Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.03.2007, 09:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Holz gebrochen -.-

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Hm, jetzt im Nachhinein noch den Nachweis zu erbringen, dass der Händler den Bruch verursacht hat, dürfte schwer fallen. Du hättest das Holz gleich nach dem Malheur auf seinen Zustand hin prüfen sollen, dann wäre sicher die Haftpflicht des Händlers für den Schaden aufgekommen. Bei den ganzen Ausreden, die sich ein Händler für das Zerbrechen des Holzes beim Spiel von den Kunden vermutlich anhören muss (wer gibt schon gern zu, dass er den Schläger vor Wut zerlegt hat), kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf Deinen Wunsch nach Ersatz des Holzes eingeht.
Also ´das kommt natürlich auf den Händler an und wie er mit dir bzw seinen Kunden umgeht. Wenn du da Stammkunde bist usw wird er es bestimmt umtauschen. nicht weil er muß sondern alleine aus Kulanz. Klar kannst du das nicht mehr nachweisen das er es kaputt gemacht hat. Er weiß es und du weißt es und wenn er es leugnet kann er sich denken, das du beim nächsten mal da nichts mehr kaufst....darum wird er dir wahrscheinlich ein neues geben. Ein großer von Shops gegenüber irgendwelchen Internetkäufen.

Also ich weiß das ich bei den Shpos wo ich einkaufe in so einem Fall auf jeden Fall ein neues bekommen würde
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.03.2007, 10:04
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gebrochen -.-

ja, einer der Vorteile, wenn man ein Geschäft in der Umgebung durch seinen Einkauf unterstützt.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.03.2007, 11:17
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gebrochen -.-

Gute Argumentation. Denke jetzt auch, dass Du wahrscheinlich Glück haben wirst
mit dem Umtausch. Finde im übrigen auch, dass der Händler vor Ort immer die beste Wahl ist und bleiben wird.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.03.2007, 11:33
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.12.2006
Alter: 50
Beiträge: 2.254
Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gebrochen -.-

Zitat:
Zitat von FreakyFanky Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
habe ein Problem!
War am Donnerstag bei meinem Händler und habe mir zwei neue Beläge und eben ein neues Holz gekauft (Primorac Off- Fl).
Als ich gestern die Beläge montieren wollte, habe ich bemerkt, dass das Holz am Griff gebrochen ist
Also der Teil, um den die Griffschalen geklebt sind, ist gebrochen!
Das liegt zu 99% daran, dass dem Verkäufer beim Zeigen das Holz herunter gefallen war.
Da sich die Griffschalen ebenfalls gelöst haben, habe ich versucht die Schalen erstmal wieder provisorisch festzukleben. Hat eigentlich auch gut geklappt!
Nun habe ich aber die Bedenken, dass das Holz nicht sehr lange halten wird.

Kann ich ein neues Modell vom Verkäufer verlangen?

Habe es lediglich versucht zu reparieren, habe es auch noch nicht gespielt, weil mir das Risiko einfach zu hoch war, dass es dann ganz auseinander bricht.

Mfg
Fanky

hi,
bei solchen schäden gleich zum händler. ein umtausch wird fraglich, wenn die eigenen rep.versuche ersichtlich sind. würde mir als händler etwas "spanisch" vorkommen.
trotzdem - viel glück
__________________
Ich bin HESSE und laut HNA vom 20.10.2009 "Rechtshänder" - Platz 4 mit Bier -
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.03.2007, 12:20
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Dinklage...
Alter: 33
Beiträge: 165
FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gebrochen -.-

Schonmal danke für die Antworten.

Werds morgen einfach mal beim Händler probieren und dann mal berichten, ob es geklappt hat!
Und sonst wäre es auch nicht soo schlimm, werds dann eben selber vernünftig reparieren mit nem biscchen Leim. Dann sollte das ganze schon halten!

MFg
Fanky
__________________
Maze Passion

VH: Nimbus 2.1
RH: SriverFX 2.1 geklebt
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.08.2008, 18:44
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 326
Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer: Wo kann ich mein Holz reparieren lassen?

HI Forumskollegen,

die neue Runde steht bevor, und mein Holz, ein Boll Spirit ca. 3 Jahre alt hat am Deckfurnier auf der Vorhand am Rand ein Paar Fasern verloren, und man sieht auf die Carbonschicht. Bei jedem Belagswechsel hab ich jetzt Angst, dass ich das Holz noch mehr beschädigen kann.
Und weil ich mit diesem Holz so gut zurechtkomme, und ich es gar nimmer weglegen will, und es sehr teuer war, dachte ich mir dass sich dass vllt. lohnen würde solche kleinen Schäden zu reparieren.


Weiß jemand wo ich dass richten lassen könnte, und was das ungefähr kostet und so...

Ich weiß nicht genau, ob dass nicht besser ins Material Forum passt, ihr könnts auch Verschieben, aber ich hoffe auf schnelle Antwort!!
__________________
Jörgen Persson - Block die Chinesen nieder!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.08.2008, 19:17
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo kann ich mien Holz reparieren oder ausbessern lassen??

Weis ja nicht genau was gemacht werden muss und so aber die meist shops und tischtennis Tischler :-) die man so kennt aber nicht nennen darf machen reparaturen jenachdem ...

einfach mal zum nächsten tischtennis shop rennen und nachfragen.

Als ich mir das letzte mal neue beläge gekauft hatte hatte auch einer seinen schläger abgegeben um neue griffschalen zu bekommen ...

hab sone reparatur noch nie in anspruch genommen kann also keine preise sagen ... frag halt einfach mal nach, notfalls mal bei nem richtigen schreiner fragen die sollten sowas auch können.




Irgendwie stach es, auch wenn in diesem Zusammenhang
überhaupt nichts anstößiges drann war, in die Augen...
So sieht es doch viel besser aus ;-)

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (22.08.2008 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.08.2008, 20:47
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo kann ich mien Holz reparieren oder ausbessern lassen??

Baumarkt, Holzkit, auftragen, abschleifen, fertig
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.08.2008, 20:52
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wo kann ich mien Holz reparieren oder ausbessern lassen??

Holz vom Tischler komplett überarbeiten lassen.




;-)

mfG die Moderatoren von TT-NEWS
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi

Geändert von w_W_ (22.08.2008 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.08.2008, 21:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.445
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wo kann ich mien Holz reparieren oder ausbessern lassen??

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Holz vom Tischler komplett überarbeiten lassen.
Hey, shop-Nennungen sind verboten!




Eben ;-)

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (22.08.2008 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alser, schläger bruch

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tischler o.Ä. im Raum Hamburg für Holzreparatur nemomarkus Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 3 12.11.2015 16:44
Wie "Beule" im Holz reparieren? manfred1 Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 3 02.09.2015 21:25
Riss im Holz reparieren? martinspin Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 6 09.04.2013 22:07
Reparieren von Dateien Walker Stammtisch 7 23.08.2001 12:58
Holzreparatur Coyote Wettkampfhölzer 3 12.02.2001 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77