|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt
Wann bekommt der Sarländische Verband denn das ELO System ?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht schon zur nächsten Spielzeit. Ich werde mich erkundigen.
|
|||
|
|||
Äähhhm ???? Würde dann z.B. ein Spieler mit 2041 Ranglistenpunkten automatisch für die Landesmeisterschaften nominiert ? Ja, ein tolles TTR-System, bei welchem ich schon/noch immer mehr Punkte habe als unser Landesmeister (2031 Punkte) - und dies alleine schon für die Fähigkeit die TT-Schuhe richtig zu binden.
|
|
|||
|
|||
Siehste mal, hättest du dich für die Landesmeisterschaften qualifiziert, wärst du wohl auf 1 gesetzt gewesen und hättest höchstwahrscheinlich gewonnen.
|
|
|||
|
|||
Gibt es was neues ? Wielange zurück werden Ergebnisse berücksichtigt ?
|
|
||||
|
||||
Ich hole den Thread hier mal hoch, weil jetzt bei tt-info ne Ankündigung (auch bezüglich des TTS) gemacht wurde (tt-talk).
Wenn dieser Wert jetzt berechnet wird und zur neuen Saison eingeführt wird, richtet sich dann die Mannschaftsaufstellung dannach, oder wird noch nach den Bilanzen dieser Saison aufgestellt werden? |
|
|||
|
|||
Da die WO des STTB noch die Bilanzen nach dem bisherigen System als Aufstellungskriterium vorsieht, wird owhl nach diesen aufgestellt werden müssen.
Da ich für den Verbandsbeirat des STTB keine Änderung der WO in diesem Punkt als TOP gesehen habe, wird es wohl auch in der nächsten Runde keine Änderung geben - höchstens zur Rückrunde, wenn der Sportausschuss das alleine durchzieht.
|
|||
|
|||
Ohne den Entscheidungsträgern vorzugreifen, gehe ich von Saisonbeginn 14/15 aus. Bis dahin wird der TTS-Wert zwar weiterhin ausgewiesen, wird jedoch nicht verbindlich für die Aufstellungen sein.
Dann hat man auch genügend Zeit eventuelle Schwächen auszumerzen.
|
|||
|
|||
TT-Info kann man nun die Spieler eintragen.
|
|||
|
|||
Wir überlegen das Dreikönigsturnier auf die TTR-Werte und sofern belastbar auf die TTS-Werte umzustellen.
Damit ist einfach eine bessere Justierung der einzelnen Leistungsklassen möglich als es das alte System hergab und es ist für die Spieler verschiedener Verbände auch sehr interessant zu sehen, wie stark ihr jeweiliger Gegner denn einzuschätzen ist. Die TTR-Werte haben schon eine ordentliche Aussagekraft, wenn sich die TTS-Werte auch dahin entwickeln, würden wir gerne schon das nächste Dreikönigsturnier an den Werten ausrichten, da wir bemerkt haben, dass wir uns da bundesweit in einen Nachteil begeben, wenn wir das nicht tun. Es fragen einfach immer mehr Leute nach, ob die Ergebnisse auch weiter gegeben werden und da scheint der TTR-Wert bei vielen einen hohen Stellenwert zu besitzen. Da die TTS-Werte bei tt-info ja einsehbar sind (Bilanzen/Leistungszahl) wäre wir für Einschätzungen dankbar. Weniger ob einzelne Werte stimmen, sondern ob die abgebildete Werte eine gewisse Aussagekraft haben, individuelle Spitzen nach oben oder unten wird es immer geben und haben sich im Laufe der Zeit beim TTR-Wert auch ausgeglichen. Da wir bei allen saarländischen Akteuren ab Oberliga auf TTR-Werte zurück greifen werden, wären wir besonders für die Einschätzungen der Werte in den Kreis-, Bezirks-,Landes- und Saarlandligen dankbar. |
Lesezeichen |
|
|