Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball?
Andro 9 4,39%
Joola 11 5,37%
Nittaku China 6 2,93%
Nittaku Japan 58 28,29%
Tibhar 55 26,83%
TSP 27 13,17%
Butterfly 6 2,93%
Stiga 10 4,88%
Donic 9 4,39%
ein anderer 14 6,83%
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 18:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: UMFRAGE: Welche Wettkampfbälle nutzt ihr ?

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Joola ***
90,00 Euro für 144 Bälle
0,63 € / Ball
Ja das mag ein Sonderangebot oder ähnliches sein. Dieses zu vergleichen ist natürlich dann schwierig. Sicher kann man alle Bälle auch mal da oder dort zu reduzierten Preisen bekommen.

Ich denke wenn man vergleichen will sollte man Listen/Katalogpreise nehmen:

Da haben letztes Jahr 72 Stück 59,90 gekostet (Mittlerweile ist Joola ja aus vielen Katalogen "ausgelistet")

Damit liegt der Joola Ball aber immer noch im unteren Preissegment der 3 Sternbälle. DHS 3 Sterne gibt es auch 144 für 119 Euro.

Geändert von Fastest115 (12.09.2010 um 18:22 Uhr)
Alt 12.09.2010, 18:43
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
sorry, aber so darf man nicht vergleichen. man kann keine 3-er oder 5-er packung mit einem 144-er karton preismäßig vergleichen.

überhaupt muss man beim ballkauf sehr genau auf die verpackungseinheit achten und darf nicht nur den preis sehen, denn es spielt eine große rolle ob im karton 100, 120 oder 144 bälle sind.

...

tibhar *** (made in china)
153,00 € für 144 bälle
1,06 € / ball
Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Joola ***
90,00 Euro für 144 Bälle
0,63 € / Ball

Das habe ich auch nicht gemacht! JPS kostet 9,90 für 5 Bälle, gute ***-Bälle in der 3-er Packung gibt es schon für 3,50 Euro.
was ist eigentlich mit dir los!? ich vermute mal nicht, dass du ein bisschen schwer von griff bist oder es dir an der nötigen intelligenz fehlt, daher gehe ich mal davon aus, dass du einfach bewusst unsachlich diskutieren willst.

wenn du mal auf joola.de gehst, dann siehst du dass der katalogpreis von 144 joola bällen 119,80 euro ist und nicht 90,00 euro.
damit kostet ein joola ball nicht 0,63 € / ball, sondern 0,83 € / ball.

und du willst ja wohl nicht ernsthaft einen standardmäßigen "made in china" joola *** oder tibhar *** ball mit den erstklassigen "made in japan" nittaku *** premium oder tibhar JPS***+ bällen vergleichen!?

ich habe weiter oben schon geschrieben, dass jeder für sich selber entscheiden muss, ob er die günstigeren chinabälle wählt oder die hochwertigeren aber auch teureren japanbälle.

uns sind die teureren japanbälle für die meisten jugend- und herrenmannschaften und fürs training nicht wert gewesen, da greifen wir auf die günstigeren chinabälle zurück.
aber unsere stärkeren mannschaften sind unisono der meinung, dass an die japanqualität nichts rankommt und die spieleigenschaften und die haltbarkeit sehr viel besser ist.

wir haben also in unserem verein einen kompromiss gemacht. wenn du aufgrund des preises die chinabälle bevorzugst, dann ist das genauso ok wie wenn jemand voll auf die teure japanqualität setzt. nur sollte man dabei sachlich diskutieren und nicht verschiedene verpackungsgrößen (äpfel mit birnen vergleich) vergleichen und katalogpreise mit sonderangeboten.
Alt 12.09.2010, 19:28
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
damit kostet ein joola ball nicht 0,63 € / ball, sondern 0,83 € / bal
Sorry, das ist natürlich richtig. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es "gute" günstige Bälle gibt und man gerade bei Vereinsgeldern sparsam sein muss. Ob die Haltbarkeit den Mehrwert ausgleicht, das testen wir wie gesagt zur Zeit.

