|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
246 | 67,77% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
117 | 32,23% |
Teilnehmer: 363. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz versiegeln
gehen dann wenn man über die ganze Pberfläche schleift echt die staubkörner weg?
|
|
||||
|
||||
Das Anschleifen nach der Versiegelung dient dazu, dass die Beläge auf der glatten , weil versiegelten, Holzfläche besser halten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Racket Coat ist doch am Schraubverschluss ein Pinsel... ![]() Damit streichst du das Holz einfach ein. Beim Racket Coat brauchst du auch weder vorher noch nachher das Holz mit Schmirgelpapier zu bearbeiten. Das Zeug zieht ja ins Holz ein und bildet nicht so eine feste Schicht wie Lacke. Von daher ist Schmirgeln nicht nötig. |
|
||||
|
||||
scho klar das da ein Pinsel dabei ist, dachte vielleicht gibts da was besseres
|
|
|||
|
|||
Inwiefern besser? Klappt eigentlich doch wunderbar. Hatte bisher auch noch nicht die Probleme einiger, dass der Pinsel so schnell die Borsten verliert.
|
|
|||
|
|||
Holzversiegelung
hallo...
Will mir einen neuen Schläger in einem Online-Shop bestellen... Als es dann zur Belagsmontage kam konnte ich auswählen, ob ich eine Versiegelung wünsche. Soll ich das machen? Was bringt mir das? Ändert das die Spieleigenschaften der Beläge?? Danke schonmal |
|
||||
|
||||
AW: Holzversiegelung
also generell würde ich ein holz immer versiegeln.
die oberfläche ist damit geschützt, denn falls du die beläge abziehst, kannst du dir die einzelnen furniere mitrausreissen (nicht schön ![]() ob du das jetzt direkt vom shop machen lässt kommt drauf an. falls du jemadnen in deinem verein hast, der so einen versiegeler hat, oder du selbst gewöhnlichen holz-lack zuhause hast, kannst du das auch selbst machen. die spieleigenschaften wreden eigentlich nicht verändert. außer es werden dicke schichten aufgetragen, dann wird das holz härter.
|
||||
|
||||
Falls du das selber machen möchtest zu Hause :
Hol dir den TSP Racket Coat, das ist das beste Mittel in dem Sektor. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
kannst auch einfach hochqualitätigen holzlack hohlen...ist genauso gut...darfst nur nich so dick auftragen
|
|
||||
|
||||
Und das ist eben das Problem, Holzlack ist oftmals zu dick und verändert dann die Spieleigenschaften.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2831 | 09.10.2024 09:01 |
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art | Christian Henrich | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 309 | 21.03.2020 14:35 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... | Natze | Noppen innen | 750 | 24.06.2014 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.