|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2022 Katar
Mensch jetzt seht es doch endlich ein Kimmich ist scheiße, der kann nix, Die anderen Nationen schießen pro Spiel mind. 3 Tore aus den Ecken und Standards. Nur wir können es nicht .....
![]() Oder es ist eben doch so dass viele Kimmich einfach nicht leiden können, daher wird seine Leistung entsprechend schlecht bewertet. Ich sag dazu nur eins die Statistik lügt nicht, und die sagt eben was ganz anderes aus. Ist ja bei Müller ähnlich, er ist eben der Taktgeber auf dem Feld das scheint sehr wichtig zu sein, so jedenfalls bewerten es die Trainer. Fussballerisch gibts sicher bessere ..... Schauen wir mal für was sich Hansi entscheidet, ein Selbstläufer wirds jedenfalls nicht
|
||||
|
||||
der größte fehler den man machen kann ist es solchen einzelnen dingen wie kimmichs eckbällen festzumachen. es mag ja sein dass die quote bei standards nicht berauschend ist aber da kannst du es wirklich an jedem einzelnen spieler ausmachen.
und das ist auch das problem du kannst keinen einzigen mehr hervorheben der da wirklich nach oben ausschert. auch keinen neuer mehr auch er hat nicht mehr die stärke von früheren zeiten und auch kein musiala auch wenn er hier welpenschutz genießt. auch wenn er jung sehr schnell und technisch versiert ist aktuell hat er in der nati 0 effizienz und nur darum geht es im fussbal.! möglichweise kommt das noch mit der erfahrung aber in der aktualität in der nationalmannschaft nicht vorhanden. man brauch doch auch bitteschön keinen füllkrug erwähnen er ist auch gut freigespielt worden und stand unmittelbar vor dem tor da kannst du dann gut und gern mal auch treffen. aber von guten alten zeiten wie einem klose ist er doch auch meilen entfernt! müller ist doch nur noch eine karikatur seiner selbst (zumindest in der nati) im hier und jetzt hängt er völlig in der luft und ist total wirkungslos. gnabry ist auch ein kandidat für eine luftnummer. die abwehr ist vogelwild du kannst keinen mehr rausheben der spitze wär! es gibt lediglich noch den spielraum im bereich katastrophal das sind süle schlotterbeck raum kehrer müller und gnabry bis mittelprächtig das sind rüdiger kimmich goretzka gündoga beuer musiala füllkrug und sane (der rest im bereich zwischen drin) mit katastrophal bis mittelprächtig überstehst du vielleicht mit viel glück gerade noch mal so die gruppe da japan costa rica unterlag aber dann müsstest du bei der laschen qualität schon losglück haben wenn du dann nochmal weiterkommen willst. Die effizienz entscheidet und wenn die abwehr vogelwild ist und vorne drin kein echter torjäger mehr da ist tust du dich eben schwer voranzukommen von daher wird hier nicht viel gehen. es wird nicht mehr bleiben als zu schauen dass sich die jungen gut entwickeln und die alten jetzt endgültig aussortiert werden um bei der heim em 2024 endlich mal wieder angreifen zu können. andere zielvorgaben werden im nirvana enden! Geändert von Turboblock (30.11.2022 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Polen souverän weiter
![]()
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Müller ist gut. Auf einer einzigen Position. Problem 1) Kimmich sieht sich als 6er Problem 2) Auf Müllers Position spielt Musiala "Die" Trainer ist auch nicht korrekt. Bisher nur Hansi und JN. Und die brauchen beide bzw. brauchten, JN ist ja aktuell dabei Müller zu rasieren ohne dass er es merkt. Dazu will er unbedingt Laimer, damit er Kimmich auf die 8 stellen kann. So einfach wie du es dir machst ist es nicht. Bei Hansi ist auch viel "Politik" dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Problem 2 = ebenso falsch, Müller kann auch halb rechts und Musiala halb links. Du hast anscheinend im modernen Fussball noch nicht begriffen, dass es starre Positionen nicht mehr gibt, hier wird nach Spielsituation entschieden wo wer spielt. Und je nach Position hat man mehr oder weniger Raum. Ein RV wird seltener als LV aggieren, aber ein Spieler auf halb rechts, taucht schon mal auch in der Mitte / halb Links auf. Du kannst hier gerne weiter Kimmich Goretzka Müller etc. schlecht schreiben und kannst es auch 1000 mal wiederholen, richtiger wirds dadurch eben auch nicht ![]() Du siehst da viel zu viel schwarz / weiß - es gibt auch grau. Aber eins ist auch offensichtlich bisher wurde noch keine optimale Leistung abgerufen und auch noch nicht "DIE" Formation gefunden. Ich habe Anfangs meine Wunschaufstellung hier eingestellt und ich halte sie immer noch für die optimalste, wobei ich natürlich keine Fitnesswerte, Trainingseindrücke, Stimmungen in der Mannschaft kenne. Auch das spielt eben eine Rolle.
