Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2002, 19:52
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab sie schon heute morgen aufgeklebt weil cih es mir nicht verkneifen konnte und werde jetzt das Training am Dienstag einfahc mal ungeklebt beginnen und notfalls kann man ja immer noch kleben.
Alt 07.12.2002, 23:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Die Reihenfolge ist natürlich schnurzpiepegal.
Alt 08.12.2002, 03:54
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TT-Süchtiger:

Die Stiga Beläge mit ACS Technologie, zu denen ja auch der IU zählt sind allesamt deutlichs chneller auf den Re-Impact Hölzern als die Sriver FX. Komischerweise behaupte ich allerdings auch, daß die Kontrolle gleichzeitig ebenfalls bei den ACS Belägen besser ist. Diese Technologie scheint sich in einer sensationeller Form mit der "Rendler-Technologie" zu ergänzen.

Für Materialberatung müsstest du mir wirklich eine PN schicken, in der du detailliertere Angaben zu deinem Spiel machst. Mit den bisherigen Angaben fühle ich mich nicht in der Lage dir einen echten Tipp zu geben.

@ Wirbelwind:

Ich finde deine Einschätzung des F3MA recht treffend. Schnelle Spins haben übrigens grundsätzlich mehr Spins als langsame. Da schätzt du also etwas falsch ein. Um den "Drüberblockeffekt" auch bei schnellen Spins zu erhalten musst du versuchen relativ hoch übers Netz zu spielen. Entscheidend dafür ist nämlich nicht der Spin im Ball, sondern der möglichst große Absprungwinkel des Balles vom Tisch, der den Gegner die Angelegenheit falsch einschätzen lässt.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 08.12.2002, 11:30
Fred Fred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@A.Rendler

Hallo A.Rendler,

ich hätte dann gerne mal gewusst, wo der Unterschied im Spielverhalten von einem Re-Impuls F-2 und einem Re-Impact F-2A ist? Ich habe nämlich am Freitag im Training ein Re-Impuls gespielt, ich empfand es sehr hart und verdammt schnell, es kam mir fast so wie mein Ultra-Holz , nur viel leichter und wesentlich spinnfreudiger. Es ist aber auf gar keinen Fall ein Abwehrholz.

Gruß Fred

Geändert von Fred (08.12.2002 um 11:35 Uhr)
Alt 08.12.2002, 11:39
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix Lingenau
Meine Einschätzung liegt wahrscheinlich auch an meiner (teilweise fehlerhaften) Technik, wodurch ich eben wenig Spin in den Ball bekommen habe. Bei langsamen Bälen fiel es mir leichter eine hohe Flugkurve zu erzeugen. Deswegen danke für die Erklärung.
Alt 08.12.2002, 12:33
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @A.Rendler

Zitat:
Original geschrieben von Fred
Hallo A.Rendler,

ich hätte dann gerne mal gewusst, wo der Unterschied im Spielverhalten von einem Re-Impuls F-2 und einem Re-Impact F-2A ist? Ich habe nämlich am Freitag im Training ein Re-Impuls gespielt, ich empfand es sehr hart und verdammt schnell, es kam mir fast so wie mein Ultra-Holz , nur viel leichter und wesentlich spinnfreudiger. Es ist aber auf gar keinen Fall ein Abwehrholz.

Gruß Fred
Du scheinst da irgendetwas in den Typ-Bezeichnungen durcheinander zu bringen. Es gab unter Re-Impuls keine Bezeichnung wie F 2, sondern das hieß Delta 2.
Alt 08.12.2002, 15:51
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von bas

Das bringt mich jetzt ganz durcheinander, ich hatte mich schon so gut iwe entschieden für das t3, doch jetzt werde ich wohl bei passender gelegenheit auch noch das ma3 testen müssen.
haben denn noch mehr leute diese erfahrungen ,wie cogito sie beschrieben hat, gemacht?
Da kann ich dir jetzt helfen !

Wenn du lange und ordentlich durchgezogene Bewegungen hast und mehr spin- als schlagorientiert bist => T3 Serie

Wenn du kürzere Bewegungen und/oder mehr offensiv orientiert bist => T1 Serie

Zudem besteht sicher die Möglichkeit beide Hölzer zu ordern, zu testen und das weniger geeignete zurückzuschicken (kostet dann halt 5,- E + Rückporto).
Alt 08.12.2002, 17:29
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Da kann ich dir jetzt helfen !

Zudem besteht sicher die Möglichkeit beide Hölzer zu ordern, zu testen und das weniger geeignete zurückzuschicken (kostet dann pro Leihholz halt 5,- € + Versandkosten + Rückporto).
Alt 08.12.2002, 19:52
Fred Fred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@A.Rendler

Hallo,

das Holz, das ich meine sieht genauso aus wie das Re-Impact F2A, auch mit einer Schiffsschraube, steht nur Re-Impuls darauf. Auf einer Seite steht ein R, auf der anderen ein L. Am Kopf des Griffes steht A II. Wie ist das Holz mit dem des F2A zu vergleichen? Ich interessiere mich nämlich für ein Re-Impact Holz.

Gruß Fred
Alt 09.12.2002, 03:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Cogito schrieb:

Wenn du lange und ordentlich durchgezogene Bewegungen hast und mehr spin- als schlagorientiert bist => T3 Serie

Wenn du kürzere Bewegungen und/oder mehr offensiv orientiert bist => T1 Serie
Das halte ich für eine richtige Einschätzung, solange man im Bereich der T-Serie bleibt. Generell bin ich aber davon überzeugt, daß "echte" Offensivspieler (vario-offensiv) und den angesprochenen kurzen Bewegungen noch viel besser mit einem F3MA oder einem F4MD beraten sind. Dazu ist allerdings eine gewisse Spielstärke Vorraussetzung, denn die Dinger gehen wirklich ab. Im niedrigeren Leistungsbereich ist man mit der T-Serie warscheinlich besser beraten.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »