Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2011, 17:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar, dass es sich bei Markus S. um einen Moderator handelt. Fand das allerdings eine Erwähnung wert Hätte mich ja mal interessiert was anstössiges im Beitrag stand.
Er hat die großen Shops genannt, was hier trotz der Litfaßsäule, die TT-News mittlerweile ist, immernoch verboten/unerwünscht zu sein scheint.

Dass die Preise nach unten korrigiert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber träumen wird man davon sicherlich dürfen.

Geändert von Hillegosser (21.04.2011 um 17:25 Uhr)
Alt 21.04.2011, 18:45
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar, dass es sich bei Markus S. um einen Moderator handelt. Fand das allerdings eine Erwähnung wert Hätte mich ja mal interessiert was anstössiges im Beitrag stand.

Da standen bestimmt lauter schmutzige und anstößige Dinge, welche wir euch nicht zumuten wollten. Oder auch nicht...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Er hat die großen Shops genannt, was hier trotz der Litfaßsäule, die TT-News mittlerweile ist, immernoch verboten/unerwünscht zu sein scheint.
Das ist unabhängig vom Bekanntheitsgrad des Forums. Es geht einfach darum, dass der Betreiber dieses Forums einen eigenen TT-Shop incl. Versandhandel besitzt. Da ist es doch verständlich, dass er in seinem eigenen Forum, welches er obendrein auch kostenlos zur Verfügung stellt, keine Werbung für seine Konkurrenten duldet. Aber ich denke jedem der hier länger dabei ist, sollte klar sein, dass das auch nicht zur Diskussion steht.

In diesem Sinne: Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Alt 21.04.2011, 20:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Das ist unabhängig vom Bekanntheitsgrad des Forums. Es geht einfach darum, dass der Betreiber dieses Forums einen eigenen TT-Shop incl. Versandhandel besitzt. Da ist es doch verständlich, dass er in seinem eigenen Forum, welches er obendrein auch kostenlos zur Verfügung stellt, keine Werbung für seine Konkurrenten duldet. Aber ich denke jedem der hier länger dabei ist, sollte klar sein, dass das auch nicht zur Diskussion steht.
Es ging mir auch nicht um den Bekanntheitsgrad, sondern die zig Werbebanner, die früher in dieser Fülle nicht geschaltet waren und ja da zog die Nummer "kostenlos zur Verfügung" noch.
In Anbetracht von O2, Ratiopharm, Pfeffenhausen, Hero und was weiss ich, was nur im Moment aufleuchtet, leuchtet mir diese Argument nicht mehr ein.

Zitat:
TT-News.de dient allein dem Austausch von Informationen und Meinungen. Kommerzielle Werbung ist unerwünscht und wird gelöscht.
In diesem Sinnen back to Topic.
Laut Rüdiger von Berg scheint man die 10 "Premiumhändler" ja schon gefunden zu haben:
"Deutschland haben wir zum Beispiel in 10 Gebiete strukturiert. Für diese Gebiete konnten wir Händler, wir bezeichnen diese als Premiumhändler, gewinnen." (Quelle: Tischtennis)

10 Händler Deutschlandweit klingt ganz schön mau.
Ich bin mal gespannt, wie viele frei Händler Harakiri begehen und sich diesem System als Butterfly Händler 2.er Klasse anschließen.
Alt 21.04.2011, 23:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Müsste ja wirklich alles bald bekanntgemacht werden, oder?

Wir haben bald Mai .. und im Mai / Juni flattern doch die neuen Kataloge ins Haus ..
Alt 22.04.2011, 09:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, die werden es machen wie Nestle damals. Da wurde aus "Butterfinger" plötzlich "Betterfinger". Vielleicht erscheint bald "Betterfly" als Zweitmarke auf dem Markt, zu etwas moderateren Preisen
Alt 22.04.2011, 09:44
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich nehme an, die werden es machen wie Nestle damals. Da wurde aus "Butterfinger" plötzlich "Betterfinger". Vielleicht erscheint bald "Betterfly" als Zweitmarke auf dem Markt, zu etwas moderateren Preisen
Hmmm.... aber gerade der Markennamen- Aufdruck ist doch der Hauptvorteil...

