|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: UMFRAGE: Welche Wettkampfbälle nutzt ihr ?
Ja das mag ein Sonderangebot oder ähnliches sein. Dieses zu vergleichen ist natürlich dann schwierig. Sicher kann man alle Bälle auch mal da oder dort zu reduzierten Preisen bekommen.
Ich denke wenn man vergleichen will sollte man Listen/Katalogpreise nehmen: Da haben letztes Jahr 72 Stück 59,90 gekostet (Mittlerweile ist Joola ja aus vielen Katalogen "ausgelistet") Damit liegt der Joola Ball aber immer noch im unteren Preissegment der 3 Sternbälle. DHS 3 Sterne gibt es auch 144 für 119 Euro.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.09.2010 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wenn du mal auf joola.de gehst, dann siehst du dass der katalogpreis von 144 joola bällen 119,80 euro ist und nicht 90,00 euro. damit kostet ein joola ball nicht 0,63 € / ball, sondern 0,83 € / ball. und du willst ja wohl nicht ernsthaft einen standardmäßigen "made in china" joola *** oder tibhar *** ball mit den erstklassigen "made in japan" nittaku *** premium oder tibhar JPS***+ bällen vergleichen!? ich habe weiter oben schon geschrieben, dass jeder für sich selber entscheiden muss, ob er die günstigeren chinabälle wählt oder die hochwertigeren aber auch teureren japanbälle. uns sind die teureren japanbälle für die meisten jugend- und herrenmannschaften und fürs training nicht wert gewesen, da greifen wir auf die günstigeren chinabälle zurück. aber unsere stärkeren mannschaften sind unisono der meinung, dass an die japanqualität nichts rankommt und die spieleigenschaften und die haltbarkeit sehr viel besser ist. wir haben also in unserem verein einen kompromiss gemacht. wenn du aufgrund des preises die chinabälle bevorzugst, dann ist das genauso ok wie wenn jemand voll auf die teure japanqualität setzt. nur sollte man dabei sachlich diskutieren und nicht verschiedene verpackungsgrößen (äpfel mit birnen vergleich) vergleichen und katalogpreise mit sonderangeboten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Croudy (12.09.2010 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir spielen Nittaku Premium und ich werde den Verdacht nicht los, dass die vom Ruhm vergangener Zeiten leben. Beim gestrigen Meisterschaftsspiel haben wir drei Bälle durchgebracht. Das ist sicherlich nicht gewöhnlich, aber insgesamt scheint die Haltbarkeit gerade wenn man die mit den 38mm Bällen von damals vergleicht, nur noch ein Schatten vergangener Tage zu sein.
Der hohe Preis ist nicht (mehr) gerechtfertigt.
|
|||
|
|||
Ein Bekannter besitzt einen TT-Shop und der empfahl meinem
Vater die Gewo ultra*** Professional. Kann mir mal wer sagen was an denen auszusetzten ist ? Die werden bei uns im Verein genutzt und bei nur zwei Mannschaften wäre der Preis nicht so das große Problem. Doch wo liegen die genauen Unterscheide und welche Bälle sind denn besser und warum ? Julian
|
||||
|
||||
Ich will mal ne Iifo in die Runde werfen, die ich mal aus gut unterrichteten Kreisengehört habe:
(fast) alle in China gebauten Bälle kommen aus dem gleichen Werk(DHS?). Nur nen anderer Stempel drauf. Ähnlich wie ja auch bei Belägen (ESN), Hölzern (Sunflex), Tische (Sponeta) die TT markenhaben "Hersteller" die sich auf den Artikel spezialisiert haben und für verschiedene Matken bauen.
|
|||
|
|||
TIBHAR JPS***+
Stellen meiner Meinung nach sogar die Nittaku Premium in den Schatten! Nittaku Premium war vor allem bei den 38mm Bällen eine Macht. Beim 40mm Ball haben die meiner Meinung nach nicht mehr ganz den großen Vorsprung wie beim 38mm Ball. Die japanischen Tibharbälle sind die neueste Entwicklung, nachdem sich auf dem Ballmarkt schon lange nichts mehr getan hat. Ich glaube am Anfang waren die Firmen nur damit beschäftigt, einigermaßen haltbare 40mm Bälle zu produzieren, aber mittlerweile scheint zumindest der japanische Ballhersteller in der Lage zu sein, die Qualität nach oben zu schrauben. |
|
|||
|
|||
Joola junge
naja für Fuhrberg ist Joola ja zu gut ..... ich hätte heute gewinnen müssen LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich finde der DHS bietet das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Spielt sich nicht schlechter als ein Nittaku-Premium, hält mindestens genau so lang wenn nicht länger und kostet dabei deutlich weniger. Die neuen Japan-Bälle von Tibhar und TSP halte ich für überteuert!
|
|||
|
|||
Haben Nittaku 3*, welche genau weis ich nicht.
Ging letztes Spiel einer kaputt, aber nur weil jemand aus Versehen draufgetreten ist |
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|