|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
Dass die Preise nach unten korrigiert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber träumen wird man davon sicherlich dürfen. ![]()
Geändert von Hillegosser (21.04.2011 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da standen bestimmt lauter schmutzige und anstößige Dinge, welche wir euch nicht zumuten wollten. Oder auch nicht... ![]() Zitat:
In diesem Sinne: Bitte zurück zum eigentlichen Thema. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
In Anbetracht von O2, Ratiopharm, Pfeffenhausen, Hero und was weiss ich, was nur im Moment aufleuchtet, leuchtet mir diese Argument nicht mehr ein. Zitat:
Laut Rüdiger von Berg scheint man die 10 "Premiumhändler" ja schon gefunden zu haben: "Deutschland haben wir zum Beispiel in 10 Gebiete strukturiert. Für diese Gebiete konnten wir Händler, wir bezeichnen diese als Premiumhändler, gewinnen." (Quelle: Tischtennis) 10 Händler Deutschlandweit klingt ganz schön mau. Ich bin mal gespannt, wie viele frei Händler Harakiri begehen und sich diesem System als Butterfly Händler 2.er Klasse anschließen.
|
||||
|
||||
Müsste ja wirklich alles bald bekanntgemacht werden, oder?
Wir haben bald Mai .. und im Mai / Juni flattern doch die neuen Kataloge ins Haus ..
|
||||
|
||||
Ich nehme an, die werden es machen wie Nestle damals. Da wurde aus "Butterfinger" plötzlich "Betterfinger". Vielleicht erscheint bald "Betterfly" als Zweitmarke auf dem Markt, zu etwas moderateren Preisen
|
|||
|
|||
Hmmm.... aber gerade der Markennamen- Aufdruck ist doch der Hauptvorteil...
|
||||
|
||||
Aber kein Preisvorteil. Manche Produkte lassen sich nur über den Preis an den Mann bringen.
Das Prinzip findet man ja auch bei Lebensmittel-Discountern wie Lidl und Aldi die nachweislich viele Produkte von Markenherstellern über andere Markenbezeichnungen vertreiben. Die Unterschiede sind da oft nur maginal. Und wer weiss was hinter dem Giant Dragon TopEnergy wirklich steckt...
|
|||
|
|||
Du hast meinen (zugegeben nicht vollständigen) Satz nicht so verstanden
wie ich es meinte: Es muß auf dem Butterfly- Belag auch Butterfly drauf stehen und er muß teurer sein, sonst nützt er nichts.... und man glaubt nicht so dran. Will sagen: Das Preisniveau vor der letzten Erhöhung (seit dem Bryce) war für mich schon nicht OK. Vermutung: Wenn BTY auf diese Preise zurück gehen würde, dann könnte sich dieses ''Qualität muß teuer sein und man spielt was gutes'' - Gefühl nach einiger Zeit bei den überzeugten Spielern wieder ausbilden. Vielleicht könnte Butterfly dann irgendwann mal den alten Marktanteil, d.h. den alten Stand wie vor diesem ''Durchdrehen,'' wieder erreichen. Aber so... (Bty hat den einfachen Fehler gemacht und ist über eine Schmerzgrenze gegangen, bei der es dann (auch endlich) einer ausreichenden Anzahl an Kunden aufgefallen ist, daß sie schlicht und einfach zu viel bezahlen sollen. Und parallel dazu haben sie es sich dann auch noch mit den Händlern verdorben.) Das schreibt sich aber auch nur so leicht, weil wir uns eben schon vor Jahren von der Marke BTY wegen der zu hohen Preise abgewandt und festgestellt haben, das man auch ohne Schmetterling TT spielen kann. Auf die Idee von klugscheisser, das BTY eine Billigmarke einführen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. So einen Versuch würde ich mit großem Interesse verfolgen. Dann würde diese Preiserhöhung und die Folgen doch (ein wenig) interessanter werden...
|
|||
|
|||
Da habe ich gegenteiliges vernommen. Ein Butterfly Vertragsspieler sagte mir, dass die Preise pünktlich zum 1.7. auf 69,90€ angehoben werden sollen.
|
|
||||
|
||||
Das ist richtig, allerdings werden die Zusammenhänge da jetzt etwas durcheinandergewürfelt.
Um auf Klugscheissers Nestle Beispiel zurück zu kommen: Der Name "Nestle" wurde ja auch nicht geändert, sondern nur der Produktname. Würde beim Butterflybeispiel aber nicht funktionieren wenn die Ihren Tenergy in Penergy o.ä. ändern würden. Aber das Beispiel der zweiten Vertriebsschiene ist dennoch interessant. Wir wissen ja, daß die Tenergys nach Ihren Produktionsnummern 05, 25 und 64 benannt wurden. Im Umkehrschluss hiesse das, es gab mal z.B. einen Tenergy 06, 23 und 55 usw. Eine Hypothese wäre, daß Butterfly diese dann z.B. unter anderem Marken-Namen neu auflegen könnte zum Discounterpreis.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.