|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln
Achso, und wie viel ungefär schleifen??
ICh hab jetzt vier mal auf den Versiegler gedrückt, also so das da was raus gekommen ist (den Schwamm, vom Versiegler, eigedrückt). ALso hab ich jetzt vier Schichten drauf, oder ?
|
||||
|
||||
Wenn dann wirklich nur leicht anschleifen, du merkst ja auch, wenn die Versieglung dann rauh wird.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich über mein Holz drüber fasse, dann fühlt sich das auch etwas rauh an..
ICH HABE ES ABER NNOCH NICHT GESCHLEIFT. Muss ich das jetzt noch machen ? Weil das ist ja schon rauh, an einigen Stellen.
|
||||
|
||||
Hi Leute ,
ich werd mir bei der nächsten Bestellung eine Versiegelung mitbestellen jetzt wollt ich fragen ob ich Erfahrungen mit ... 1. TSP Racket Coat 2. Imperial Versiegelungslack 3. Joola Versiegelungslack ... gemacht habt ? mfG cram
|
||||
|
||||
Zitat:
es zieht sehr schnell ein und hält super. einziger nachteil (stinkt etwas)
|
|||
|
|||
Der Lack stinkt auch. Gibt sich aber mit der Zeit, wenns ausgelüftet ist.
Find Racket Coat sehr gut. Verändert die Spieleigenschaften eigentlich gar nicht. Bei manchen Lacken wird das Holz etwas härter. |
|
|||
|
|||
@D!ngs
Racket Coat ist gut, was auch gut ist ----> Donic Laquer (oder wie der heißt). Ist auch leicht aufzutragen und dürfte ähnlich/gleich wie der Racket Coat sein. Bye the way.... meine Vorgehensweise ist immer so : 1ne Schicht aufgragen und trocknen lassen (ca. 1nen Tag), dann leicht "anschmiergeln" Dann nochmal 1ne Schicht und nochmal das selbe Prozedere. Funkt eigentlich gut, und hält sehr lange! |
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon vieles versucht und bin am Ende bei einem einfachen
und gutem Mittel hängen geblieben: Parkett- Versiegelungslack. Auf Wasserbasis. + man kann ihn sehr gut dünn auftragen + er ist nach 1h bereits so gut abgelüftet, daß man Beläge montieren kann . . (mit Test- / Leihschlägern ausprobiert) + die Versiegelung hält ewig, d.h. muß nicht erneuert werden. + ein kleiner Rest (vom Lack in der großen Verpackung bleibt ja immer) reicht ewig. + Je älter die Versiegelung wird, desto besser, weil: Wenn der Versiegelungslack . . in der Dose mit Sauerstoff in Berührung kommt, was sich bei einem Rest . . nicht vermeiden läßt, dann bindet der Lack nicht mehr mit einer glatten . . Oberfläche ab --> die leicht rauhe Oberfläche kommt von alleine. . . Die Reste des teuren Versiegelungslacks sind für die Firmen . . eigentlich wertlos, für die TT- Versiegelung wertvoll ;-) Es sind wohl nun schon über 60 Hölzer (eher mehr), die ich für die Spieler meiner Abteilung versiegelt habe... es gab und gibt bisher keine Probleme. Nachtrag: + Furnier- Ausbrüche / Ausrisse kann man damit zur Not auch wieder auffüllen, . . (wenn einem mal ein nicht versiegeltes Holz unter die Finger kommt.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (31.03.2009 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Benutze ebenfalls einen einfachen Schnellschliffgrund aus dem Baumarkt (Clou), da der einfach billiger ist als die Versiegelungen Speziell für TT Schläger. Dabei ist es ebenso ein Nitrocellulose Lack auf Wasserbasis wie z.B. der TSP Racket Coat.
Hinzu kommt, dass er da er lediglich Poren füllt und nicht so aushärtet wie z.B. Schelllack, so dass sich die Spieleigenschaften kaum verändern (natürlich immer abhängig von der Dicke und Anzahl der aufgetragenen Schichten) und möchte man besonders dünne Schichten auftragen kann man ihn einfach mit etwas Wasser verdünnen. |
|
||||
|
||||
ich nehme mir auch den Tsp racket Coat, der ist ja klar am billigsten!
mit was verteilt man den, weil da ist ja kein so Schwamm dran, wie z. B bei Andro!? und dann soll man wirklich das Holz mit (keinem so starken, oder!?) Schmirgelpapier bearbeiten, und nachdem man die Versiegelung dranhat ebenfalls das nochmal tun? |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|