Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2013, 11:53
tt uwe tt uwe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Super Ideen!
Und da wollen wir das sich was ändert?
Wie blöde.
Alt 15.10.2013, 11:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, ich für meinen Teil habe eine Entscheidung getroffen. Sollte ich gegen einen mit illegalem Material antretenden Spieler spielen müssen, weils nicht verboten wird, dann sage ich selbigem meine Meinung und schenke das Spiel ab. Das gleiche bei permanent absichtlich falsch aufschlagenden Spielern. ich weisse sie mehrmals darauf hin. Wenn sich danach nichts ändert schenke ich ab.
Die Quintessenz daraus ist, dass Du Dich gut fühlst, Dich mit Bescheissern nicht abzugeben, während sich die Bescheisser ins Fäustchen lachen und so weiter machen. Wieso auch nicht, wenn sie damit "Erfolg" haben...
Alt 15.10.2013, 12:04
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War Dein Vorschlag besser?

Nein, ohne Witz. Wenn man das in den Griff bekommen möchte braucht man Regeln, die man überwachen und messen kann.

Das müßte dann international verabschiedet werden. Da sehe ich kaum Chancen. Ob bei den Regeln auch an den Breitensport gedacht wird bezweifle ich.

Ich sehe das doch bei den Vereinen bei uns im Landkreis. Die wenigsten Spieler kennen die Regeln. Und wenn einer dabei ist, der auf die Einhaltung der Regeln besteht gibt es riesigen Ärger.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem nicht gegen selbst einfach anzuwendende Regeln wie Trikotfarbe, Aufbewahrung des Handtuchs/Getränks, Pausen, Verlassen der Box oder Halle, usw.... beachtet wurden.
Alt 15.10.2013, 12:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die Quintessenz daraus ist, dass Du Dich gut fühlst, Dich mit Bescheissern nicht abzugeben, während sich die Bescheisser ins Fäustchen lachen und so weiter machen. Wieso auch nicht, wenn sie damit "Erfolg" haben...
Ob mein Weg der richtige ist, weiss ich nicht, aber ob derjenige sich über einen geschenkten Sieg freuen kann, weiss ich auch nicht. Schlussendlich wollen wir ja alle nur Tischtennis spielen, und es gibt doch nichts Ärgerlicheres als bei einem Mannschaftskampf nur ein Spiel bestreiten zu können, weil die gegnerische Mannschaft nicht komplett ist. Also ich kann mich über nicht erspielte Siege überhaupt nicht freuen, und wenn ein Bescheisser dies kann, na dann Glückwunsch, dann hat er auch sonst eine an der Waffel. Wenn er da nicht mal ein schlechtes Gewissen bekommt, na dann Prost!
Alt 15.10.2013, 12:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, ich für meinen Teil habe eine Entscheidung getroffen. Sollte ich gegen einen mit illegalem Material antretenden Spieler spielen müssen, weils nicht verboten wird, dann sage ich selbigem meine Meinung und schenke das Spiel ab. Das gleiche bei permanent absichtlich falsch aufschlagenden Spielern. ich weisse sie mehrmals darauf hin. Wenn sich danach nichts ändert schenke ich ab.
Ich habe das in der Tat mal ausprobiert, aber besser ging es mir damit auch nicht. Dazu muss man aber auch noch bedenken, daß man selbst evtl. gar nicht alle Regeln befolgt/kennt.

Ich versuche alle Regeln soweit wie möglich zu befolgen und wenn ein Gegner das nicht will/kann nehme ich das zur Kenntnis und versuche trotzdem mein Bestes.

Geändert von nevada (15.10.2013 um 12:14 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 15.10.2013, 12:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von limitedition Beitrag anzeigen
War Dein Vorschlag besser?

Nein, ohne Witz. Wenn man das in den Griff bekommen möchte braucht man Regeln, die man überwachen und messen kann.

Das müßte dann international verabschiedet werden. Da sehe ich kaum Chancen. Ob bei den Regeln auch an den Breitensport gedacht wird bezweifle ich.

Ich sehe das doch bei den Vereinen bei uns im Landkreis. Die wenigsten Spieler kennen die Regeln. Und wenn einer dabei ist, der auf die Einhaltung der Regeln besteht gibt es riesigen Ärger.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem nicht gegen selbst einfach anzuwendende Regeln wie Trikotfarbe, Aufbewahrung des Handtuchs/Getränks, Pausen, Verlassen der Box oder Halle, usw.... beachtet wurden.
Also International muß damalgar nichts veraschiedet werden.Für den nationalen Bereich kann der DTTB eigene Regeln einführen.
Alt 15.10.2013, 12:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja, hältst Du es für wahrscheinlich, daß der DTTB hier die Regeln ändert?

Welche Regeln wären das dann, z.B.:
1. Alle Beläge werden freigegeben, denn messen kann man nicht ob der Belag den Regeln entspricht.

2. Aufschlag: Jeder Aufschlag ist korrekt egal wie er ausgeführt wird, Hauptsache er berührt das eigene und gegnerische Spielfeld?
Alt 15.10.2013, 12:39
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SuperRegel
Die Entscheidung über Zulassung oder Nichtzulassung eines vorgelegten Schlägers zum Spiel obliegt alleine dem verbandsseitig eingestzten OSR. Einsprüche und Proteste gegen Tatsachenentscheidungen des OSR werden nicht zugelassen, eine Dokumentationspflicht des Schiedsrichters besteht nicht.
Alleine diese Regel würde die Welt verändern.

Ist nur die Frage ob zum Positiven oder Negativen. Kenne leider die ein oder andere Story von "Noppenhasser"-Schiris. Wenn die dann allmächtig wären... ^^

Geändert von RedStar (15.10.2013 um 12:42 Uhr)
Alt 15.10.2013, 12:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von limitedition Beitrag anzeigen
Ich habe das in der Tat mal ausprobiert, aber besser ging es mir damit auch nicht. Dazu muss man aber auch noch bedenken, daß man selbst evtl. gar nicht alle Regeln befolgt/kennt.

Ich versuche alle Regeln soweit wie möglich zu befolgen und wenn ein Gegner das nicht will/kann nehme ich das zur Kenntnis und versuche trotzdem mein Bestes.
Also ich versuche auch alle Regeln so gut es geht zu befolgen. Und wenn mal was nicht korrekt ist, lasse ich mich gerne belehren bzw. nehme einen Punktabzug oder eine Karte in Kauf. Ich hab auch mal höher gespielt mit OSR usw. und dort wurde mir zwar ganz selten aber manchmal auch ein Aufschlag abgezählt, bzw. hab ich noch seltener mal ne gelbe Karte gekriegt. Und, who cares, damit kann ich leben.
Ich erwarte nur, dass der Gegner mit ner zulässigen Kelle spielt und sich auch sonst bemüht, die Regeln zu befolgen. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. Wenn's aber schon am Spielmaterial scheitert, muss ich mir das nicht mehr antun.
Alt 15.10.2013, 12:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da ja nun fast erwiesen ist,daß die unteren Klassen dem DTTB am A. vorbeigehen könnte man als Bsp. für den Bereich bis LL das aktuelle
GlN/Tuningverbot aufheben. Alle wären wieder zufrieden selbst die
Hersteller.
Und wo sollte das Problem liegen wenn diese Klassen sich von den
ITTF Regeln abheben.
In den meisten Kreisen dürfen zB auch Damen/Mädchen in Herrenmannschaften
spielen.
Das geht International auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »