Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.06.2013, 10:27
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Nun halt mal bitte den Ball flach!!
Das ist hier auch nicht das Thema. Das Thema ist Lösungsvorschläge zu finden. Bisher habe ich noch nicht viele gehört.
wenn wirklich jemand mitarbeiten will das der ttvsa nicht weiter am boden liegen bleibt, sollte er nicht nur vereinsinteressen vertreten, sondern zu gunsten des gesamten ttvsa lösungsvorschläge unterbreiten.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.06.2013, 18:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Wenn man die Nachwuchsarbeit von Börde aufzählt, sollte man aber unter keinen Umständen die Nachwuchsarbeit der Diesdorfer unter Ingo John vergessen (die ja auch teilweise mit Börde zusammen passiert) Die Schüeler- und Jugendteams räumen ja auch alles ab
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (22.06.2013 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.06.2013, 18:57
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Biederitz
Alter: 51
Beiträge: 198
SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Na Du kennst Dich ja im Nachwuchsbereich aus! Was räumen die Diesdorfer Jungs alles ab? Sie haben es in diesem Jahr mal knapp geschafft den Landesmannschaftsmeistertitel im Schülerbereich zu erringen. An mehr kann ich mich aber nicht errinnern. In der Jugend waren sie nicht mal qualifiziert. Das ging Börde z.B. im Schüler- und Jugendbereich so. Bisher hat über die Nachwuchsarbeit aus MD noch niemand geredet, da außer einem Bennet Pohl, welcher übrigens nur durch die Landestrainer so gut geworden ist, kein großes Talent (mit Abstrichen Ole Herbst) in Sicht ist. Aber durch die künftige Arbeit von Ingo bei Börde wird sich das bestimmt ändern.

Geändert von SG 73 (22.06.2013 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.06.2013, 21:17
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Na Du kennst Dich ja im Nachwuchsbereich aus! Was räumen die Diesdorfer Jungs alles ab? Sie haben es in diesem Jahr mal knapp geschafft den Landesmannschaftsmeistertitel im Schülerbereich zu erringen. An mehr kann ich mich aber nicht errinnern. In der Jugend waren sie nicht mal qualifiziert. Das ging Börde z.B. im Schüler- und Jugendbereich so. Bisher hat über die Nachwuchsarbeit aus MD noch niemand geredet, da außer einem Bennet Pohl, welcher übrigens nur durch die Landestrainer so gut geworden ist, kein großes Talent (mit Abstrichen Ole Herbst) in Sicht ist. Aber durch die künftige Arbeit von Ingo bei Börde wird sich das bestimmt ändern.

was ist deiner meinung nach, ein landesmeistertitel des ttvsa überregionall wert?
soll das die zielstellung der topvereine sein?
ich habe schon einmal geschrieben, jeder verein tickt anderst und versucht seine ziele nach seinen vorstellungen zu erreichen. wer eine gute nachwuchsarbeit nur an den sportlichen erfolgen messen tut, die man in sachsen-anhalt erreicht, wird garantiert keinen ausnahmespieler/in hervorbringen. mit sicherheit macht börde eine hervorragende nachwuchsarbeit die sich mancher verein als vorbild nehmen kann. ein frank kuhnert mit seinen team beweißt seit jahren das die sportlichen erfolge erst durch ein solides "fundament" ermöglicht worden.
die frage heißt doch, welche spieler/innen aus den nachwuchsbereich des ttvsa wurden bisher von den dttb wahrgenommen? auch wenn die zahl nicht gerade berauschend ist, aber eine zielstellung daran wieder anzuknüpfen, wäre eine herausforderrung für alle vereine, die der meinung sind hervorragende nachwuchsarbeit zu machen.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von Beatle1 (22.06.2013 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.06.2013, 21:33
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Biederitz
Alter: 51
Beiträge: 198
SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Mit Sicherheit machen die MD- Vereine hervorragende Nachwuchsarbeit und sind für uns alle ein Vorbild
Aber ich kann doch nicht behaupten, dass die Schüler-und Jugendteams alles abräumen, wenn es nicht den Tatsachen entspricht. Nur das wollte ich klarstellen. "Alles Abräumen" heißt für mich, dass man sportlich überlegen ist. Und das war im letzten Jahr selbst im Spielbezirk MD weder Diesdorf noch Börde im Jugendbereich.
Von den letzten 3 Landesmannschaftsmeistern des TTVSA im Jugendbereich sind 2 auch noch Mitteldeutscher Meister geworden. Sind das keine Überregionalen Erfolge? Der Mitteldeutsche Schülereinzelmeister kommt auch aus SA. Dies wird aber auf Grund der aktuellen Entwicklung nicht so schnell wiedeholbar sein.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.06.2013, 22:12
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit machen die MD- Vereine hervorragende Nachwuchsarbeit und sind für uns alle ein Vorbild
Aber ich kann doch nicht behaupten, dass die Schüler-und Jugendteams alles abräumen, wenn es nicht den Tatsachen entspricht. Nur das wollte ich klarstellen. "Alles Abräumen" heißt für mich, dass man sportlich überlegen ist. Und das war im letzten Jahr selbst im Spielbezirk MD weder Diesdorf noch Börde im Jugendbereich.
Von den letzten 3 Landesmannschaftsmeistern des TTVSA im Jugendbereich sind 2 auch noch Mitteldeutscher Meister geworden. Sind das keine Überregionalen Erfolge? Der Mitteldeutsche Schülereinzelmeister kommt auch aus SA. Dies wird aber auf Grund der aktuellen Entwicklung nicht so schnell wiedeholbar sein.


wenn die trainerstelle wieder realisiert werden soll, so kann man hier nicht über einzelne erfolge der vereine reden, wichtig ist doch, mit welchen argumenten können die vereine überzeugt werden, dass man einer trainerstelle wieder zustimmt. das geht nur, wenn die vereine über die zielstellung des ttvsa unterrichtet werden und nicht welcher verein in sachsen-anhalt die meisten titel erringt. es geht doch nicht um vereinserfolge sonder um die entwicklung des nachwuchssportes des ttvsa.
sachsen-anhalt wurde im nachwuchsbereich schon bei top 16 und bei deutschen meisterschaften wahrgenommen und diejenigen spielten nicht nur mit, sondern erreichten auch hervorragende platzierungen und das sollte das ziel wieder sein.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.06.2013, 17:28
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Irgendwie muss man die Sache doch mal auf den Punkt bringen: Das ist, wir haben bald keine Planstelle mehr für einen Landestrainer. Lassen wir da doch mal Günter Spott völlig raus. Ohne Planstelle gibt es keine Koordination, Talentierte Spieler erhalten kein Zusatztraining. Außerdem wer fährt die Kinder nach Sayda? Wer fährt zu den mitteldeutschen Nachwuchssichtungen? Wer kümmert sich um die Talente auf den Sportschulen, die einmal in der Woche ein zweistündiges Frühtraining bekommen können???? Dafür brauchen wir einen Landestrainer. Wenn der schon nicht über den TTV SA finanziert werden kann muss man eben schaun wo es Sponsoren dafür gibt. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz. Und hier soll es nicht um Diesdorf, Börde, Biederitz, Gröningen, Zerbst oder Quedlinburg gehen. Es geht um unser Bundesland und dieses wird sich mit einer solchen Politik auf Jahre aus dem Nachwuchs und damit auch aus dem Konkurrenzfähigen Herrenklassen verabschieden. Die Verbandsliga wird damit irgendwann Landesliga Niveau erreichen und ab der Oberliga gibt es dann keine Spieler mehr aus S.-A. Sind da sowieso schon in der Minderheit! Denn eins müssen wir mal festhalten: einige Spieler, die im Stützpunkt als Kids oder Jugendliche Trainiert haben sind dann auch in der Verbands- und auch Oberliga gelandet und bringen auch die erforderliche Spielstärke.

Und jetzt folgt wieder Polemik: Wenn wir so weitermachen spielt unsere Verbandsliga irgendwann auf dem Bezirksklasseniveau von Bayern oder Baden-Württemberg!

Geändert von Jörg19661 (23.06.2013 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.06.2013, 06:30
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
warum haben die stützpunktleiter mit ihren trainern nicht einmal beim präsidenten eine aussprache mit den landestrainer gefordert?
Ist das wirklich die Aufgabe des Trainers im Stützpunkt???

Ich denke nicht...aus meiner Sicht hat hier der Verantwortliche für die Bezahlung dafür Sorge zutragen ob die Dienstleistung die er bezahlt auch tatsächlich erbracht wird...alles ander wäre ne Art von Anscheißen...und da sehe ich den Stützpunkttrainer nicht in der Lage

Das wäre anders wenn man sich zu einer Auswertung im gemeinsamen Rahmen trifft...dies ist nicht passiert und nun kommt die unzufriedenheit der einzelnen Kreise (durch die Abstimmung) ans Tageslicht!
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.06.2013, 08:13
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Ich denke nicht...aus meiner Sicht hat hier der Verantwortliche für die Bezahlung dafür Sorge zutragen ob die Dienstleistung die er bezahlt auch tatsächlich erbracht wird...alles ander wäre ne Art von Anscheißen...und da sehe ich den Stützpunkttrainer nicht in der Lage

Das wäre anders wenn man sich zu einer Auswertung im gemeinsamen Rahmen trifft...dies ist nicht passiert und nun kommt die unzufriedenheit der einzelnen Kreise (durch die Abstimmung) ans Tageslicht!
anscheißen und anscheißen sind zwei verschiedene schuhe. was hat es mit anscheißen zu tun, wenn ich als stützpunkttrainer und stützpunktleiter mit der zusammenarbeit des landestrainer unzufrieden bin und die zustände durch eine aussprache verändern möchte? selbst präsident r.schulz hat uns gesagt, dass wir die einzigen sind die mit g.spott unzufrieden sind. alle anderen loben seine arbeit, wie er sich in persönlichen gesprächen mit den betreffenden personen überzeugen konnte.
wenn die beiratstagung einen anderen beschluß gefast hätte, dann wäre g.spott nach meinung der stützpunktverantwortlichen immer noch ein toptrainer. immer schön mit den stromm mitschwimmen, hauptsache ich ecke nicht an. nach diesen motto wird gehandelt. danke, darum ist der ttvsa auch am boden.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.06.2013, 08:45
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

na mal nicht so schnell mit den klugen Weißheiten!!!

Ich bezweifle das du die Protokolle des KV MSH kennst wo wir uns vom Stützpunkt über die Zusammenarbeit mit dem Verband und Landestrainer geäußert haben...daher kannst du auch nicht beurteilen ob wir nun mitschwimmer oder freischwimmer sind!!!

Fest steht doch eins...aus QLB kam wenig Gegenwehr da Günther und Wolfgang aktiv waren und die ihre eigene Arbeit sicher nicht schlecht machen...was ja verständlich ist...und in Biederitz/Möser waren Günther und Bernd Jahnke aktiv...da gilt das ähnliche...

Ich verschweige auch nicht das wir bei uns unregelmäßig Besuch von Günther hatten...(hatte ich ja auch schon geschrieben)

Und R.Schulz war zur Mitgliederversammlung bei uns auch sehr überrascht das wir unzufrieden sind und uns gegen die vom Verband vorgeschlagenen Anträge stellen...er meinte auch das man ja drüber reden hätte können...

Das ist alles richtig nur wer muss die intiative ergreifen???

Ich bleibe dabei ...der der das Geld ausgiebt und dafür Leisung sehen will!!!

Aber und das will hier mal noch unstreichen...was ist mit all den anderen Kreisen wo kein Stützpunkt ist?? Das werden in der Gesamtheit die Stimmen sein die dem Verband fehlten!
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVN Beiratstagung 21.04.12 Reach2V1 TTV Niedersachsen 4 22.04.2012 00:58
Beiratstagung 2011 des TTVSA Beatle1 TTV Sachsen-Anhalt 3 19.06.2011 18:12
Beiratstagung 19.03.2011 Halbdistanz Hessischer TTV 302 01.05.2011 10:53
Beiratstagung am 05.05.2007 Maskottchen TTV Sachsen-Anhalt 34 16.05.2007 12:58
Beiratstagung Jaskula Hessischer TTV 3 23.03.2003 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77