Geändert von Croudy (12.09.2010 um 19:31 Uhr)
Alt 14.09.2010, 15:38
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir spielen Nittaku Premium und ich werde den Verdacht nicht los, dass die vom Ruhm vergangener Zeiten leben. Beim gestrigen Meisterschaftsspiel haben wir drei Bälle durchgebracht. Das ist sicherlich nicht gewöhnlich, aber insgesamt scheint die Haltbarkeit gerade wenn man die mit den 38mm Bällen von damals vergleicht, nur noch ein Schatten vergangener Tage zu sein.
Der hohe Preis ist nicht (mehr) gerechtfertigt.
Alt 14.09.2010, 19:55
Julian94 Julian94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Julian94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Bekannter besitzt einen TT-Shop und der empfahl meinem
Vater die Gewo ultra*** Professional.
Kann mir mal wer sagen was an denen auszusetzten ist ?
Die werden bei uns im Verein genutzt und bei nur zwei Mannschaften
wäre der Preis nicht so das große Problem.
Doch wo liegen die genauen Unterscheide und welche Bälle sind denn besser
und warum ?
Julian
Alt 14.09.2010, 20:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich will mal ne Iifo in die Runde werfen, die ich mal aus gut unterrichteten Kreisengehört habe:

(fast) alle in China gebauten Bälle kommen aus dem gleichen Werk(DHS?). Nur nen anderer Stempel drauf. Ähnlich wie ja auch bei Belägen (ESN), Hölzern (Sunflex), Tische (Sponeta) die TT markenhaben "Hersteller" die sich auf den Artikel spezialisiert haben und für verschiedene Matken bauen.
Alt 14.09.2010, 21:53
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

TIBHAR JPS***+

Stellen meiner Meinung nach sogar die Nittaku Premium in den Schatten!

Nittaku Premium war vor allem bei den 38mm Bällen eine Macht. Beim 40mm Ball haben die meiner Meinung nach nicht mehr ganz den großen Vorsprung wie beim 38mm Ball.

Die japanischen Tibharbälle sind die neueste Entwicklung, nachdem sich auf dem Ballmarkt schon lange nichts mehr getan hat.

Ich glaube am Anfang waren die Firmen nur damit beschäftigt, einigermaßen haltbare 40mm Bälle zu produzieren, aber mittlerweile scheint zumindest der japanische Ballhersteller in der Lage zu sein, die Qualität nach oben zu schrauben.
Alt 18.09.2010, 21:04
nepster nepster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nepster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola junge
naja für Fuhrberg ist Joola ja zu gut
.....
ich hätte heute gewinnen müssen
LG
Alt 19.09.2010, 16:07
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Wir spielen Nittaku Premium und ich werde den Verdacht nicht los, dass die vom Ruhm vergangener Zeiten leben...
Das sehe ich auch so und deswegen ist der Preis meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich will mal ne Iifo in die Runde werfen, die ich mal aus gut unterrichteten Kreisengehört habe:

(fast) alle in China gebauten Bälle kommen aus dem gleichen Werk(DHS?). Nur nen anderer Stempel drauf. Ähnlich wie ja auch bei Belägen (ESN), Hölzern (Sunflex), Tische (Sponeta) die TT markenhaben "Hersteller" die sich auf den Artikel spezialisiert haben und für verschiedene Matken bauen.
Das ist mir bekannt, trotzdem bin ich mir sicher, dass es dort unterschiedliche Qualitäten gibt. Ein DHS Ball unterscheidet sich meiner Meinung nach zum Beispiel deutlich von einem Stiga, Joola,... Ball (ohne zu wissen, ob die aus China oder Japan kommen).

Ich finde der DHS bietet das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Spielt sich nicht schlechter als ein Nittaku-Premium, hält mindestens genau so lang wenn nicht länger und kostet dabei deutlich weniger.
Die neuen Japan-Bälle von Tibhar und TSP halte ich für überteuert!
Alt 19.09.2010, 16:27
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben Nittaku 3*, welche genau weis ich nicht.

Ging letztes Spiel einer kaputt, aber nur weil jemand aus Versehen draufgetreten ist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
punktspiele, wettkampfbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »