|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2024 Deutschland
Nennen wir es so, "man muss auch dem Glück eine Chance geben!"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gesagt dass die Engländer von 2 schlechten Teams das Bessere waren. Mehr Spielanteile, mehr Torschüsse. Ob ein Tor in der 95. Minute glücklich ist ? So ein Tor für mich nicht. Leverkusen ? Ob so lange gespielt werden muss ? Darüber kann man mit Sicherheit streiten. Unverdient war der Sieg der Engländer nicht. Andere mögen das anders sehen. Ich hätte mich auch gefreut wenn die rausgeflogen wären. |
|
|||
|
|||
Irgendwann ist das Glück auch Mal aufgebracht vorallem wenn der Gegner besser ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade die zweite Satzhälfte! Ich hab‘ das jetzt ca. 39 x gelesen und bin noch immer fasziniert. 2 Fragen: 1) Wird Glück weniger, wenn man es in Anspruch nimmt? 2) Und was hat das damit zu tun, ob der Gegner besser wird? Das geschriebene Wort hat noch immer eine zuuu große Bedeutung für mich. Ach ja, England war fürchterlich blind, aber immer noch 2 Klassen besser als der Gegner. Es wäre einer EM rein sportlich nahezu unwürdig gewesen, wenn dieser Gegner ins 1/4-Finale gekommen wäre. Dennoch hätte ich kotzen können als das 1:1 gefallen ist. Wegen Frankreich: Megastark, was die phasenweise vs. Belgien (!) gespielt haben. Die vergessen bis jetzt lediglich, die Dinger reinzumachen. Wenn der Knoten diesbezüglich platzt, könnte es ein zweites Brasilien vs. Deutschland geben. Und ich meine nicht das Duell aus dem Jahr 2002. 2014 hat Deutschland vorher auch nur glücklich gewonnen. Vs. Algerien und Frankreich. Und im darauffolgenden Spiel stand‘s auch 112 Minuten lang 0:0. Man vergisst ja so schnell. Die EM verläuft dieses Jahr analog CL. Eine Turnierhälfte ermittelt ihren Besten und langweilt sich im Finale vs. den aus der anderen Hälfte. Analog EM 2016! |
|
|||
|
|||
Wenn der Gegner besser ist. Reicht Glück allein nicht aus. Man kann es nicht zu sehr ausreizen. Wenn man selber nicht trifft kommt i.d.R. kein Eigentor vom Gegner sondern ein Tor zumindest wenn die offensiv einigermaßen was können. Die Frage ist eben wie lange hätte man spielen müssen damit sie das Tor treffen.
|
|
|||
|
|||
Es ist nicht abhängig vom Gegner, wie viel Glück man hat. Und es reduziert sich mit der Zeit auch nicht. Man hat nicht weniger Glück, nur weil man schon soviel davon hatte.
Bspw. hatte ich beim TT mal tierisch viele Glücksbälle. Der Gegner war leider um so Vieles besser, dass mir das bis auf reine Ergebniskosmetik nix gebracht hat. Egal, sei‘s drum. Ich befürchte, das bringt nix. Zum Fußball: Deutschland braucht einen Sa(h)netag. Könnte ein Hauptgrund gewesen sein, weshalb er ihn phasenweise hat spielen lassen. Um ihn irgendwie in Form zu bekommen. Denn nur „in Form“ bringt er uns was. Denn mit den Mittelstädts (oder wie die heißen) dieser Welt (positionunabhängig) gewinnste nicht vs. dieses unfassbare Team. Und auch nicht mit Tah & Co. Hat dem nicht mal vor Jahren Mbappe gezeigt, wo der Frosch seine Locken hat. Ich befürchte, Analoges passiert Freitag. Hoffe sehr, dass ich mich täusche. |
|
|||
|
|||
Und, ich weiß auch jetzt schon wer dann Schuld hat. RH
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
zum Thema "Glück" könnte ja - Nomen est Omen - Glücksball mal was erklären.
Wahrscheinlichkeitsrechnung oder sowas; fiele ihm leicht. "Andere" verstehen das nicht, sülzen stattdessen rum, und jimih kommt nicht so richtig klar, obwohl er das Richtige meint. Mir ist das zu blöd. Und zu niveaulos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da aber jede Glückssträhne einmal reißt, würde ich Jimihi diesem Fall recht geben mit "Man kann es nicht zu sehr ausreizen." Ich nehme an, in der Zwischenzeit ist deine Glückssträhne mit Netz- und Kantenbällen gerissen. Du solltest dich also nicht drauf verlassen sondern mehr trainieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.