|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzversiegelung
Vor allem wenn man es zum ersten mal macht und manuell nicht so geschickt ist, wird es mit Lack problematisch. Da kann die Schicht dann schnell mal zu dick werden.
|
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln
es spricht doch nichts dagegen, wenn ich das holz im nachhinein versiegele? Sprich das Teil ist rund ein Jahr alt und hatte auf jeder Seite bisher 2 Beläge gesehen, es ist an der Kante schon leicht beschädigt, das sollte aber trotzdem kein Problem sein wenn ich es gründlich sauber mache von Kleberresten o.ä.?
|
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln
Natürlich nicht.
Versiegeln ist immer gut. Die abgespielten Beläge lassen sich dann viel leichter abziehen, wenn du neue aufkleben willst. |
|
||||
|
||||
Welcher Lack?
Hi Leute ,
ich wollt mal fragen welchen Versiegelungslackack ihr am besten findet ? mfG cram
|
||||
|
||||
AW: WElcher Lack ?
Ganz klar, den Racket Coat von TSP. Schön dünn und er ändert die Spieleigenschaften kaum.
|
|
|||
|
|||
Donic Holzversiegelung Formula
Hallo!
Der genannte Holzversiegler macht das Holz angeblich minimal schneller. (Laut Donic) Was kann ich mir dabei erwarten? Ist es gefärhlich diesen zu benutzen? Falls das Holz dadurch unkontrollierter wird wäre es blöd... Kann man den nicht als normalen Versiegler benutzen indem man ihn einfach nur dünn einstreicht? MFG |
|
|||
|
|||
AW: Donic Holzversiegelung Formula
Kommt schon, irgendjemand muss das doch kennen!
plz! |
|
||||
|
||||
(Fast) jede Versieglung macht -zumindest, wenn man sie dick aufträgt- das Holz in einer Art "schneller" bzw. eher würde ich sagen härter. Das haben Versieglungen (leider...) so an sich, wenn man sie (zu) dick aufträgt. Das Gefühl geht dabei, dadurch dass das Holz härter wird, leider auch etwas verloren.
Wie es nun im Speziellen beim Donic-Lack aussieht, weiß ich nicht genau. |
|
|||
|
|||
Ok, danke!
Das heitßt wenn man den Lack dünn aufträgt is man ziemlich sicher? |
|
||||
|
||||
Wenn du keine Veränderung der Spieleigenschaften des Holzes haben möchtest, dann nimm am besten den TSP Racket Coat, eine sehr dünne Versieglung, die die Spieleigenschaften kaum/gar nicht beeinflusst.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|