Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2012, 10:33
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. 64

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wenn dir der VE zu weich, der VP zu hart und du aber dennoch Xiom spielen willst, dann teste doch mal den Omega IV Euro. Der ist weicher als der VP aber definitiv härter als der VE. Mir persönlich war er aber zu schnell und hatte zu viel Katapult.
Ja, bei der Omega Serie sind die Schwammhärten wohl ganz andere und auch die Noppenstruktur/Obergummihärte. Schade, dass die da keine richtige Systematik haben, so blickt da ja keiner durch.
Hab mich an die Omegas noch nicht rangetraut. Der Preisvorteil ist ja auch nicht so gegeben. Wenn der Omega Europe jedenfalls ähnlich katapultig ist wie der Vega Europe und sogar noch schneller, dann ist der nichts für mich. Mein Avalox p700 ist ja auch schon katapultig und schnell und der Vega Europe ist vom Tempo da drauf völlig ausreichend und die Kombi hat mir schon nen Tick zu viel Katapult. In 2.0 finde ich den aber passend. In Maximum eher nur auf unkatapultigen Hölzern.

Ich hab von Experimenten auch erst mal genug, hab da mit dem Vega Elite ziemlich daneben gelegen.
Alt 13.05.2014, 13:31
B.P. B.P. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung: Butterfly Tenergy 05/64

Hi Leute, es wurden hier schon so viele Seiten besprochen wie sich die verschiedenen Tenergy Beläge im vergleich zu anderen Verhalten etc.

Vorschlag: Lasst und mal in kurzen Frage-Antwort-Sätzen die Tenergy 64 und 05 möglichst kurz beschreiben, damit die Leute nicht alle Seiten durchblättern müssen, um sich über die Beläge eine Meinung machen zu können.

Beispiel:

Tenergie 64:
Spielgefühl:
Katapultefekt:
Spinverhalten:
Gewicht:

Tenergie 05:
Spielgefühl:
Katapultefekt:
Spinverhalten:
Gewicht:

usw. ...
Alt 15.05.2014, 19:12
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. 64

Liebe Leut, jetzt zieht es mich doch wieder von meinen Evolution MX-P zurück zum T05. So werde ich den T05 wieder auf der VH Spielen. Ich kann mich für die RH aber nicht entscheiden zwischen T05 und T64 (beide mittlere Schwammstärke).

Besonders wichtig ist mir, dass man mit dem Belag auf der RH gut flippen kann (über dem Tisch). Ausserdem ein sicheres (flaches) Schupfen auf der RH.

Also welcher von beiden währe da besser geeignet T05 oder T64 ?

(mein Holz (siehe Signatur) ist ein relativ flexibles AR+ bis OFF- mittlerer Härte im Anschlag, mit dem Aufbau Akazie, Carbon Kevlar, Ayous, Kiri - Ayous, Carbon Kevlar, Akazie)

Flippen RH und Schupfen RH
Alt 15.05.2014, 19:30
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner der beiden wenn du den Schwerpunkt auf Schupf und Flip legst.
Alt 15.05.2014, 22:42
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Keiner der beiden wenn du den Schwerpunkt auf Schupf und Flip legst.
Danke, aber die Frage war "welcher der beiden..." eine dritte Option steht da nicht zur Auswahl.
Bitte genau lesen.

64 oder 05 ?
Alt 15.05.2014, 22:50
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung: Butterfly Tenergy 05/64

Zitat:
Zitat von b.p. Beitrag anzeigen
hi leute, es wurden hier schon so viele seiten besprochen wie sich die verschiedenen tenergy beläge im vergleich zu anderen verhalten etc.

vorschlag: lasst und mal in kurzen frage-antwort-sätzen die tenergy 64 und 05 möglichst kurz beschreiben, damit die leute nicht alle seiten durchblättern müssen, um sich über die beläge eine meinung machen zu können.

beispiel:

tenergie 64:
spielgefühl: Härter
katapultefekt: Weniger
spinverhalten: Mehr
gewicht: Höher

tenergie 05:
spielgefühl: Weicher
katapultefekt: Mehr
spinverhalten: Weniger
gewicht: Niedriger

usw. ...

ehehehehe
Alt 16.05.2014, 06:54
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Liebe Leut, jetzt zieht es mich doch wieder von meinen Evolution MX-P zurück zum T05. So werde ich den T05 wieder auf der VH Spielen. Ich kann mich für die RH aber nicht entscheiden zwischen T05 und T64 (beide mittlere Schwammstärke).

Besonders wichtig ist mir, dass man mit dem Belag auf der RH gut flippen kann (über dem Tisch). Ausserdem ein sicheres (flaches) Schupfen auf der RH.

Also welcher von beiden währe da besser geeignet T05 oder T64 ?

(mein Holz (siehe Signatur) ist ein relativ flexibles AR+ bis OFF- mittlerer Härte im Anschlag, mit dem Aufbau Akazie, Carbon Kevlar, Ayous, Kiri - Ayous, Carbon Kevlar, Akazie)

Flippen RH und Schupfen RH
Ok, anscheinend ist hier keiner von den beiden besser, bzw beide auf dem gleichen Level (ich bin ja einsichtig :-)

Und wenn mann jetzt den Favoritenkreis auf alle Butterfly Beläge erweitert, währe dann vielleicht der T80 die beste Wahl für Flippen RH und Schupfen RH ?

Geändert von Spin Jim (16.05.2014 um 16:19 Uhr)
Alt 16.05.2014, 15:25
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit dem T25 FX ?
Alt 16.05.2014, 22:34
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit dem T25 FX ?
ja wie währe es? Das will ich ja gerade von euch wissen!
Ich hab den T25 FX noch nie gespielt...
Alt 16.05.2014, 22:46
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war eigentlich auch als ernsthafter Vorschlag gemeint. Der T25 FX ist in meinen Augen ein super kontrollierter RH-Belag, mit dem du problemlos schupfen, blocken und spinnig anziehen kannst. Es gibt druckvollere Block-/Konter-Beläge wie den T64 oder T05 FX, die sind aber beide nicht so kontrolliert und auch für kurz-kurz geeignet wie der T25 FX. (Für mich) ptimale Schwammstärke: 1,9 mm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »