Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2024, 11:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball EM 2024 Deutschland

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Franzosen mit 2 Eigentoren und einem Elfer im VF… das nenn ich mal Effizienz… Gleich kommt Rudi mit seinem Dusel…;)
Nennen wir es so, "man muss auch dem Glück eine Chance geben!"
Alt 03.07.2024, 12:49
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei dir. Bin gespannt ob dir Lexmark widerspricht. Die Engländer waren ja angeblich den Slovaken überlegen.
Nein, warum soll ich widersprechen?
Ich habe gesagt dass die Engländer von 2 schlechten Teams das Bessere waren. Mehr Spielanteile, mehr Torschüsse.
Ob ein Tor in der 95. Minute glücklich ist ? So ein Tor für mich nicht. Leverkusen ? Ob so lange gespielt werden muss ? Darüber kann man mit Sicherheit streiten. Unverdient war der Sieg der Engländer nicht. Andere mögen das anders sehen. Ich hätte mich auch gefreut wenn die rausgeflogen wären.
Alt 03.07.2024, 13:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nennen wir es so, "man muss auch dem Glück eine Chance geben!"
Irgendwann ist das Glück auch Mal aufgebracht vorallem wenn der Gegner besser ist.
Alt 03.07.2024, 15:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Irgendwann ist das Glück auch Mal aufgebracht vorallem wenn der Gegner besser ist.
Ist Euch klar, wie derart sensationell dieser Satz ist?

Gerade die zweite Satzhälfte!

Ich hab‘ das jetzt ca. 39 x gelesen und bin noch immer fasziniert.

2 Fragen:

1) Wird Glück weniger, wenn man es in Anspruch nimmt?

2) Und was hat das damit zu tun, ob der Gegner besser wird?

Das geschriebene Wort hat noch immer eine zuuu große Bedeutung für mich.

Ach ja, England war fürchterlich blind, aber immer noch 2 Klassen besser als der Gegner. Es wäre einer EM rein sportlich nahezu unwürdig gewesen, wenn dieser Gegner ins 1/4-Finale gekommen wäre.
Dennoch hätte ich kotzen können als das 1:1 gefallen ist.

Wegen Frankreich: Megastark, was die phasenweise vs. Belgien (!) gespielt haben. Die vergessen bis jetzt lediglich, die Dinger reinzumachen. Wenn der Knoten diesbezüglich platzt, könnte es ein zweites Brasilien vs. Deutschland geben. Und ich meine nicht das Duell aus dem Jahr 2002.

2014 hat Deutschland vorher auch nur glücklich gewonnen. Vs. Algerien und Frankreich. Und im darauffolgenden Spiel stand‘s auch 112 Minuten lang 0:0.
Man vergisst ja so schnell.
Die EM verläuft dieses Jahr analog CL. Eine Turnierhälfte ermittelt ihren Besten und langweilt sich im Finale vs. den aus der anderen Hälfte.

Analog EM 2016!
Alt 03.07.2024, 16:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn der Gegner besser ist. Reicht Glück allein nicht aus. Man kann es nicht zu sehr ausreizen. Wenn man selber nicht trifft kommt i.d.R. kein Eigentor vom Gegner sondern ein Tor zumindest wenn die offensiv einigermaßen was können. Die Frage ist eben wie lange hätte man spielen müssen damit sie das Tor treffen.
Alt 03.07.2024, 16:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es ist nicht abhängig vom Gegner, wie viel Glück man hat. Und es reduziert sich mit der Zeit auch nicht. Man hat nicht weniger Glück, nur weil man schon soviel davon hatte.
Bspw. hatte ich beim TT mal tierisch viele Glücksbälle. Der Gegner war leider um so Vieles besser, dass mir das bis auf reine Ergebniskosmetik nix gebracht hat.
Egal, sei‘s drum.
Ich befürchte, das bringt nix.

Zum Fußball:

Deutschland braucht einen Sa(h)netag. Könnte ein Hauptgrund gewesen sein, weshalb er ihn phasenweise hat spielen lassen. Um ihn irgendwie in Form zu bekommen. Denn nur „in Form“ bringt er uns was.
Denn mit den Mittelstädts (oder wie die heißen) dieser Welt (positionunabhängig) gewinnste nicht vs. dieses unfassbare Team. Und auch nicht mit Tah & Co. Hat dem nicht mal vor Jahren Mbappe gezeigt, wo der Frosch seine Locken hat. Ich befürchte, Analoges passiert Freitag.
Hoffe sehr, dass ich mich täusche.
Alt 03.07.2024, 18:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es war einst mal so herrlich unpolitisch hier
Nicht grämen, du weißt, dass ich mir derartige Späße gönne.

Unser Ende naht
In zwei Tagen ist Deutschland raus.
Und, ich weiß auch jetzt schon wer dann Schuld hat. RH
Alt 03.07.2024, 20:24
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
RH
Sowas. Ich wusste gar nicht, dass Hoyzer wieder pfeifen darf!
Alt 03.07.2024, 21:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zum Thema "Glück" könnte ja - Nomen est Omen - Glücksball mal was erklären.
Wahrscheinlichkeitsrechnung oder sowas; fiele ihm leicht.
"Andere" verstehen das nicht, sülzen stattdessen rum, und jimih kommt nicht so richtig klar, obwohl er das Richtige meint.

Mir ist das zu blöd.
Und zu niveaulos.
Alt 03.07.2024, 21:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und es reduziert sich mit der Zeit auch nicht. Man hat nicht weniger Glück, nur weil man schon soviel davon hatte.
ist eine Frage der Betrachtung. A priori sieht es ganz anders aus als a posteriori. Das ist die Krux mit der bedingten Wahrscheinlichkeit.

Da aber jede Glückssträhne einmal reißt, würde ich Jimihi diesem Fall recht geben mit "Man kann es nicht zu sehr ausreizen."

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bspw. hatte ich beim TT mal tierisch viele Glücksbälle. Der Gegner war leider um so Vieles besser, ...
Ich nehme an, in der Zwischenzeit ist deine Glückssträhne mit Netz- und Kantenbällen gerissen. Du solltest dich also nicht drauf verlassen sondern mehr trainieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »