|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Super Ideen!
Und da wollen wir das sich was ändert? Wie blöde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
War Dein Vorschlag besser?
Nein, ohne Witz. Wenn man das in den Griff bekommen möchte braucht man Regeln, die man überwachen und messen kann. Das müßte dann international verabschiedet werden. Da sehe ich kaum Chancen. Ob bei den Regeln auch an den Breitensport gedacht wird bezweifle ich. Ich sehe das doch bei den Vereinen bei uns im Landkreis. Die wenigsten Spieler kennen die Regeln. Und wenn einer dabei ist, der auf die Einhaltung der Regeln besteht gibt es riesigen Ärger. Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem nicht gegen selbst einfach anzuwendende Regeln wie Trikotfarbe, Aufbewahrung des Handtuchs/Getränks, Pausen, Verlassen der Box oder Halle, usw.... beachtet wurden. |
|
|||
|
|||
Ob mein Weg der richtige ist, weiss ich nicht, aber ob derjenige sich über einen geschenkten Sieg freuen kann, weiss ich auch nicht. Schlussendlich wollen wir ja alle nur Tischtennis spielen, und es gibt doch nichts Ärgerlicheres als bei einem Mannschaftskampf nur ein Spiel bestreiten zu können, weil die gegnerische Mannschaft nicht komplett ist. Also ich kann mich über nicht erspielte Siege überhaupt nicht freuen, und wenn ein Bescheisser dies kann, na dann Glückwunsch, dann hat er auch sonst eine an der Waffel. Wenn er da nicht mal ein schlechtes Gewissen bekommt, na dann Prost!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche alle Regeln soweit wie möglich zu befolgen und wenn ein Gegner das nicht will/kann nehme ich das zur Kenntnis und versuche trotzdem mein Bestes. Geändert von nevada (15.10.2013 um 12:14 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, hältst Du es für wahrscheinlich, daß der DTTB hier die Regeln ändert?
Welche Regeln wären das dann, z.B.: 1. Alle Beläge werden freigegeben, denn messen kann man nicht ob der Belag den Regeln entspricht. 2. Aufschlag: Jeder Aufschlag ist korrekt egal wie er ausgeführt wird, Hauptsache er berührt das eigene und gegnerische Spielfeld? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nur die Frage ob zum Positiven oder Negativen. Kenne leider die ein oder andere Story von "Noppenhasser"-Schiris. Wenn die dann allmächtig wären... ^^ Geändert von RedStar (15.10.2013 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erwarte nur, dass der Gegner mit ner zulässigen Kelle spielt und sich auch sonst bemüht, die Regeln zu befolgen. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. Wenn's aber schon am Spielmaterial scheitert, muss ich mir das nicht mehr antun. |
|
|||
|
|||
Da ja nun fast erwiesen ist,daß die unteren Klassen dem DTTB am A. vorbeigehen könnte man als Bsp. für den Bereich bis LL das aktuelle
GlN/Tuningverbot aufheben. Alle wären wieder zufrieden selbst die Hersteller. Und wo sollte das Problem liegen wenn diese Klassen sich von den ITTF Regeln abheben. In den meisten Kreisen dürfen zB auch Damen/Mädchen in Herrenmannschaften spielen. Das geht International auch nicht. |
Lesezeichen |
|
|