|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014
Der erste Teil der Brucker Aufholjagd hat schon mal nicht geklappt. Bin auf die Aufstellung gespannt, wobei Toth sicher nicht mit dabei war.
|
|
|||
|
|||
Wolf, Sedlmeier, Meisinger, Dellinger, Alfertshofer, Micholka (M)
|
|
||||
|
||||
Puchheim II -Forstenried 6:9
Beim Auftaktabstiegskampfduell in Puchheim holen die Forstis zwei wichtige Punkte - für die Gastgeber könnte es jetzt eng werden, je nachdem wie die Aufholjagd der Brucker sich weiter entwickelt. Bei den Gästen überzeugen vor allem Kobler junior, Powerfraggle Ralf und Simon, die Verstärkung aus der zweiten Mannchaft.
1:2 - Die Renaissance von Meisterpiwi: Alle drei Sätze gegen Markus und Piwi verloren Simon und ich leider knapp, teilweise hatte das "Ehepaar" auch in den entscheidenden Phasen mehr Glück. Das Ergebnis geht aber natürlich in Ordnung, vor allem weil sich hier bereits andeutete, dass ich - vornehm ausgedrückt - einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Yuki und Tom bewiesen gute Nerven und gewannen in vier Sätzen und auch unser bewährtes Dreierdoppel Ralf und Bernd behielt im Entscheidungsdurchgang die Oberhand gegenüber Ernst und Raffael. Bemerkenswert war aus meiner Sicht, dass fast alle Sätze knapp bis sehr knapp entschieden wurden. 3:6 - Vorne gab's eine Punkteteilung, ich war gegen Markus genauso chancenlos wie in der Vorrunde. Im Gegensatz zu mir, kämpfte sich Yuki gegen Andi durch und trotzte dabei Schwindelanfällen und einer Luftfeuchtigkeit von 98%. Dafür dass er letzte Woche noch im Krankenhaus lag, war das eine tolle Leistung, auf die man als großer Bruder auch ein bisschen stolz sein darf. Im mittleren Paarkreuz ging's ebenfalls 1:1 aus - Ralf holte, zwar mit Satzverlust aber dennoch letztlich ungefährdet, den Punkt für uns. Tom hätte gegen Piwi gut und gerne mit 3:0 gewinnen können, ließ sich aber die Sätze zwei und drei jeweils nach hoher Führung "klauen". Ob diese Delikte für Ordnungshüter Piwi noch ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen? Auf jeden Fall war das ein tolles Spiel, mit vielen Topspinduellen weit hinter der Platte. Hinten holten Bernd und Simon dann beide Punkte, und zwar recht souverän. Bernds Vorhandtopspins schlugen immer wieder rechs und links auf Peters Seite ein und er nutzte den Anti-Belag seines Gegners sehr gut aus - das ist einfach sein Leib-und-Magen-Spiel. Und Simon platzierte Ernst mit seinen Aufschlägen und Topspinbällen sehr gut aus. Auf diese Weise hatten wir uns erst einmal eine beruhigende Drei-Punkte-Führung erspielt. 6:9 - Im vorderen Paarkreuz drehte Yuki in seinem zweiten Spiel so richtig auf und ließ Markus kaum Chancen auf einen Punktgewinn - am Ende stand ein klares 3:0. Über das zweite Spiel decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Meine größte Leistung im Hinblick auf dieses Spiel bestand darin, die Anfahrt zu koordinieren und unseren Ersatzspieler Simon zu organisieren. In der Mitte gab's ebenfalls eine Punkteteilung, Ralf gegen Piwi und Raffael gegen Tom gewannen jeweils recht souverän. Vom Spiel unseres Powerfraggles bekam ich leider nicht viel mit, aber ich habe zumindest nur Gutes gehört. Vom Spiel unseres Laufwunders Tom bekam ich mehr mit, aber das waren vor allem Lamenti. Zu diesem Zeitpunkt fehlte uns nur noch ein Einzelpunkt zum Sieg. Aber auch in der Vorrunde hatten wir eine hohe Führung kurz vor Schluss (fast) noch aus der Hand gegeben, so dass wir gewarnt waren. Zwar war Bernd gegen Ernst, vielleicht mit Ausnahme des dritten Satzes, nahezu chancenlos. Aber Simon machte dann zum Glück mit 3:1 den Sack zu - hier zeigte sich trotzdem, dass das unorthodoxe Spiel von Peter sehr unangenehm sein kann. Wie das Schlussdoppel ausgegangen wäre, ist naturgemäß schwer vorherzusagen. Unsere Jungs waren sich hinterher sicher, dass sie das nach Hause gebracht hätten. (Allerdings hatten Meisterpiwi den ersten Satz schon gewonnen, als das Spiel zu Ende ging...) Fazit: Bei beiden Teams fehlte die Nr. 3, so dass man von ähnlichen Ausgangsbedingungen sprechen kann. Wir haben uns im Übrigen sehr gefreut, dass Mischa trotz Verletzung und Edelfanin Ina extra nach Puchheim zum Anfeuern kamen. Da stellt der Käpt'n zufrieden fest, dass die Teamchemie stimmt. Und der Abstand zum Relegationsplatz macht jetzt natürlich auch zuversichtlich. Mal schauen, was nächste Woche in Bruck geht.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (19.01.2014 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Puchheim II -Forstenried 6:9
Wusste gar nicht, dass Du einen Sohn hast. War das ein Fehltritt?
|
|
|||
|
|||
Ich fürchte, nur mit einem Mann Verstärkung wird das nichts für Bruck. Aber vielleicht spielt ja zumindest Ferenc in den nächsten Spielen.
P.S.: Gratulation an meine Firmenrundenkollegen aus Forstenried zu diesem eminent wichtigen Sieg. |
|
|||
|
|||
Fast hättet Ihr das Pokalmatch gewonnen, hab gerade erst den Spielbericht gesehen. Aber ich wusste, Ihr habt eine Chance.
|
|
|||
|
|||
Gratulation an die Forstis enorm wichtiger Sieg für euch. Für die Puchis wird es jetzt ziemlich schwer aus dem Abstiegskampf raus zu kommen. Bei den Spiel der beiden Allianzer Mannschaften ging es wohl heiß her. 9:6 für die Erste, ist für mich ein knapper Sieg. Da wäre wohl ein Punkt für die Zweite drin gewesen. Bei HPbg geht es wieder Bergauf Denn sie können wieder im Einzel ein paar Sätze gewinnen und das ein oder andere Spiel für sich entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Ob sie überhaupt einmal komplett spielen
|
|
|||
|
|||
Wenn man gleichlautende Informationen aus unterschiedlichen Quellen ignoriert, muss man sich solche Fragen wohl selbst beantworten.
|
|
||||
|
||||
AW: Puchheim II -Forstenried 6:9
Hmm... Du weißt schon, dass "junior" auf Latein nicht "Sohn" heißt, sondern "der Jüngere"?
|