Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 14:32
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

70€ für ein Stückchen Gummi

Rechnetet das mal auf den Quadratmeter aus

Wenn 20x20 69,90€ kosten ^^
Alt 22.04.2011, 14:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man bekommt dafür durchaus einen sehr guten Schläger. Mein Schläger hat ca. 50 Euro gekostet.
Alt 22.04.2011, 14:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Aber das Beispiel der zweiten Vertriebsschiene ist dennoch interessant. Wir wissen ja, daß die Tenergys nach Ihren Produktionsnummern 05, 25 und 64 benannt wurden. Im Umkehrschluss hiesse das, es gab mal z.B. einen Tenergy 06, 23 und 55 usw.
Eine Hypothese wäre, daß Butterfly diese dann z.B. unter anderem Marken-Namen neu auflegen könnte zum Discounterpreis.
Dann würden sie doch nur die T05-Treuen abwerben!
Das macht keinen Sinn!
Ich denke die Spieler die jetzt noch 54Euro zahlen und den T05 kaufen,
die werden zu 85% auch 64Euro zahlen!
unterm Strich ein Gewinn für die Butterfliege!

Bei uns im Verein kaufen von 7 Herrenteams nur ein Spieler regelmäßig den T05, ein paar Spieler kaufen jedes Jahr zwei Sriver, denen ist der Preis aufgrund der geringen Menge auch egal!
Alt 22.04.2011, 14:42
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man bekommt dafür durchaus einen sehr guten Schläger. Mein Schläger hat ca. 50 Euro gekostet.
Mein "Sommerpausenschläger" hat 39Euro gekostet.
Schütt-Def mit einer ASIA-Noppe und einer Imperial VH-Klebe!
Alt 22.04.2011, 14:53
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Dann würden sie doch nur die T05-Treuen abwerben!
Das macht keinen Sinn!
Ich glaube nicht, daß die das bewerben würden und damit Spieler abwerben.
Die Firma Müller wirbt ja auch nicht damit, daß deren Milchreis quasi unverändert unter anderem Namen im Aldi günstiger zu bekommen ist. Oder daß Chio Chips ihre Produkte mit anderem Label im Lidl verkauft. Da gibts noch dutzende Beispiele. Bei denen muss die Rechnung ja auch irgendwie aufgehen.
Eine Reportage über die Firma Frosta habe ich mal gesehen die eine Paella-Sorte unter anderem Namen bei einem Discounter veräussert mit nur einer anderen Gewürzmischung und dadurch billiger. Warum sollte das nicht auch bei Butterfly funktionieren? Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit der Thematik wie wir und würde das gar net merken wenn sie sich einen Moskito Penergy 06 kaufen.

Letztendlich ist mir das aber auch vollkommen egal und Butterfly kann machen was sie wollen, mein gesamter Schläger kostet neu keine 40,- und wird so auch bleiben.

Wang Liqin - Integrity
Alt 22.04.2011, 15:01
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Eine Reportage über die Firma Frosta habe ich mal gesehen die eine Paella-Sorte unter anderem Namen bei einem Discounter veräussert mit nur einer anderen Gewürzmischung und dadurch billiger.
Auf den Oetker Billigpizzen ist z.B ein geringerer Fleischanteil!

Aber zum Thema: Einen Tenergy 05b wäre für 25Euro schon sehr interessant!
Alt 22.04.2011, 15:43
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Butterfly will m.M. nach so etwas wie ein BMW werden. Eben Premium zu Premiumpreisen. Da verkauft teilweise die Prestige. Einen NMW oder adibas würde sich keiner kaufen, da müsste der Rabatt schon seeehr groß sein. Beim Tischtennis kommt es eher auf die Spieleigenschaften als auf den Namen. Ob ich Butterfly oder Donic oder Japsko oder Friendship Belag spiele ist mir im Grunde egal, wenn der sich a. gut spielt b. haltbar ist c. keine 56 EUR kostet. Und ich denke so geht es den meisten. Eine Trainingsversion wie Tenergy 05b, die die Qualitätskontrolle nicht erfüllt hatte, wie oben vorgeschlagen, würde sich eher verkaufen, doch dann würden automatisch wenigere das Original kaufen.
Alt 22.04.2011, 16:16
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man für qualität stehen möchte gibt es keine beläge mit minderer qualität. das ginge am konzept vorbei! also trainingsversion wäre für mich abwertend...
Alt 22.04.2011, 16:24
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Aber zum Thema: Einen Tenergy 05 wäre für 25Euro schon sehr interessant!
Da würde man ja bei Butterfly alle Türen einrennen - Ich persönlich würde dann 2x pro Halbrunde wechseln! Glaubt ihr, Butterfliege würde dadurch mehr Umsatz machen?

Butterfly hat jedoch ein Ziel vor Augen: Sich von allen anderen Abzugrenzen und zu einer exclusiven Edelmarke zu werden

Da die anderen Marken wie zB. Donic, Tibhar (Gruß an Ml-Sporting) und Andro alle schon bei großen Händlern untergebracht sind, war das der einzig denkbare Schritt für Butterfly, seber Initiative zu ergreifen und Butterfly Stores zu bauen, aber ob sie sich mit den Preiserhöhungen nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben wird die Zukunft uns zeigen!

Gruß
Der Herrlinger Crack
Alt 22.04.2011, 16:36
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
wenn man für qualität stehen möchte gibt es keine beläge mit minderer qualität. das ginge am konzept vorbei! also trainingsversion wäre für mich abwertend...
Was der Kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß.

Und wie so ein Konzept aussehen kann zeigt die weltweite Marktwirschaft zuhauf.

Wang Liqin - Integrity
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »