten, dass man mit double circle nicht viel falsch macht. habe die im Laufe der jahre oft gespielt und waren zum Training wirklich sehr ordentlich.

Für Spielbälle ist das Thema etwas schwieriger. Mein jetztiger Verein hatte die letzen Jahre Nittaku premium Bälle vorzuweisen. Die Spieleigenschaften sind auch wirklich nicht so schlecht. Allerdings die Haltbarkeit überzeugt mich persönlich absolut nicht.
In der abgtelaufenen Saison schaffte ich es in 11 Heimspielen 5 Nittaku-Bälle bei harten Schlägen zum "platzen" zu bringen. Ja, ganz richtig. der Ball kam in zwei Teilen beim Gegner an, "platzte" an der Nahtstelle der beiden Schalen. So eine Häufigkeit konnte ich bisher bei keinem anderen Ball feststellen.
In einem meiner früheren Vereine spielten Donic-Bälle. Davon würde ich aber eher abraten. Die Bälle waren mir zu weich und es waren auffallend viele Exemplare dabei, die eierten.
Wir hatten dort auch aufgrund der besseren Spieleigenschaften mit DHS-Bällen trainiert, welche ich bevorzuge. Der Ball fühlt sich für mich einen Tick härter an als die Nittaku premium Bälle, hält aber im Schnitt bei harten Schlägen länger.
Mein Verein stellt nun zu neuen Saison auf DHS-Bälle um, was ich sehr begrüsse.

Früher habe ich auch in einem Verein gespielt, der auf Joola-Bälle vertraute. Und ich muss sagen, so schrecklich, wie sie hier teilweise gemacht wurden waren sie nicht. Allerdings ist das auch das ein oder andere Jahr her.
Von den Spieleigenschaften der TSP-Bälle war ich ebenfalls angetan. Nur kann ich hier keine Angabe zur Haltbarkeit machen. Und der Presi rechtfertigt für mich auch keine eventuelle Superhaltbarkeit.

In meinen Augen ist der Ball mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis eindeutig der DHS-Ball.
Alt 05.07.2010, 21:47
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand schon den neuen Tibharball getestet ?
Alt 09.07.2010, 06:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Den hatte ich noch gar nicht entdeckt. Aber bei dem Preis kann der die DHS-Bälle sicherlich nicht ersetzen. Kostet ja mehr als das Doppelte
Alt 19.07.2010, 08:00
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir am Samstag mal aus Neugierde die Adidas Trainingsbälle gekauft.
Mein erster Eindruck ist schlecht. Zu weich, zu teuer und die schwarzen Streifen irritieren. Ist wirklich nur als Trainingsball zu verwenden - aber da gibt es Günstigere.
Alt 19.07.2010, 09:01
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Hi,

ja habe ich.

Der Ball ist einer von drei Bällen weltweit, der in Japan produziert wird. Ist ein speziell selektierter Ball von TIBHAR der mit dem Nittaku Premium Ball konkurrieren kann und soll. Daher kann der Ball natürlich nicht mit einem in China produzierten ''schlechten'' Ball im Preis konkurrieren.

Ist ziemlich hart und besitzt daher eine gute Lebensdauer.

Gruß chris

Geändert von Chris Münch (19.07.2010 um 09:07 Uhr)
Alt 19.07.2010, 10:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schonmal jemand die Giant Dragon Trainingsbälle probiert?
Alt 19.07.2010, 13:40
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Ich habe mir am Samstag mal aus Neugierde die Adidas Trainingsbälle gekauft.
Mein erster Eindruck ist schlecht. Zu weich, zu teuer und die schwarzen Streifen irritieren. Ist wirklich nur als Trainingsball zu verwenden - aber da gibt es Günstigere.
Hi,

kann ich so bestätigen. Jedoch kann ich Euch die Wettkampfbälle von Adidas empfehlen!

Gruß chris

@ Guba: Schneidest Du deine Beläge und wiegst Du sie dann oder wie kommst du auf 38 g?
Alt 20.07.2010, 08:27
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
geil, wie ihr meine gedanken lesen könnte.

ich wollte die bälle auch in die badewanne hauen und so sauber machen und das mit dem anhauchen mach ich immer im training oder beim punktspiel, aber wenn ich mit nur neuen bällen aufschläge mache, muss ich das ja sau oft machen und das is glaub ich ned so gut für meinen belag
Einfach nicht mit deinem richtigen Schläger machen? Jeder hat normal nen Ersatzschläger oder zumindest was ähnliches noch daheim, das reicht fürs Aufschlagtraining.
Alt 20.07.2010, 14:05
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
@ Guba: Schneidest Du deine Beläge und wiegst Du sie dann oder wie kommst du auf 38 g?
Ich wiege den Belag ungeschnitten - dann wiege ich den Rest/Abfall nach dem Schneiden - und subtrahiere Ihn von dem Ursprungsgewicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
punktspiele, wettkampfbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »