|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
54 | 29,67% |
| Ich wähle FDP |
|
10 | 5,49% |
| Ich wähle AfD |
|
31 | 17,03% |
| Ich wähle SPD |
|
28 | 15,38% |
| Ich wähle Grüne |
|
29 | 15,93% |
| Ich wähle Die Linke |
|
12 | 6,59% |
| Ich wähle BSW |
|
9 | 4,95% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
8 | 4,40% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
6 | 3,30% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
|
53 | 29,12% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
|
13 | 7,14% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
|
26 | 14,29% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
|
14 | 7,69% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
|
24 | 13,19% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
16 | 8,79% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
37 | 20,33% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
|
12 | 6,59% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
|
11 | 6,04% |
| Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
13 | 7,14% |
| Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
|
1 | 0,55% |
| Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
|
3 | 1,65% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
25 | 13,74% |
| Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
|
31 | 17,03% |
| Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
|
37 | 20,33% |
| Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
|
43 | 23,63% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Denksport mit Moni G.:
*Die wahren Faschisten tarnen sich als Antifaschisten!* https://youtu.be/iqA-QXVOaIg?si=gPA7HzFHVfyYMwug Recht gutes, nachvollziehbares Interview, nicht wahr?
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Ich glaube, die Moni hat Recht! Sehr Recht sogar!
Nicht mal mehr zwei Stunden!! https://www.tichyseinblick.de/meinun...ergelder?amp=1 Daraus zitiert: Deutschland hat seit 2023 rund 1,5 Milliarden Euro für Projekte in Afghanistan und Syrien ausgegeben. Die Regierung hat damit indirekt radikale Gruppen unterstützt und die nationale Sicherheit gefährdet. Und das, während die soziale und wirtschaftliche Lage hierzulande angespannt bleibt. Überleg mal, 1,5 Milliarden! Aber man kann die nicht dazu bringen, ihre Straftäter zurück zu nehmen???? Wie dumm kann hier nur der ein oder andere noch sein???
|
|||
|
|||
|
Was soll daran "wahr" sein? Linke Hasstiraden, nichts weiter und inhaltlich ist da gar nix. Wobei von Dir ja noch nie etwas Sinnvolles über Deine Lippen kam.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei *den Polestar 2 mit dem Balkonkraftwerk laden* fand ich schon geil hahaha
|
|||
|
|||
|
Wow, das kann ein langer Abend werden. FDP und BSW beide auf 5,0 prognostiziert. Wenn aber beide reinkommen (zusammen mit den Linken), dann wird die Koalitionsbildung echt übel.
EDIT: ARD und ZDF liegen bei der Prognose meilenweit auseinander. Also
Geändert von Glücksball (23.02.2025 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Wahlbeteiligung soll die höchste seit 1990 sein, bei 84%. Wenn man sich ansieht, wie die Nichtwähler die US-Wahlen entschieden haben, ist das doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
|
||||
|
||||
|
Nur ein Sieger, die Linken, sonst wie erwartet, eine Vollkatastrophe für Deutschland.Gut, den Alternativlosen Kanzlerverlierer muss man schon auch noch positiv erwähnen :-)
|
|||
|
|||
|
Noch bisschen Daumendrücken, dass FDP nicht reinkommt .
Sehr hohe Wahlbeteiligung hat die AFD wenigstens unter 20% gehalten. Schwarz-Rot-Grün kann kommen :-)
|
||||
|
||||
|
Ich glaube nicht, dass du das erste Mal richtig liegst mit einer deiner Aussagen, seitdem es das TT Forum gibt!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.02.2025 um 18:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Extrem gute Arbeit der Meinungsforschungsinsitute im Vorfeld.
Trend spricht dafür, dass es für die FDP knapp reichen könnte. Falls nicht, würde es doch für schwarzrot recht komfortabel reichen. Weiß nicht, was Kyuss da rechnet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|