Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.12.2005, 23:13
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Hoi Truffel

Zitat:
Zitat von Truffel
Ich hab mir grad mal Boll gg Wang l. angeschaut, da ist die qualität ziemlich mieß, kann ich nicht weiterempfehlen. Da Martinspin wahrscheinlich auch an nichts besseres drankommt, müssen wir uns wohl weiterhin nur über die Ergebnisse unterhalten.
Da haste ganz recht. Die Übertragung von Hunan-TV was mies und so liess ich es bleiben. Ich bin in den nächsten Tagen leider weg (Lehrgang). Wenn ich zurück bin, werde ich diese Vids nach und nach in besserer Qualität hochladen.

Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.12.2005, 23:25
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 501
abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von ChrisM
Aus meiner Sicht ist das totaler Quatsch Aber jeder darf seine Meinung haben
Allein schon, dass die "Europäer" (Oh Sang Eun war ja auch dabei) nach China eingeladen wurden und dieser Einladung zu Weihnachten (--> Das sollte man nicht vergessen!) gefolgt sind, bringt einen riesigen Imagegewinn mit sich.
Wenn Timo weiterhin so viele Chinesen schlagen kann, wird sein Image weiterhin in China als sehr gut gelten. Man schaut sich mal Werner Schlager an. Von der Leistung her gehört er momentan nicht in eine Weltauswahl, aber er ist Weltmeister geworden (Siege gegen Wang, Kong,...) und ist dadurch wahnsinnig beliebt in China.
Außerdem jeder, der die Spiele gesehen hat wird nie auf die Idee kommen, dass die Europäer mental und auch physisch ihre Topleistung erbracht haben.
Man konnte ihnen meiner Meinung nach deutlich anerkennen, dass es "nur" ein Freundschaftsspiel ist, also um keinen Titel geht.
Ahja - drehen wir es mal um. Du würdest dir demnach liebend gerne mal die Chinesen anschauen (und auch - als Zuschauer oder Veranstalter - einen gewissen Betrag an Zahlungsmittel dafür an sie abgeben), wenn sie unmotiviert hierherkommen, ein bisserl mitspielen und das war's dann auch schon... Das bringt dennen dann also Imagegewinn? Interessant! Mal sehen wie sich sowas nutzen läßt...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.12.2005, 01:40
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 207
ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Der Imagegewinn kommt durch den Zeitpunkt zustande. Glaubst du im Ernst,
dass Chinesen zu Weihnachten nach Deutschland fliegen würden, um dort
einen Schaukampf zu veranstalten - nie im Leben. Aber wenn sie es tuen würden, wäre es zumindest bei mir mit einem Imagegewinn verbunden. Außerdem selbst mit "ein bisschen mitspielen" können bzw. kommen wahrscheinlich eher ein paar schöne Ballwechsel zustande. Wenn der gewohnte Druck nicht mehr auf einem Weltklassespieler lastet, steigt erst recht der Wille die Zuschauer zu begeistern.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.12.2005, 01:53
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Ich verstehe diese ganze Diskussion jetzt hier nicht.
Timo Boll hat doch eindeutig gesagt,dass alle Europäer gewinnen wollten und auch alles gegeben haben. Alles andere hätte ich jetzt auch nicht geglaubt. Im übrigen, das 10:1 von China über die Weltstars ist auch keineswegs eine Überraschung, denn schauen wir uns doch mal die Spiele an, wer gegen wen gespielt hat. In allen Partien hätte ich auch auf den Sieger getippt. Dass Hao Shuai gegen Kreanga und Samsonov gewinnt, ist nicht überraschend, dass er gegen Boll verliert auch nicht. Dass Ma Lin Boll, Schlager und Kreanga schlägt, ist eigentlich auch normal, denn egal wie gut Timo drauf ist, er hat einfach und da müssen wir ehrlich sein, gegen Ma eine haushoch negative Bilanz zu Buche stehen. Und die 5 Siege von Wang Liqin sind ebenfalls eingeplante Arbeitssiege gewesen. Klar, wenn Wang gegen einen Schlager schon mit 2:0 Sätzen vorne liegt, wird der sich sicherlich nicht mehr voll reinhängen, da er weiß, dass das höchstens noch zu einem Satzerfolg reichen würde, zu mehr auch nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Europäer nicht alles gegeben hätten.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.12.2005, 02:18
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von ChrisM
Glaubst du im Ernst, dass Chinesen zu Weihnachten nach Deutschland fliegen würden, um dort einen Schaukampf zu veranstalten - nie im Leben.
Chinesen feiern keine Weihnachten, insofern werden die wenigsten Zuschauer die "Geste" der Europaer zu schaetzen wissen.

Aber um deine hypothetische Frage von einer anderen Seite zu beantworten: Das groesste Fest in China, das chinesische Neujahr, hat eine mindestens so grosse Bedeutung wie Weihnachten im Abendland. Mitglieder der chinesische TT-Nationalmannschaft verbringt dieses Fest aber gewoehnlich im Trainingslager beim Wintertraining. Wenn man das also als Massstab nimmt, ist die "Aufopferung" von Boll und Co. vielleicht doch nicht *so* aussergewoehnlich?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.12.2005, 02:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Dass Hao Shuai gegen Kreanga und Samsonov gewinnt, ist nicht überraschend, dass er gegen Boll verliert auch nicht.
Dass Hao Shuai gegen Samsonov gewinnt, ist fuer mich schon ueberraschend. Fuer mich hat Samsonov bessere Chancen, insbesondere dann, wenn es ein 7-Satz-Spiel gewesen waere. Dafuer hatte Hao Shuai aber auch das Heimvorteil.

Kreanga hat schon bei der WM in Schanghai extreme Probleme mit Haos Aufschlaege. Das sah teilweise schon peinlich aus (aehnlich wie Waldner gegen Ryu in Athen). Offenbar hat Kreanga dieselbe Probleme nach wie vor.

Dass Hao Shuai gegen Boll gewinnen wuerde, nachdem er gerade zwei 5-Satz-Spiele in voller Laenge absolviert hat, kann wohl niemand erwarten. Ueberhaupt kann man so etwas von niemandem auf dieser Welt - auch nicht Ma Lin oder Wang Liqin - erwarten. Dafuer ist Boll momentan zu stark.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.12.2005, 02:45
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von henrypijames
Dass Hao Shuai gegen Samsonov gewinnt, ist fuer mich schon ueberraschend. Fuer mich hat Samsonov bessere Chancen, insbesondere dann, wenn es ein 7-Satz-Spiel gewesen waere. Dafuer hatte Hao Shuai aber auch das Heimvorteil.

Kreanga hat schon bei der WM in Schanghai extreme Probleme mit Haos Aufschlaege. Das sah teilweise schon peinlich aus (aehnlich wie Waldner gegen Ryu in Athen). Offenbar hat Kreanga dieselbe Probleme nach wie vor.

Dass Hao Shuai gegen Boll gewinnen wuerde, nachdem er gerade zwei 5-Satz-Spiele in voller Laenge absolviert hat, kann wohl niemand erwarten. Ueberhaupt kann man so etwas von niemandem auf dieser Welt - auch nicht Ma Lin oder Wang Liqin - erwarten. Dafuer ist Boll momentan zu stark.
Auch ein fitter Hao hätte gegen Boll alt ausgesehen,da das Spiel von Hao Boll einfach liegt. Er hat schon bei den Swedish Open sehr souverän mit 4:1 gegen ihn gewonnen. Außerdem habe ich auch bei beiden Spielen zwischen den beiden das Gefühl gehabt, dass Hao sehr viel Respekt vor Timo hat.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.12.2005, 13:40
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 207
ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von henrypijames
Dass Hao Shuai gegen Boll gewinnen wuerde, nachdem er gerade zwei 5-Satz-Spiele in voller Laenge absolviert hat, kann wohl niemand erwarten. Ueberhaupt kann man so etwas von niemandem auf dieser Welt - auch nicht Ma Lin oder Wang Liqin - erwarten. Dafuer ist Boll momentan zu stark.
Boll hat doch gegen Hao Shuai gewonnen!!!!
Oder habe ich hier etwas nicht mitgekriegt?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.12.2005, 13:45
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: München, ESV Freimann
Alter: 46
Beiträge: 250
nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von ChrisM
Boll hat doch gegen Hao Shuai gewonnen!!!!
Oder habe ich hier etwas nicht mitgekriegt?
Ja hat er. Aber henrypijames sagt auch nix anderes.
__________________
Tischtennis ist ein scheiß Spiel, aber es hat ´ne geile Grafik!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.12.2005, 14:06
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltstars vs China

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi Truffel
Da haste ganz recht. Die Übertragung von Hunan-TV was mies und so liess ich es bleiben. Ich bin in den nächsten Tagen leider weg (Lehrgang). Wenn ich zurück bin, werde ich diese Vids nach und nach in besserer Qualität hochladen.

Gruss
martinspin
Das wär ziemlich gut, weil die Qualität kann man sich wirklich nicht ansehen.
Aber wo hast du die Vids in besserer Qulaität her??
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
China oder doch lieber Japan Belag/Schwamm? tomji Noppen innen 18 21.03.2013 21:14
TT-VCD aus China Siegmund Freud sonstiges 9 16.05.2006 09:19
Beläge aus China Cyrus The Virus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 20.03.2004 20:49
Wer weiß, wo es in China TT-Shops gibt? abwehrking Stammtisch 8 17.08.2003 12:03
China - Belgien: 3:0! Chinesische Mauer allgemeines Tischtennis-Forum 4 24.05.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77