--
Alt 22.04.2011, 11:17
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Hmmm.... aber gerade der Markennamen- Aufdruck ist doch der Hauptvorteil...
Aber kein Preisvorteil. Manche Produkte lassen sich nur über den Preis an den Mann bringen.

Das Prinzip findet man ja auch bei Lebensmittel-Discountern wie Lidl und Aldi die nachweislich viele Produkte von Markenherstellern über andere Markenbezeichnungen vertreiben. Die Unterschiede sind da oft nur maginal.

Und wer weiss was hinter dem Giant Dragon TopEnergy wirklich steckt...

Wang Liqin - Integrity
Alt 22.04.2011, 14:12
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast meinen (zugegeben nicht vollständigen) Satz nicht so verstanden
wie ich es meinte: Es muß auf dem Butterfly- Belag auch Butterfly drauf
stehen und er muß teurer sein, sonst nützt er nichts.... und man glaubt nicht so dran.
Will sagen: Das Preisniveau vor der letzten Erhöhung (seit dem Bryce) war
für mich schon nicht OK. Vermutung: Wenn BTY auf diese Preise zurück
gehen würde, dann könnte sich dieses ''Qualität muß teuer sein und man
spielt was gutes'' - Gefühl nach einiger Zeit bei den überzeugten Spielern
wieder ausbilden. Vielleicht könnte Butterfly dann irgendwann mal den alten
Marktanteil, d.h. den alten Stand wie vor diesem ''Durchdrehen,'' wieder erreichen.
Aber so...

(Bty hat den einfachen Fehler gemacht und ist über eine Schmerzgrenze
gegangen, bei der es dann (auch endlich) einer ausreichenden Anzahl an
Kunden aufgefallen ist, daß sie schlicht und einfach zu viel bezahlen sollen.
Und parallel dazu haben sie es sich dann auch noch mit den Händlern verdorben.)

Das schreibt sich aber auch nur so leicht, weil wir uns eben schon vor
Jahren von der Marke BTY wegen der zu hohen Preise abgewandt und
festgestellt haben, das man auch ohne Schmetterling TT spielen kann.

Auf die Idee von klugscheisser, das BTY eine Billigmarke einführen könnte,
bin ich noch gar nicht gekommen. So einen Versuch würde ich mit großem
Interesse verfolgen. Dann würde diese Preiserhöhung und die Folgen doch
(ein wenig) interessanter werden...

--
Alt 22.04.2011, 14:19
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yalcin Beitrag anzeigen
Die Preise werden nach dem Start des Eigenvertriebs auf jedenfall wieder gesenkt.
Da habe ich gegenteiliges vernommen. Ein Butterfly Vertragsspieler sagte mir, dass die Preise pünktlich zum 1.7. auf 69,90€ angehoben werden sollen.
Alt 22.04.2011, 14:31
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist richtig, allerdings werden die Zusammenhänge da jetzt etwas durcheinandergewürfelt.

Um auf Klugscheissers Nestle Beispiel zurück zu kommen: Der Name "Nestle" wurde ja auch nicht geändert, sondern nur der Produktname. Würde beim Butterflybeispiel aber nicht funktionieren wenn die Ihren Tenergy in Penergy o.ä. ändern würden.

Aber das Beispiel der zweiten Vertriebsschiene ist dennoch interessant. Wir wissen ja, daß die Tenergys nach Ihren Produktionsnummern 05, 25 und 64 benannt wurden. Im Umkehrschluss hiesse das, es gab mal z.B. einen Tenergy 06, 23 und 55 usw.
Eine Hypothese wäre, daß Butterfly diese dann z.B. unter anderem Marken-Namen neu auflegen könnte zum Discounterpreis.

Wang Liqin - Integrity
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »