Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.09.2018, 11:46
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Diese ganze Geschichte "ich kenne aber einen Spieler über 2000 ttr der spielt xy" ist total Banane. Es gibt so 800-1000 Spieler in Deutschland, die 2000 ttr oder mehr haben. Einer aus meiner Mannschaft spielt noch Samba mit 2000 tt, einer spielt nur gebrauchte Beläge, die er von anderen geschenkt bekommt mit knapp unter 2000.
Das war lediglich ein Fallbeispiel um zu zeigen, dass es auch geht. Es ging auch um die Haltbarkeit und nicht darum ob es möglich ist mit einem anderen Belag diesen Wert zu erreichen. Das stand auch nie im Raum.
Der eine mag es wenn der "Werkstuner" noch frisch ist und wechselt dann jeden Monat seinen Belag. Der andere mag ihn leicht abgespielt und spielt ihn eine komplette Saison. Natürlich ist das alles möglich. Am Ende entscheidet dann doch die sportliche Leistung, die auch immer im Vordergrund stehen sollte!

Geändert von blOink (17.09.2018 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.09.2018, 12:18
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Darauf können wir uns gut einigen :-)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.09.2018, 12:49
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Als langjähriger Butterfly Spieler ärgere ich mich doch, wenn ich manche Dinge lese, die man so einfach nicht stehen lassen kann.
Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Man legt 20 Tenergy Beläge nach einander auf die Waage und alle Beläge wiegen bis auf 1 Gramm das gleiche.

Man legt ein Boll ZLC auf die Waage und es wiegt aufs Gramm genau das, was im Katalog angegeben ist.
Das ist nicht nur lächerlich, sondern schlichtweg eine Unwahrheit.

Ich spiele schon so lange Butterfly Tenergy Beläge (und auch ein Butterfly Holz) und kaufe regelmäßig für andere ein.

Bei den Tenergy Belägen findet man alles, nicht nur zwischen 92 und 96 Gramm Gewicht, sondern auch noch leichter und noch schwerer. Ich hatte sogar schon einmal einen Tenergy 05 mit 89 Gramm und einen mit 98 Gramm! Ich würde sogar so weit gehen, dass man kaum einen Belag findet, bei dem die Schwankungen so groß sind.

Das mit den Hölzern ist genauso lächerlich, mit dem "aufs Gramm genau wie im Katalog angegeben". Sorry Kollege, aber du wirst mir und anderen mit deinem Beitrag immer in Erinnerung bleiben, dass man das was du schreibst, sehr mit Vorsicht genießen muss. Das ist einfach Verarschung von anderen Usern. Nicht mal die Marketingabteilung einer Firma würde so dreist lügen.

Richtig ist sicherlich, dass man (wie bei allen anderen Marken) einige Hölzer finden kann, die so viel wiegen, wie es im Katalog steht. Aber genauso gibt es vom selben Holz ganz viele Hölzer, die ein bisschen oder sogar viel leichter oder schwerer sind, verglichen mit dem im Katalog angegeben Holzgewicht.

Ich spiele schon sehr lange das Butterfly Boll Spirit und habe von diesem Holz schon viele Hölzer für andere gekauft. Da hatte ich Gewichte von 85 bis 95 Gramm! Nicht so oft habe ich Boll ZLC und ZLF gekauft, aber auch hier konnte man immer zwischen verschiedenen Gewichten auswählen.

Schade dass man hier von einzelnen Usern für dumm verkauft wird.

Das oben sind einfach Fakten, die man einfach beweisen kann, wenn man mehrmals im Jahr in verschiedene Butterfly Stores geht oder bei Butterfly online bestellt.

Das nachfolgend sind persönliche Eindrücke von mir und anderen:

Zitat:
Zitat von blOink Beitrag anzeigen
Warum sich dann wegen 5 Euro aufregen obwohl bessere Eigenschaften und Haltbarkeit gegeben ist?
Bei den Spielern die ich kenne, ist das inzwischen ganz anders. Da sind fast alle auf Tibhar Evolution Beläge umgestiegen und ich werde der nächste sein.

Spieleigenschaften sind den anderen Spielern nach mit den Plastikbällen besser mit den Evolution Belägen. Tenergy hatte seine große Zeit vor allem mit den Zelluloidbällen (sogar viele Chinesen und andere Asiaten spielen seit einiger Zeit auf der Rückhand nicht mehr Tenergy, sondern wie auf der Vorhand einen DHS-Belag).

Und mit der Qualität (Haltbarkeit, Schwankungen) waren viele nicht mehr zufrieden. Auch ich seit langer Zeit nicht mehr. Ich hatte mich hier schon vor einem Jahr geärgert:

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Spiele schon sehr lange Zeit Boll Spirit mit Metallschmetterling und beide Seiten Tenergy Beläge, seit es diese Beläge gibt.

Holz lasse ich mir nicht ausreden, bei den Belägen wäre ich aber froh, wenn es endlich mal eine Alternative gäbe, denn alle 2-3 Monate 100 Euro ist schon übertrieben.

Die Belagkosten sind einfach zu hoch und meiner Meinung nach hat die Qualität der Tenergy Beläge im Laufe der Jahre merklich abgenommen.

Wenn ich das mal zusammen rechne: Im August gibt es das erste neue Paar Beläge in der Saison, die werden im August und September gespielt. Dann gibt es im Oktober neue Beläge für Oktober, November und Dezember bis Weihnachten. Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es neue Beläge, die ich dann Januar und Februar spiele. März dann neue Beläge für März, April und Mai. Für den Juni und Juli und Anfang August suche ich mir entweder nochmal meine beiden besten gebrauchten Beläge zusammen wenn ich es ruhig angehen lasse, aber wenn ich wie so oft in der Zeit dann auch noch Turniere oder Lehrgänge besuche, dann gibt es auch für diese Zeit nochmal neue Beläge, üblicherweise aber nur Vorhand. Das sind 9 Beläge pro Saison, 5 Vorhand, 4 Rückhand. Mit Kleber sind da fast 500 Euro in der Saison weg.

Butterfly sollte mal mit den Zeichen der Zeit gehen und die Beläge auf 49.90 Euro reduzieren, so dass man mit ein bisschen Rabatt einen Tenergy für 40 Euro kaufen kann. Das ist viel Genug Geld für eine Scheibe Gummi und für das Konto von Butterfly. Aber 50 oder sogar 56.90 Euro ist einfach übertrieben und die Konkurrenz hat aufgeholt, viele sagen sogar gleichgezogen.
Aber wir sollten hier sicherlich keine generelle Tenergy-Diskussion führen, sondern hier sollte es um den Tenergy 05 HARD gehen und Testberichte dazu.

Für den Rest gibt es andere Themen:

BUTTERFLY Tenergy Beläge allgemein

Was macht den Butterfly Tenergy so besonders?

Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

High-End Belagsvergleich: Butterfly Tenergy vs. ESN
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.09.2018, 14:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Aber wir sollten hier sicherlich keine generelle Tenergy-Diskussion führen
Passiert IMMER

Ich frage mich, wie viele Leute wohl der Verlockung erliegen, denn ein t05 Hard dürfte für die weitaus meisten Spieler viel zu hart sein und wie man dem kurzen OT entnehmen konnte ja sicher auch der großen Mehrheit zu teuer.

Da bleibt eigentlich keine große Zielgruppe ...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.09.2018, 19:28
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

@powerseven:
.... jooh.... 05.... Tenergy..... Butterfly .... noch ..besser?!?!?!
Kleine Zielgruppe.... der Preis ist doch Wurst, die halten doch immer ne Ewigkeit gegenüber anderen. Komischerweise habe ich schon viele kaputte gesehen... und das nach wenigen Tagen.
Butterfly ich komme..... nicht mehr zum Kaufen.....
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.09.2018, 20:24
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

@Kim4U: wenn du heute noch ein Boll Spirit neu im Shop mit 95 Gramm bekommen kannst, würde mich das schon sehr wundern. Es ist schon schwierig genug noch eins mit 90 Gramm zu bekommen! Ich glaube jedem hier ist klar, dass nicht jedes Butterfly Holz exakt das wiegt, was im Katalog steht. Das wäre bei einem Naturprodukt unmöglich! Ich habe jedoch die Erfahrung im Shop gemacht. Ein Boll ZLC auf die Waage gelegt und es war exakt das Gewicht aus dem Katalog (die Furniere oder Verarbeitung braucht man eh nicht mehr zu kontrollieren, da gibt es nie was auszusetzen). Das war auch kein Zufallstreffer! Ich habe schon oft genug im Europa-Zentrallager in Moers (mittlerweile in Krefeld) eine ganze Europalette an Hölzern bekommen und ausgewogen. Da sind natürlich auch Abweichungen, aber die halten sich absolut in Grenzen! 80% wiegen das gleiche, die anderen 20% weichen nur minimal ab!

Bei den Belägen habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht. Man muss bei Butterfly Belägen nicht mit der Lupe nachmessen. Die haben alle die Dicke, die auch draufsteht. Ich habe beim Auswiegen nur absolut minimalste Unterschiede im Shop festgestellt. Wenn du solche massiven Unterschiede festgestellt hast, solltest du mal die Waage kontrollieren?! Oder du hast 1,9mm und 2,1mm durcheinander gewogen ;-)

Es bedarf keiner Werbung eines Forum-Mitglieds um Butterfly zu pushen! Es genügt, dass unzählige Vertragsspieler anderen Marken doch Butterfly Produkte nutzen! Das ist die beste Werbung!

Tibhar Evolution Beläge sind auch sehr gut, da auch Made in Japan. Das sind die Beläge, die sehr dicht am Tenergy dran sind, aber doch einfach mehr in der Qualität streuen!

Jeder kann spielen, womit er möchte! Ich verstehe nur nicht, was "Butterfly-Gegner" in einer Tenergy 05 Hard Thread machen! Zum Tenergy 05 Hard komme ich nun auch mal wieder zurück!

Ich denke, dieser Belag ist in erster Linie für den asiatischen Markt gedacht, da dort sehr harte Beläge gespielt werden. Der asiatische Markt ist der Hauptmarkt im Tischtennis. Viele Profis werden sich auch über den Tenergy 05 Hard freuen, da diese die Power im Arm haben, diesen Belag auch zu spielen. Dem meisten Spielern fehlt einfach der Armzug, um genügend Power in den Topspin zu bekommen, mit einem harten Belag, der nicht getuned ist!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.09.2018, 20:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Tibhar Evolution Beläge sind auch sehr gut, da auch Made in Japan. Das sind die Beläge, die sehr dicht am Tenergy dran sind, aber doch einfach mehr in der Qualität streuen!
Soviel dazu !

Die Allerbesten spielen keine Tenergys, die Chinesen, nichtmal mehr auf der RH !
Und auch bei den anderen unter den Top100 werden es immer mehr ohne BTY, nämlich mit ESN !
Ich spiel selber seit etlichen Jahren Viscaria, dass es bei BTY-Hölzern keine grossen Gewichtsunterschide gibt is auch Käse !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.09.2018, 20:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Tibhar Evolution Beläge ... Made in Japan.
Diesem Irrtum ist allerdings schon lange niemand mehr unterlegen ...

Geändert von Power-Seven (17.09.2018 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.09.2018, 21:09
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Frage an Timo Boll:

Timo, kannst Du uns was zu dem neuen Belag sagen?

Vielen Dank schon mal!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.09.2018, 22:43
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Tibhar Evolution Beläge ... Made in Japan.

Da unterstreicht jemand noch weiter seine Kompetenz 🙈🙊🙉
Anbei ein Foto zum Beweis...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 106F0286-FEF9-4655-B1D2-12C092C4351C.jpeg (218,0 KB, 151x aufgerufen)
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77