|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Kolumne von ttdr
Zitat:
Klar, auch die Bälle im Fußball verändern sich immer leicht, aber sie schrumpfen nicht auf einmal. |
|
||||
|
||||
Naja, drastische Regeländerungen gibt es wohl in jeder Sportart. Nicht alle finden Beifall.
Die TT-Regeländerungen der letzten Jahrzehnte (zwei-Farben-Regelung, Material-Beschränkungen, FK-/Tuningverbot u.a.) waren ja durch "Schlitzohrigkeit" der Sportler und Hersteller ausgelöst worden. Die Änderung der Zählweise (21/11) war zumindest unschädlich Der größere Ball ist diskussionswürdig. Leider werden auch zukünftig Manipulationen zu weiteren Regeländerungen führen
|
|||
|
|||
Kann ich so nicht stehenlassen. Früher konntest Du 2 , 3 Bauern im Satz wegstecken, heute kannst Du den Satz beinahe abschenken. Früher konnte man, gerade als Defensivspieler, mehr taktieren innerhalb des Satzes, konnte den Gegner mehr auslesen, bei 11 ist damit deutlich weniger Spielraum. Das ist beileibe nicht zu unterschätzen und keinesfalls unschädlich. Wenn ich mir die Doppel ansehe, mit dem häufigen Aufschlagwechsel, in den niedrigeren Klassen kommt kaum ein Spiel zustande, die laufen kreuz und quer durcheinander wie die Hasen.
War keine gute Entscheidung. Auch das mit dem Ball ist ein Riesenquark gewesen, war klar, daß dies durch Hölzer und Beläge in kürzstester Zeit ausgeglichen werden würde. So wars dann nur ein Verkaufsgag. Neue Beläge en masse wurden angeschafft, resp. mußten angeschafft werden, um das Tempo wieder ins Spiel zu bringen.
|
||||
|
||||
Das stimmt aber nur bei einseitiger Betrachtung. Statistisch gesehen wirst du annähernd gleich viel "entscheidende Füchse" machen wie dein Gegner. Und für Angriffspieler ist es ein Vorteil, wenn sie vom Abwehrspieler nicht mehr so leicht "ausgelesen" werden können.
Wenn man also die Sache neutral betrachtet, ist es nicht so ungerecht. Außerdem ließe sich das, wenn Konsens bestehen würde, jederzeit wieder zurück nehmen. Anders als die großen Bälle, das kostet die Vereine Geld
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regelwirrungen ums passive Absatz waren/sind massiv. Das Spielmaterial der Ball verändert sich laufend und darüber beklagen sich die Spieler in der Tat (siehe WM Ball) . Abseitzregel Golden Goal Indirekter Freistoss Nachspielzeit Verletzungspausen Ganz ehrlich ich würde fast soweit gehen und behaupten, dass es mehr Änderungen im Fußball gab. P.S.: Dein Artikel spiegelt eigentlich nur deine persönliche Meinung wieder. Sätze bis 11 werden bspw. überwiegend als positiv empfunden.
|
||||
|
||||
Ja, hast schon recht.
Das ist natürlich subjektiv, vielleicht zu subjektiv. Beim zweiten Bericht habe ich veruscht einfach mal aus dem Bauch 'raus zu schreiben, vllt hätte ich etwas mehr rechercheiren sollen . Habe gerade geguckt. Bei beiden Berichten gab es sechs Stimmen, Bericht eins hat 4/5 und Bericht zwei magere 2,5-3/5. Woran liegt das? Sind euch die Infos in Bericht zwei zu subjektiv oder ist der Schreibstil zu gewagt, ahbe absichtlich etwas "freier" geschrieben in Bericht zwei. |
|
||||
|
||||
Ohne, dass ich's besser könnte:
Mir gefallen Text vor allem, wenn die "Schreibe" locker (sprich: unverkrampft, nicht zu dick aufgetragen, eben "locker"...) und authentisch ist. Dass da einige Passagen, die den Leser zum Schmunzeln bringen dabei sein können, ist auch klar. Beispiel Gut, ob dieser lockere Schreibstil für dein Vorhaben passt, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht ist das etwas überzogen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will ja langfristig nicht irgendwie rumschripseln, sondern ggf. bei 'ner Zeitung schreiben, von daher versuche ich etwas lockerer zu schreiben als in der Zeitung, aber dennoch sachlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß, schwieriges Thema. Sollt' ja auch nur 'n Denkanstoß sein... |
|
|||
|
|||
Ohja die Kinder net erziehn können und Sie wohin schicken wo Sie anderen auf den Sack gehn. Sowas kenn ich .
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tischtennis, tischtenniskolumne |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.