|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
@ alle Experten
Wenn ich die Kanten des Holzes versiegele, bewirkt das dann leicht veränderte Spieleigenschaften oder ist das vernachlässigbar. Hat das schon mal jemand probiert und weiss hierzu näheres zu berichten. Ich hab nämlich zu Hause schon eine ganze Schale mit kleingeschnittenen Tischtennisbällen, die sich schon sehr darauf freuen, endlich mit Aceton vermischt zu werden. Viele Grüße Brati
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Volker
[B]@Felix u. Cogito Wobei natürlich die Belagstärke eine grosse Rolle spielt, sodaß man auch mit einer nicht so hohen Spielstärke durchaus damit zurecht kommt. Die Charakterisierung von Achim bezüglich der F-Serie kommt da ganz gut hin, aber immer unter der Prämisse von dünneren Belägen, da hier das Ballgefühl und die Kontrolle besser wird und das Tempo reduziert wird, welches das Holz dann ausgleichen muss. Wer lieber dünnere Beläge spielt(wofür die Hölzer eigentlich konzipiert sind!!! ), ist auf alle Fälle mit der F-Serie bei offensiver Einstellung gut beraten. Die Hölzer haben nämlich einen relativ weichen Anschlag und entwickeln sehr viel Schnitt, trotzdem kann ich die zentralen Schläge(Konter, Block u. Schuss) noch sehr gut spielen, diese werden bei der T-Serie wahrscheinlich nicht mehr so gut zu spielen sein, da das Holz dann einfach zu weich ist. Diese Annahme ist definitiv falsch; ich wiederhole mich ungern; Bevor man eine Beurteilung abgibt, bitte erst testen, sonst sind diese Behauptungen keine schriftliche Äußerung wert und nur irreführend. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja, für den einen passt das Holz, für den anderen nicht. Trotzdem: Ausprobieren sollte diese Hölzer jeder mal. Bei mir hat es sich richtig gelohnt. Gruß Brati
|
|||
|
|||
Zitat:
entschuldige, daß ich das so rundheraus sage, aber die T-Serie in die Dilettantenecke zu stellen ist wirklich hanebüchen Es hängt einzig vom Spielsystem und -stil ab, ob man besser die F- oder die T-Serie nimmt. Das probiert am besten jeder selber aus, indem er von der jeweiligen Serie die tempoverwandten Hölzer vergleichend testet. Also: Probieren geht nicht nur über Studieren, sondern auch über Räsonieren !
|
|||
|
|||
@Spinshot
vielen Dank für deinen ausführlichen vergleich von TSP und Rendlerhölzern. Offensichtlich "lebst" und provitierst du genau von den gleichen Eigenschaften die auch ich am TSP Balsa schätze. Vorallem der flache Ballabsprung bei Block und Schuß ist das worauf es mir ankommt da ich das Gefühl hab, dass dem Gegner einfach weniger Zeit zum reagieren bleibt. Topspin ist (noch) nicht so mein Ding da ich wie schon erwähnt einfach zu Rückhandorientiert spiele und deshalb zum VH Topspin schlecht stehe. Werd das Holz vielleicht einfach trotzdem mal testen. Mit sportlichen Grüßen Lazerda |
|
||||
|
||||
@ Achim und Cogito:
Vermtute weiterhin, daß dei F Serie kürzeren Bewegungen augeschlossener ist als die T Serie, aber ihr habt natürlich beide vollkommen recht, daß ich erst Testen muss bevor ich da als kompetent eingestuft werden kann. Mein (korrigierter) Bericht dazu also in Kürze @ Cogito: Wollte die T Serie nicht verunglimpfen. War so nicht gemeint. Natürlich hängt das auch entscheidend vom Spielertyp ab. Ich bezog mich mit meiner (noch inkompetenten) Vermutung auf aggressive Spinspieler am Tisch. Halte jetzt aber meine Klappe, da ich wie gesagt tatsächlich noch inkompetent bin und erst in Kürze ernst genommen werden darf was diesen Bereich angeht. Bis dahin auch den anderen viel Spass beim Testen
|
|||
|
|||
Was denkt ihr ist die bessere Kombination
??????????????? F4MD 2 FX 1,9 2 iul 1,8 oder 2,0?!? Kann man 2,0 überhaupt nehmen?!? frischgeklebt Welche Kombination ist schneller?!? Komme ich an das Tempo vom Boll-OFF und Sriver FX 2,1 geklebt ran?!? |
|
|||
|
|||
Hier wurde berichtet, daß die IUL sehr gut mit den Rendler-Hölzern harmonieren. Also würde ich mal mit 1 neuen IUL - natürlich 1,8mm und frischgeklebt- da anfangen.
Zum Rest kann ich nix sagen, da ahnungslos.
|