|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Tonfallkritik und ad hominem, sehr gut, alter weißer Ü50 Mann!
|
|
|
|||
|
|||
|
Leierkastenreuter ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe noch nie schmackhaften Tofu gegessen. ![]() Hast Du mal ein Rezept/Tipp, dann würde ich das nochmal probieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der einzige für mich halbwegs geniessbare Tofu ist geräucheter Tofu. Was da dann schmeckt, ist allerdings nur der Räuchergeschmack. Der Tofu schmeckt bestenfalls nach gar nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber vlt. gibt es ja andere Rezepte/Zubereitungen, schließlich wird das Zeuchs ja gekauft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, Fleisch schmeckt auch kaum nach etwas, erst nach der richtigen Zubereitung.
Wenn ich da die vielen Tofu-Kochideen auf Youtube sehe, sieht das schon sehr lecker aus. Meine Tofu Nuggets waren überraschenderweise unglaublich gut gelungen. Würde ich immer wieder so essen. Bin aber zu Faul, es blieb bei dem einen Mal. Meine Frau hat einen Döner gemacht mit "Like Döner" als Fleischersatz. Hab sie gefragt, ob sie das wirklich benutzt hat, oder das richtige Fleisch aus dem Kühlschrank. Ich war perplex, dass das so gut geschmeckt hat. Es geht schon eine Menge, wenn man denn möchte. Quält man in Zukunft Tiere, wenn das Fleisch in großen Anlagen gezüchtet wird? Irgenwann wird das Massentauglich, und das Problem erledigt sich von alleine. Hoffentlich. |
|
|
|||
|
|||
|
#128ff Tofu-Ecke
Ich erinnere leckere Tofugerichte als leichte schmackhafte Speise - die versierte Kollegin gab folgende Tipps dazu: - Tofu bitte vorher pressen (wird weniger wässrig) - Tofu nicht schneiden sondern reißen (die raue Oberfläche lässt die Marinade besser eindringen) - Marinade nach dem Braten dazugeben - Marinade: Erdnussmus, Limettensaft, Cashew- oder Mandelmus, Apfelessig, Tamari (Sojasauce) - mit Sesamöl braten Geändert von Neuanfang (27.12.2023 um 14:07 Uhr) Grund: Tofu als Geheimtipp |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tofu braten und würzen, fertig ist die Sache, alles keine Raketenwissenschaft. Da es oft verwechselt und falsch geframed wird: Veganismus ist keine Ernährungsform und keine Diät, sondern eine Tierrechtsbewegung. |
|
|
||||
|
||||
|
Heute Riesengarnelen mit Reis, Karotten, Zwiebeln, roter Curry - Soße.
Einfach herrlich. Und wunderbar ausgeglichen! Nachdem beim Frühstück mein Bierschinken nicht fehlen darf, reicht sowas auch mal unter Mittag ;-)
|
|||
|
|||
|
Wir mache Risotto mit Meeresfrüchten als Abendessen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|