|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber immerhin...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Ei-Huhn-Problem.
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente. Geändert von Rudi Endres (13.08.2012 um 18:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Fußball Kreisliga B wird ja auch nicht im Fernsehen übertragen. Trotzdem finden sich da mitunter mehr Zuschauer ein, also beim TT in der Regionalliga. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Fußball gehört man zu einer als bedeutend empfundenen Gemeinschaft. Womit wir wieder beim Image wären.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tischtennisspieler grundsätzlich anders ticken, als Fußballspieler. Früher galt Profiboxen als (Pardon liebe Boxfreunde!) Zuhältersport. Dann schmückte man sich mit Stars aus der Unerhaltungsbranche und Profiboxen wurde hoffähig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass bei kaum einer Sportart auf unterem Leistungsbereich (also >= 90% aller Sportler !) im Erwachsenenbereich weniger systematisch trainiert wird. Volleyball, Handball, Basketball, Leichtathletik, Schwimmen, etc. Alles Sportarten die abgesehen von Olympia nicht so sehr unter dem Zuschauerandrang leiden. Alle diese Sportarten haben ein deutlich "sportlichers" Image. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim TTVN fällt mir da gar nichts ein.
|
|||
|
|||
|
Nach längerer Pause habe ich jetzt die Posts seit 09.08. gelesen.
Kann sein, dass ich das ein oder andere übersehen habe. Mein Fazit und nach all den Beobachtungen in der Szene, ist nun mal das Hauptproblem, dass ein Großteil der Spieler ein großes Ego haben, Für sie zählt in erster Linie das eigene Spiel. Wenn sich 90% der TT-Spieler nicht für ihren eigenen Spitzensport interessieren, ist das das Problem Nr.1. Die wissen ja mehr über die FB-Termine als über TT-Termine. Das führt zum Problem Nr.2. Mit den übertragenden Medien müssen auch die Printmedien mitspielen. Es fehlt einfach hier auch an Unterstützung. Über den Fußballspieler XY wird seitenlang berichtet wenn ihn ein Pfurz drückt. Hier muss der erste Schritt gemacht werden, hier ist die Aufgabe des DTTB entsprechende Verbindungen auf zu bauen. Wenn in den Printmedien genügend berichtet wird, dann wird der neutrale Zuschauer vllt neugieriger. Um die Bundesliga z.B. inetressanter zu machen, sollte sich mal überlegt werden, ab sie nicht in einen komprimierten Zeitraum (wie in China) ausgetragen wird. Durch den Einzelsport werden die Termine zu sehr entzehrt. Natürlich muss auch Timo mehr spielen, er ist nun mal das Zugpferd. Oder man läßt die Bundesliga mit den Topstars bleiben u. spielt den Mannschaftssport im Spitzenbereich nur auf europäischer Ebene. CL in größeren als 4er Gruppen, mit Meister-Playoff bzw. Abstiegsplayoff mit Terminen (Fr/So) an denen immer alle Teams spielen. Zwischen VR u- RR kann dann auch eine größere Pause sein u. Turniere zu spielen. Großveranstaltungen (WM/EM etc) im Zweijahresrythmus. Wechsel zischen Einzel-WM/EM u. Team. WM/EM. Innerhalb des DTTB muss der Profisport in einen eigenen Verband, wie z.B DFL, gleichberechtigt wie ein Landesverband, vertreten sein. Sonst müssen für den Profisport nach der jetzigen Struktur zu viele Bretter gebohrt werden. Die Landesverbände sollen u. müssen ja auch nicht über die Belange des Profisports entscheiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Mannschaftssportarten gibt es meist in Form eines Trainers eine Instanz, welche in der laufenden Saison die Aufstellung festlegt. Man muß also gegen die teaminterne Konkurrenz was zeigen, damit man im Wettkampf mitmischen darf. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Außerdem ist das Einüben des Zusammenspiels nötig. Bei uns ist die Aufstellung weitgehend klar. Auch wenn es mal verzerrte Einschätzungen der Spielstärken gibt, existiert anhand der Bilanzen ein ziemlich aussagekräftiger Leistungsnachweis. Da ist halt bekannt, wo man hingehört. Und wenn man merkt, daß man abbaut, spielt man einfach ein bis zwei Klassen tiefer. Oder man hat eben noch den Ehrgeiz und macht ein bißchen was im Training. Das mit Training unter Anleitung läuft aber bei den meisten aus. Somit sehe ich also, kein Anspruch auf Vollständigkeit, vor allem folgende Gründe: Man braucht ganz einfach keine Aufsichtsperson mehr. Man muß keine Spielzüge mit Mitspielern einstudieren. Man hat als Erwachsener dann doch mal andere Prioritäten. Die Aufstellungen werden vor den Serien geklärt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|