Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.11.2009, 21:31
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 614
vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

ich weiß ja nicht in welchen vereinen ihr spielt aber ganz erlich bei uns im verein ist es nicht so alle heeren spieler machen systemtraining
sogar noch mit 50 ok die spielen zwar noch oberliga aber trotzdem

es gibt auch noch 40jährige die systemtraining machen die verdienen damit zwar ihr geld doch trotzdem wie zum beispiel wengcheng von BvB oder ander


mfg christian
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.11.2009, 21:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Jo im Bereich OL und 2. Bundesliga ist es sicher noch so, dass da auch einige Ü 30 oder noch älter Systemtraining machen. Wie gesagt die verdeinen da ihr geld oder wenn sie in dem Alter noch OL spielen haben die früher oft höher gespielt und sind Systemtraining daher gewohnt.

Doch ich denke mal das bei den älteren Spielern die dann tiefer spielen (zB biem BVB BL oder KL) vermutlich keiner mehr Systemtraining. Macht. Also das sollte mich bei Uwe Dahlmann Udo Lautenschläger und co stark wundern...

Denke solche Leute unterhalb der OL spielen eher sehr sehr selten Systemtraining. Vieleicht mal eine Übung 15 Minuten vorweg aber ab d werden nur Spiele gemacht.

Nicht weil es keinen Sinn mahr machen würde, sondern weil es ihnen weniger Spaß macht als spielen und sie keine Lust mehr haben sich für ein Paarkreuz besser zu "quälen". Ich kenne sogar einige Leute die spielen LL und trainieren garnicht mehr oder sehr wenig. Von System garnicht zu sprechen. Kommen fast nur zu den Spielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.11.2009, 11:34
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
...es gibt auch noch 40jährige die systemtraining machen die verdienen damit zwar ihr geld doch trotzdem wie zum beispiel wengcheng von BvB oder ander


mfg christian
Wencheng Qi ist 39! und ist Spielertrainer beim BVB und leitet dort hauptsächlich die Trainingsgruppe für den Profisport in der 2.Buli. Er ist beim BVB jetzt schon seit 15 Jahren, als Profispieler und -Trainer und ist hauptamtlich beim BVB angestellt, dass er dann auch andere Trainingsaufgaben übernimmt dürfte ziemlich klar sein.

Meines Erachtens kann man den Profisport aber nicht mit dem Hobbysport (bis vielleicht LL oder VL) vergleichen.
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de

Geändert von bvb-ente (10.11.2009 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.11.2009, 16:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

War bei unsere Herren auch ähnlich. Aber natürlich kann man -wenn man seinen Trainingsartner fragt- uach gezielt trainieren...

Mittwochs haben wir jetzt (von 18 bis etwa 22 h) eine 1. BUndesliga-Spielerin (Hany Ying) engagiert, die macht systematisches Training mit denen die wollen.
2 Std. für Schüler und Jugend u. 2 Std. für die Erwachsenenteams.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.11.2009, 18:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
War bei unsere Herren auch ähnlich. Aber natürlich kann man -wenn man seinen Trainingsartner fragt- uach gezielt trainieren...

Mittwochs haben wir jetzt (von 18 bis etwa 22 h) eine 1. BUndesliga-Spielerin (Hany Ying) engagiert, die macht systematisches Training mit denen die wollen.
2 Std. für Schüler und Jugend u. 2 Std. für die Erwachsenenteams.
disen luxus hat nciht jeder, also nutze es... aber das tust du ja bereits. Dafür würde ich sogar monatlich bezahlen wenn ich sowas haben könnte.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.11.2009, 18:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

ICh und auch die meisten anderen bezahlen auch monatlich ...

Ich glaube unser Beitrag ist 30 Euro jährlich ( für Jugendliche, Erwachsene zahlen 40 Eur) und dazu zahle ich noch ca. 4 Euro im Monat drauf...

Meine Eltern zahlen es und dann bin ich glücklich . Ich will ja auch, dass sie das weiterhin macht und deswegen zahlen wir den Beitrag, auch da der Jahresbeitrag eig. recht niedrig ist.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.11.2009, 23:04
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich glaube unser Beitrag ist 30 Euro jährlich ( für Jugendliche, Erwachsene zahlen 40 Eur) und dazu zahle ich noch ca. 4 Euro im Monat drauf...
WOW für 40 Euro bin ich bei uns gerade mal ein Quartal und ein bischen Mitglied...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.11.2009, 23:52
Arktos Arktos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2009
Alter: 37
Beiträge: 68
Arktos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Joa das Problem kenne ich nur zu gut...
Bei uns ist es aber noch extremer als bei den anderen hier. Die meisten kommen gar nicht mehr zum Training. Von den Vortgeschrittenen bin ich der Einzige der regelmäßig beim Training ist. Ansonsten sind bei uns im Verein einige TT-Anfänger die auch regelmäßig bzw. eigentlich immer da sind. Nur mit denen ist ein richtiges Training nicht möglich...Ohne Trainer ists halt scheisse. Vor einiger Zeit hab ich mich selbst zum Trainer derer gemacht damit wenigstens diese ein vernünftiges Training bekommen. Ich selbst bin zur Zeit am überlegen ob ich einmal die Woche bei einem anderen Verein mittrainiere.

Aber die letzten Seiten sind von allen hier wieder abschweifend geworden( mich eingeschlossen)

Also zu der Frage: Richtiges Training macht immer Sinn. Ich gehe davon aus das der/die Fredersteller/in in einer unteren Klasse spielt und deswegen kann er/sie noch seine/ihre Technik, Ballgefühl, Treffsicherheit, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Reaktion usw. verbessern.

Macht auf jeden Fall Sinn!

Geändert von Arktos (11.11.2009 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.11.2009, 16:39
Benutzerbild von nico1994
nico1994 nico1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Leverkusen NRW
Alter: 30
Beiträge: 26
nico1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Also bei uns ist immer von 17-19uhr Jugend Training wo wir Aufwärm Programm machen danach einspielen ca.10min und dann machen wir Übungen anschließend haben wir noch 20min zeit zum freien spiel ab 19 Uhr erscheinen die Herren stellen sich an den Tisch und spielen hin und her was ich sehr schade find auch noch mit 56 kann man was lernen........
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.11.2009, 17:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?

Also für mich ist Systemtraining inzwischen normal und unverzichtbar. Allerdings hab ich erst mit ca. 30 Jahren damit angefangen. Davor haben wir auch nur so 5-10 min eingespielt und dann Sätze um je ein Bier gespielt.
Jetzt läuft das ganze in der Regel so ab, dass 20-30 min reglemässig eingespielt wird. Danach gibt's 2-3 Übungen für jeden und zum Abschluss werden noch ein oder zwei Matches gespielt.
Allerdings gibt es auch Kollegen, mit denen ein Systemtraining völlig zwecklos ist. Entweder haben die keine Lust oder können das einfach nicht. Mit denen mach ich dann nach kurzem Einspielen auch nur Matches.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77