|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: SBE und Jugendschutz?
Zitat:
|
|||
|
|||
mich würde gerne mal interessieren, was in dem Verein des Threaderstellers "passiert" wenn sich ein Kind tatsächlich mal der Doktrin widersetzen würde und beispielsweise eine Rangliste oder Meisterschaft spielt? Oder gar in einen Stützpunkt möchte?
- Gruppenkeile? - Schäm dich Ecke? - ein Gespräch wie Böse es war mit JoKo? - Sperre für Punktspiele ( die hoffentlich 19.00 Uhr beendet sind )? - direkter Ausschluss vom Verein? - Straflager? - Hinrichtung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
......und genau deswegen habe ich mit Jokos Forderung im Ausgangspost ein großes Problem. Ich finde es einfach schade: Da soll Kindern bzw. Jugendlichen ein Stück individuelle Freiheit genommen werden, indem einfach pauschal verboten bzw. nicht genehmigt wird. Anstatt, dass Kinder, Eltern und Trainer gemeinsam für den indivduellen Fall entscheiden, was für das Kind am besten ist, ihm am meisten Spaß macht, soll eine Wahlmöglichkeit pauschal verboten werden, weil ein Außenstehender der Meinung ist, dass sein eigenes Modell für jedes Kind das Beste ist?! Kinder sind nun mal unterschiedlich, da muss/kann man doch nicht alles normieren. Mag sein, dass Deine, Joko, Erfahrungen mit intensiv geförderten Kindern negativ sind. Ja, da gibt es sicherlich manchmal eine gewisse Arroganz. Meine Erfahrung allerdings zeigt, dass diese Arroganz sich oft auch entwickelt, wenn Kinder dann eigentlich für ihre Jugendklasse zu talentiert sind. Meienr Meinung nach tut es vielen solcehr Kidner und Jugendlicher gerade gut, dann im Erwachsenenbereich mitzuspielen, weil sie dort ein wenig geerdet werden. Aber wie gesagt, das ist sicherlich individuell ganz verschieden, darum bin ich eben gegen ein pauschales Verbot von SBE für einen 12jährigen. Und schade fände ich es auch, wenn unserem Sport dadurch Spieler verloren gehen, die dann gegen ihren Willen in ein System gepresst werden, wie von Joko präferiert, bzw. denen andere Möglichkeiten genommen werden. (wobei ich es wie gesagt auch toll finde, wenn Kindern eben auch Vereine wie Jokos zur Wahl stehen, wenn die besser zu ihnen passen.) Aber letztlich ist Tischtennis eben auch ein ausgeprägter Wettbewerbssport. Es hat immer den Charakter, dass einer gewinnt und einer verliert, es geht nunmal darum, den Ball einmal mehr auf den Tisch zu spielen als der Gegner. Und darum glaube ich auch, dass es im Tischtennis auch viele Nachwuchsspieler gibt, den einen ausgeprägten Ehrgeiz haben, und wenn diesen die Möglichkeit genommen wird, indivduell - auch über Teilnahme am Erwachsenen-Spielbetrieb - gefördert zu werden, dann berfüchte ich, dass viele solcher Spieler dem Tischtennissport den Rücken kehren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (22.11.2016 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird auch schwierig sein, da ich davon ausgehe, dass die Turnierausschreibungen an den Verein gehen und die Kinder gar nicht die Wahl bekommen ob sie dort gerne spielen würden.
|
||||
|
||||
Keine Angst, die Welt ist klein, und unsere Kinder tauschen sich mit ihren "Gegnern" in der Schule aus. Zudem wissen sie mit Click-TT und mytischtennis umzugehen. Im Übrigen "rube " ich niemandem eine Chance. 5 km weiter bekommen sie in der ehemaligen Sommerjugendhochburg (aus deren Blütezeit ich als damaliges Mitglied die meisten meiner negativen Erfahrungen habe,) Otterndorf , wo sie ohnehin die Schulen besuchen, alles, was ihnen noch fehlen könnte.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (22.11.2016 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also eher Pubertätsende.
Dementsprechend wäre für die der Zug für leistungsorientiertes Tischtennis oberhalb Bezirks-/Landesebene ohnehin abgefahren. Ich habe neulich gegen einen Verein gespielt, der mit der kompletten Mannschaft angetreten ist, gegen die ich schon in der Jugend gespielt habe. Das fand ich schon faszinierend, dass die bereits seit 30 Jahren zusammen in einer Mannschaft sind, auf Kreisniveau. Sowas findet man heutzutage nirgends. Wenn Du sowas schaffst: Große Klasse!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns im Verband geht beides. Daher meine Frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abschlussfrage: Hättest Du dies alles hier auch zur Diskussion gestellt, wenn unser 12-Jähriger - wie es sich gehört - gegen eure Nr. 1 im Herrenbereich verloren hätte?? Steven zumindest schien keine Probleme mit der Niederlage gehat zu haben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|