|
||||
|
||||
Melde mich freiwillig. Keine Ahnung, keinen Plan und deswegen zum Thema keinen Beitrag.
|
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich bei der WM irgendeine Order der FIFA, dass die Superduperspieler einen Elfer frei haben?
Erst der megalächerliche Elfmeter für Ronaldo und gestern der noch lächerlichere Elfer für Messi. Das hat Methode ![]() Im Gegensatz zu Ronaldo hat Messi das nicht nötig. Überragendes Spiel gestern. Schade, dass Polen nicht noch das 0:3 kassiert hat. Diese Leistung war unterirdisch. |
|
||||
|
||||
Nein, sind wir nicht - es sei denn, Du währest Schweizer. ![]() Manche Auswüchse von Schreibfaulheit finde ich bedenklich. Gott sei Dank ist Socceroos zu lang ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schlimme ist ja, dass er es könnte, wenn er wollen würde und nicht immer vorne rumhampelt. JN hat es teilweise auch offen angesprochen. Er hat ihm Sabitzer und letztes Jahr Musiala daneben gestellt! Weder Jupp noch Pep hat ihn auf die "6" gestellt, bei Carlo war er fast raus. Mit ihm auf der "6" hat weder Bayern international was gerissen (in Lissabon war er RV) noch die N11. Und ja, das Märchen vom "polyvalenten" Spieler. Kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Alle CL-Sieger der letzten 20 Jahre haben mit einer extrem starren Grundordnung gespielt, wo jeder Akteir eine klare Aufgabe hatte. Übrigens auch Bayern. Kimmich-Goretzka kannst du bringen. Als Doppel 8 mit einem Casemiro, Tschounameni, Rodri, Thiago, Kante dahinter. Aktuell läuft sich Günni für ihn den Ar... wund. Und ich schreibe alle drei nicht schlecht. Nur sind sie lange nicht so gut wie sie z. B. Oberfanboy Köhler von Sky darstellt. Jeder für sich kann sogar einzeln im MF funktionieren. Kimmich mit Thiago, Goretzka mit Thiago, Müller mit Martinez/Kroos/Schweini dahinter. Müller braucht Vorne drei (!) WK Akteure vor und neben sich. Da ist er top. Wie ein Parasit, der sich in jede Lücke schleicht und davon profitiert, dass die zwei Leute ziehen. Hat er die nicht, dann ist das eine Katastrophe. Dee Mann kann jeden Tag zu Gott beten, dass da jahrelang Robben, Ribery und Lewy rumliefen. Deshalb ist er ja auch der mit Abstand größte Verlierer des Lewytransfers. Für mich sind das alles gute Systemspieler, die, mit klarer Aufgabe den Künstlern zuzuarbeiten durchaus ihre Berechtigung haben. Aber sie waren, sind und werden niemals die Art Unterschiedsspieler sein, die letztendlich dafür verantwortlich sind wenn die großen Pötte verteilt werden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.