|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Es gibt neue Friendship Beläge GeoSpin & GeoSpin Tacky
nein. Qualität ist sehr gut bei beiden Farben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Also ich hab den Geospin auch mal gekauft und getestet und ich muss sagen, für mich ist er nichts. Zu wenig katapult und zu klebrig. Kann einfach mit Chinabeläge nichts anfangen. Aber bei dem Prei musst ichs einfach mal ausprobiren. Insgesamt muss ich sagen stimme ich den Testberichten im grossen un ganzen zu. (Außer das mit dem Katapulteffekt, der war mir einfach zu schwach, wenn auch vorhanden). Ich allerdings bin wieder auf meine alten Beläge umgestiegen.
Wenn also jemand interesse hat diese Beläge von mir zu kaufen. Kann sie gern haben. Bitte PN. Sind 2 trainingseinheiten gespielt, recht gross geschnitten (15,8x15) und noch absolut neuwertig. ROT 2,2 mm SCHWARZ 1,8 mm. Hoffe doch das ich das hier reinschreiben darf. Ansonsten Admins könnt ihr das bitte in den "gebraucht..." Thread verschieben?? |
|
|||
|
|||
Mir war der weiße Schwamm einfach zu weich.
Die Oberlage vom GeoT ist eigentlich wie für mich gemacht. Also hab ich OG vom Schwamm getrennt, und auf nen 1,8 RMS drauf geklebt. Jetzt ist er genau so, wie ich ihn brauche. Schön klebrige Oberlage, und nen relativ harten und flotten Schwamm. Trotz der zusätzlichen Investition von 4 Euronen für den Schwamm immer noch geniales Preis-Leistungs-Verhätnis. Übrigens hatte ich auch mal nen roten, der war absoluter Müll. Also auch hier gibt es durchaus Qualitätsschwankungen. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede bei roten bzw. schwarzen bei den GeoSpins?? Oder auch beim HK1997??
|
|||
|
|||
Hoch! Ich hab mir jetzt den normalen GeoSpin in 2.2mm geholt und werde ihn kleben (1 Schicht auf Folie). Kann man den Belag dann von der Geschwindigkeit mit Belägen wie dem Mendo, Coppa, Sriver und co. vergleichen oder ist er doch bedeutend langsamer?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (31.08.2005 um 16:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Schicht ist zu wenig. Brauchst mindestens 2, sonst ist der Belag zu hart. Der Belag spielt sich sehr schön weich und hat im Vergleich zum Sriver viel mehr Spinpotential, da er viel griffiger ist. Sriver ist besser zum Gegenziehen. Sriver ist auch wesentlich schneller als der Geospin. Geospin ist ein wirklich guter Belag, aber nur mit viel Kleber, sonst ist er mausetot. Hatte ihn auch in 2,2. Katapult ist gut, Spin auch, aber halt ein ALL+ Belag at best.
Geändert von Chinabomber (31.08.2005 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
...
was ich am Geospin Tacky problemhaft finde ist die Haltbarkeit. Habe meinen nach Ende der letzten Runde bis jetzt gespielt. Durch geschlossene Halle etc. eigentlich nur 1x pro Woche ca. 2 Std. -> ca 25 Std. gespielt; der Belag hat stark nachgelassen, hat viel Griffigkeit verloren. Ist auch beidem günstigen Preis ein negativer Aspekt. Gruß, Vorhandriese
|
||||
|
||||
Zitat:
@Rene: Wenn es Unterschiede gibt, sind diese nicht dramatisch. Einige Leute behaupten, der Geospin wäre wesentlich kontrollierter als der Tacky. Ich kann das nicht nachvollziehen... Gruß Clipper |
|
||||
|
||||
hallo,
kann man den geo spin tacky mit neos tacky vergleichen? ich spiel den neos tacky zur zeit und will nach günstigeren alternativen suchen.
|