Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2023, 20:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Jolien

Ich denke, Du kannst im Singular sprechen. Momentan dürfte hier nur ein Veganer unterwegs sein, und den erkennt man unmittelbar an seiner Wortwahl.
Es sind mindestens drei - Snape, Javaguru und hallmackenreuter. Aber die Wortwahl bleibt die gleiche.
Alt 29.12.2023, 20:38
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut einer aktuellen Studie ist jeder dritte Veganer genauso bescheuert mit seinen Aussagen, wie die anderen Zwei...

Gruß an die drei obigen "Damen" vom Grill

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !

Geändert von Abwehrstratege :-) (29.12.2023 um 21:15 Uhr)
Alt 29.12.2023, 21:13
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
leider bin ich Diabetikerin und absolut Zuckerabstinent. Veganer essen Zuckerprodukte, nicht wahr? Ich bin extrem eingeschränkt durch meine Zuckerabstinenz, .

Jolien
Inwiefern eingeschränkt?

Heute gibt es doch schon für alles Ersatzprodukte..Schokolade ohne Zucker..Mehlspeisen für Diabetiker usw.

nur sehr teuer wie ich finde..
Alt 29.12.2023, 22:32
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Inwiefern eingeschränkt?

Heute gibt es doch schon für alles Ersatzprodukte..Schokolade ohne Zucker..Mehlspeisen für Diabetiker usw.

Und das ist dann keine Mangelernährung?
Alt 30.12.2023, 07:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es sind mindestens drei - Snape, Javaguru und hallmackenreuter. Aber die Wortwahl bleibt die gleiche.
Wenn ich das richtig sehe ist der letzte Beitrag von Javaguru aus den Jahren 2021, und in diesem Thread keiner von ihm. Na ja, wie viele Personen sind nun Snape und der mir der Macke (mal ganz abgesehen davon, dass von Snape auch kein Beitrag in diesem Thread ist)?

Geändert von JanMove (30.12.2023 um 08:03 Uhr)
Alt 30.12.2023, 09:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe ist der letzte Beitrag von Javaguru aus den Jahren 2021, und in diesem Thread keiner von ihm. Na ja, wie viele Personen sind nun Snape und der mir der Macke (mal ganz abgesehen davon, dass von Snape auch kein Beitrag in diesem Thread ist)?
Snape ist alles, und alles ist Snape!
Du verstehst nichts von Magie!!

Auf jeden Fall ist die Mackenmeierin nahe am Stil von Snape, inhaltlich decken sie sich logischerweise auch.
Es muss aber doch der selbsternannte Sprachgott aus Ostfriesland 100 % sicher bewerten können, ob der account ein Abziehbild ist! Sonst muss ich ihm das Sprachgefühl absprechen.
Ich erwarte eine schlüssige Analyse bis heute Abend!
Alt 30.12.2023, 10:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es muss aber doch der selbsternannte Sprachgott aus Ostfriesland 100 % sicher bewerten können, ob der account ein Abziehbild ist! Sonst muss ich ihm das Sprachgefühl absprechen.
das käme dann ja von höchst kompetenter Seite

Dem Ostfriesen steht das Wasser bis zum Hals; hoffentlich halten die Deiche.

Natürlich ist HMR=Snape.
Wie kann man daran überhaupt zweifeln?
Alt 30.12.2023, 11:44
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Anstatt sich auch über Vegetarier zu freuen, bezeichnest du sie als Heuchler, mit dem Kurs kommst du nicht weit.
Du solltest richtig lesen. Ich bezeichne Vegetarier als Heuchler, die sich wegen der Tiere vegetarisch ernähren und nach Aufklärung über die Hühner- und Milchindustrie daran festhalten. Ginge es ihnen wirklich um die Tiere, würden sie den Eier- und Milchkonsum einstellen und auch weitere Tierprodukte von ihrer Einkaufsliste streichen.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schließlich verursacht auch Jolien viel Gewalt…
Wer nicht vegan ist, verursacht zwangsläufig vermeidbare Gewalt. Das ist nicht meine Schuld.

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Liebe Veganer,
ich finde es etwas schwierig, wenn der Veganismus eine so feindliche Bewegung ist, in meinem online-Freundeskreis habe ich auch einen Veganer, der hatte mir nie als Diabetikerin und/oder Vegetarierin Vorwürfe gemacht.
Lustig. Diejenigen als feindlich zu bezeichnen, die sich gegen Ausbeutung und Gewalt engagieren und ein entsprechendes Leben praktizieren.
Klassische Täter-Opfer-Umkehr. Nein Jolien, nicht du bist das Opfer, sondern die Tiere.
Ich mache dir keinen Vorwurf, wenn du wegen Diabetes auf gewisse tierhaltige Produkte angewiesen sein solltest, sondern wenn du zusätzlich unnötige Tierprodukte kaufst, in den Zirkus oder Zoo gehst.

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Inwiefern eingeschränkt?

Zum Teil richtig. Die Discounter erweitern ihr Sortiment stetig, und Obst und Gemüse sind wirklich keine unnatürlichen und astronomisch teuren Produkte.
Soweit ich weiß, startet Penny den Veganuary 2024 mit einer breiten Produktoffensive, die anderen Supermärkte und Discounter werden vermutlich nicht lange auf sich warten lassen mit Aktionen.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Und das ist dann keine Mangelernährung?
Mangelernährung ist ein tolles Buzzword mit null Aussagekraft, welches nur zum Dissen von Veganern verwendet wird.
Alt 30.12.2023, 12:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Angebot an veganen Produkten aus dem Supermarkt, Bioladen, etc. ist praktizierte Gewalt gegen den Menschen. Da der Mensch ein Tier ist, also auch Gewalt gegen Tiere. Das ist nicht meine Schuld.
Alt 30.12.2023, 12:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
...
Mangelernährung ist ein tolles Buzzword mit null Aussagekraft, welches nur zum Dissen von Veganern verwendet wird.
Selbst der vegane Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau ist mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass es neben B12 noch weiterer Supplemente bedarf. Prompt wird dieser von der Veganer Community angefeindet, weil was nicht sein darf, kann nicht sein. Einen besseren Nachweis für eine Mangelernährung gibt es kaum.

Geändert von JanMove (30.12.2023 um 12:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »