Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.06.2004, 16:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frauen in Männerteams

Wenn sie so gut ist (RL) kann man ihr aber auch zumuten etwas weiter zu fahren um dort Damen RL/OL zu spielen. Müßte nen Mann ja sonst auch.da kann auch nicht einer aus der Bezirksliga sagen. : Team hat sich abgemeldet..ich spiele jetzt in der Damen Oberliga...und dann Was macht man wenn die erster werden???

Also ich wüßte keine Dame nicht mal WM die gegen die Top 100 der Herren regelmäßig gewinnen könnten. Wäre ne absolute Ausnahme. Und für diese Fälle könnte man ja Sonderregelungen schaffen. Was wir brauchen sind Regelungen die es allen Damen ermöglichen in Herrenteams zu spielen und die nicht von Kreis zu Kreis anders sind, sondern bundeseinheitlich. Allerdings wird der Damenmannschaftssport auf die Dauer darunter leiden, weil die Damen sich keine "Mühe" mehr geben müssen sich zu viert oder mehr für ne eigene Mannschaft zu finden. Da werden viele den leichten Weg gehen und irgendwo in ner Herren spielen.....

Andere Probleme wie Umkleidemöglichkeiten usw werden aber weiterhin für Diskussionen sorgen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.06.2004, 18:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Grundsätzlich kann der Verband für seine Spielklasse solche Regelungen erlassen - auch ohne dass man auf einen Aufstieg verzichten muss. Problematisch wird das Ganze nur bei der Schnittstelle der höchsten Verbandsklasse zur Oberliga, aber verbandsintern gibt es da überhaupt keine Probleme.

Im STTB darf beispielsweise eine Frau in einer Herrenmannschaft spielen - allerdings NUR in der untersten Spielklasse. Wenn die dann Meister werden und aufsteigen wollen, ist auch kein Problem, dann darf die Frau allerdings nicht mehr mitspielen.
Bei den Schüler B ist es komplett gemischt und bei den Schüler A seit einem Jahr ebenfalls.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.06.2004, 19:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frauen in Männerteams

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Grundsätzlich kann der Verband für seine Spielklasse solche Regelungen erlassen - auch ohne dass man auf einen Aufstieg verzichten muss. Problematisch wird das Ganze nur bei der Schnittstelle der höchsten Verbandsklasse zur Oberliga, aber verbandsintern gibt es da überhaupt keine Probleme.

Im STTB darf beispielsweise eine Frau in einer Herrenmannschaft spielen - allerdings NUR in der untersten Spielklasse. Wenn die dann Meister werden und aufsteigen wollen, ist auch kein Problem, dann darf die Frau allerdings nicht mehr mitspielen.
Bei den Schüler B ist es komplett gemischt und bei den Schüler A seit einem Jahr ebenfalls.
Da sind doch schon wieder mehrere Probleme.
1. Die Mannschaft steigt auf aber die Frau darf nicht weiter spielen.Wo denn dann? Was wenn sie die beste da war(Brett 1)
2. Was ist wenn die unterste Mannschaft nicht in der untersten Liga spielt?
3. Was wenn die Frau einfach zu gut für die unterste Liga ist sondern Damen Verbandsklassevormat hat und Locker in der Bezirksklasse spielen könnte?
4. Irgendwo wird immer ne Grenze sein. Und dann treten diese Probleme auf.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.06.2004, 19:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Ich hab gerade eine sehr interessante Alternative gefunden, wie man verhindern kann, dass man keine Mannschaft zusammen bekommen kann, wenn man 3 Spielerinnen hat.
Der PTTV stellt sein Spielsystem im Damenbereich mit sofortiger Wirkung so um, dass in allen Klassen sowohl 3er als auch 4er Mannschaften spielen können, d.h. eine Mannschaft mit 3 Spielerinnen kann sogar gegen eine mit 4 Spielerinnen antreten.

Sehr kuriose Geschichte aber ich finde die Idee echt sehr gut.
Das Spielsystem gibts hier
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.06.2004, 21:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frauen in Männerteams

System ist ganz interessant hat aber mehrere Haken. Selbst wenn ich ne 4 Dame hätte, die sehr schwach wäre, würde ich sie zuhause lassen, denn: Dann spielt meine starken Bretter 1-3 3 Mal statt 2 Mal. ich verliere nicht unnötig wohl auch das Doppel und 2 Einzel. Der gegner kann seine Nr 2+3 aber nur 2 mal einsetzen. Also ich würde auf die vermutlich schwächere 4. verzichten im Ernstfall. Zuviel Manipulationsmöglichkeiten.

Außerdem gibt es dann das Problem das ein Team nur mit 2 Leuten kommt und spielen darf und sogar gewinnen kann(7 von 10 punkten) Brett 3 der Gegner macht evtl dann kein spiel, da er evtl als nichtdoppelspieler erst im 10 einzel dran kommt.

Geändert von Fastest115 (29.06.2004 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 02.07.2004, 08:31
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Zitat:
Zitat von Löla
.....und da gibts auch von Seiten der Jungs überhaupt keine Probleme.
Einer von meinen türkischen Schülerschützlingen hatte sich strickt geweigert gegen ein Mädchen anzutreten. Nach der Niederlage wollte er weinend auf keinen umständen nach hause gehen.?!?!

Ich hab keine Ahnung ob er heute noch lebt

Fazit Der Einsatz von Frauen bei den Herren kann lebensbedrohend enden
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.07.2004, 11:22
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Einer von meinen türkischen Schülerschützlingen hatte sich strickt geweigert gegen ein Mädchen anzutreten. Nach der Niederlage wollte er weinend auf keinen umständen nach hause gehen.?!?!
Dann müsste ich aber oft nachm Training heulend heimfahren.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.07.2004, 12:06
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Dann müsste ich aber oft nachm Training heulend heimfahren.
Frank Schmidt ist ja auch nicht Ali Öztürk


(schade um ihn er war ein guter)

Geändert von Todesnoppe (02.07.2004 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.07.2004, 10:53
Ma_Ru Ma_Ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 15
Ma_Ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen in Männerteams

Hallo zusammen,

auch wenn mich das Ganze noch nicht betrifft (da ich als Späteinsteigerin noch in keiner Mannschaft spiele) habe ich eure Diskussion mit Interesse und teilweise Verwunderung gelesen .

Wo bitte seht ihr da die Probleme? Hm, ich komme vom Tanzsport (tanze Turnier Standard) und beim Tanzsport sind gemischte Umkleiden sowohl im Training bei den Vereinen als auch bei den Turnieren absolut normal! Da werden schon mal die Ergebnisse des Turniers im Slip in der Umkleide diskutiert ohne das da irgendwer was anstößiges dran finden würde, völlig normal halt... Und das obwohl es meist mehrere Umkleiden gibt, die werden dann aber bunt durcheinander (bei großen Turnieren von 8 - 80 Jahren und männlich und weiblich gemischt) benutzt, keiner (außer ab und zu mal Teens in der Pubertät *grins*) hat damit Probleme. Warum sollte das beim Tischtennis (nach einer Gewöhnungsphase) so anders sein?

Und zu den Spielen, da wird der/die Beste an diesem Tag gewinnen, gleiche Chancen für alle also . Mies würde ich es nur finden, wenn sehr gute Frauen dann aus taktischen Gründen in schwachen Herrenmanschaften eingesetzt werden, aber bei gleicher Leistungsstärke sehe ich da auch keine Probleme.

Also, ich würde es gut finden, wenn das Ganze ein wenig offener gestaltet wird, d.h. Frauen in Männerteams mitspielen dürfen ohne, dass das zu stark reglementiert wird.

Tschau Marion
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.07.2004, 19:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frauen in Männerteams

@Maru. Stell dir vor. Es gibt sogar gemischte Saunen. Aber auch solche nur für Frauen und nur für Männer. Manche(r) mag eben nicht wenn ihn Jemand Nackt sieht. Und umgekehrt möchte manche(r) auch nicht den Anblick von 115 kg geballter Erotik erleben. Und dann sollte man diejenigen auch nicht dazu zwingen. Also muß man schon 2 Umkleiden haben (oder sogar 3 für die die es partout gemischt wollen???).
Ich persönlich hätte damit kein Problem aber es gibt ja andere Ansichten, die man respektieren sollte.
Leistung: Natürlich sollen Frauen ruhig in Männerliegen spielen. Nur eben nicht in beiden dann. Entweder Männer oder Frauenliga. Und da alleine sollte die Beschränkung liegen. Problematisch ist halt. wenn man nichts einschränkt, dann sind den Manipulationen Tür und Tore geöffnet und somancher wird es dann nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Männern und Frauen Ricardo Schimassek Stammtisch 34 08.09.2003 00:03
Die schönsten Frauen gibt es in ... Ricardo Schimassek Stammtisch 66 22.06.2003 14:59
Leider werden Erfolge von Frauen nicht so registriert D.G. WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3 02.04.2003 20:00
Warum spielen so viele Frauen/ Mädchen mit KN auf der VH? Vincent Vega Kurze Noppen 1 10.02.2003 17:28
Witzecke Edwin Stammtisch 37 01.12.2000 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77