Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.06.2006, 11:39
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 61
Beiträge: 711
Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Bernie Bär hat als Erster für mich jetzt ein schlüssiges Argument für den Freitag geliefert, nämlich den, das Vereine Hallenschwierigkeiten haben. Darüber kann man reden und nicht über den Spruch "Wir haben samstags was Besseres vor".
Nicht so toll war der Satz "Wir stellen die Anträge bis wir sie durchhaben",
super Demokratieverständtnis
Den Antrag zur Verringerung der Damenbezirksligen und -klassen, um die Kreisligen personell zu stärken, halte ich zum Beispiel für einen Flop!!!
Mit gleicher Absicht wurden die Damen-Landesligen abgeschafft. Wo sind diese ganzen Mannschaften geblieben? Nicht eine Mannschaft kam in der Kreisliga an! Stattdessen sind ca. 30 Damenmannschaften verschwunden!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.06.2006, 12:02
Puffel51 Puffel51 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 234
Puffel51 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Zu mir:

Bist du schon einmal in aller Eile zu einem Meisterschaftsspiel gefahren und musstest ohne große Eintrainiermöglichkeit spielen ???

Ich habe das schon einmal mitgemacht und ehrlich gesagt bei so etwas vergeht mir der Spass am Tischtennis.

Ich verstehe das Problem nicht! Wir spielen zwar nur Kreisliga und deshalb auch vorwiegend unter der Woche, aber wir haben kein Problem damit, 60min nach Arbeitszeitende in der Halle an der Platte zu stehen!
Wir spielen uns im Prinzip meistens erst im Doppel ein, da wir erst auf den letzten Drücker anreisen können. Auch auf Kreisebene bewegen sich die Anfahrtszeiten nun mal bei ca. 30min, bzw. teilweise auch mehr.

Für uns ergibt sich nämlich ein anderes Problem, wir wollen nicht in den Bezirk aufsteigen, so lange der Freitag nicht als Spieltag freigegeben wird.
Da viele eine Familie haben und den "Pflichten" auch entsprechend nachkommen möchten kommt für einige von uns der Samstag als Spieltag einfach nicht in Frage!

Vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.06.2006, 12:33
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Dormagen
Beiträge: 441
Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Ich glaube doch schon, dass ich auch viele Neuerungen mitgemacht habe, also nicht prinzipiell gegen Neuerungen bin (im Kreis haben wir ja auch einige gemacht)

Ich bin als Delegierter des Kreises Krefeld auf dem Bezirkstag, der mir den Auftrag gegeben hat dagegen zu stimmen.
Und das werde ich auch tun und hoffe genügend Mitstreiter hierfür zu bekommen.

Zu mir:

Bist du schon einmal in aller Eile zu einem Meisterschaftsspiel gefahren und musstest ohne große Eintrainiermöglichkeit spielen ???

Ich habe das schon einmal mitgemacht und ehrlich gesagt bei so etwas vergeht mir der Spass am Tischtennis.
Ok, den ersten Punkt lass ich mal fallen. Deine grundsätzliche Einstellung zu Neuerungen kann ich nicht wirklich beurteilen.

Wenn ihr mit einem bestimmten Abstimmungsauftrag zum Bezirkstag geschickt werdet, müsst ihr auch so abstimmen, keine Frage. Hier wird jetzt aber nicht abgestimmt, sondern argumentiert.

Ich glaube, jeder ist schon mal kurz vor knapp zu einem Spiel gekommen und die meisten werden zustimmen, dass das nicht optimal ist. Wie schon beschrieben, dürfte das aber nicht allzu oft vorkommen. Zudem würde ich das der Lösung vorziehen, dass dafür der Gegner in jedem Spiel zu einem unpassenden Termin genötigt wird und dadurch evtl. ständig Personalsorgen hat.

@rumba5:
"Wir haben Samstags was besseres vor" find ich ein gutes Argument. Zumal das Hauptargument gegen den Freitag offensichtlich lautet:
"Wir haben Freitags was besseres vor"...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.06.2006, 16:02
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Lieber Bernd,

am Wochenende haben nicht alle Geschäft länger auf.
Ergo besteht hier auch die Möglichkeit eher zu spielen.

Als Beispiel Ich bin in der Woche von 10 Uhr bis 18.30 Uhr (meist aber länger) im Laden und am Samstag von 10 bis 13 Uhr

Hinzu kommt, dass es auch noch Leute gibt , die in der Woche wo anders arbeiten.

Beispiel: Eska_70 ist in der Woche in Frankfurt und erst am Wochenende im Krefeld



Wenn da kein Problem ist, warum dann eine Änderungen auf Einführung des Pflichtfreitages ???? (böse Gegegnfrage , nicht war )



Ausnahmen bestätigen die Regeln heisst es so schön.
Da müsste Hatzfeld eben in den sauren Apfel beissen, so leid es mir da auch tun würde.



Wenn jedes Jahr die gleichen Anträge kommen macht der Bezirk sich irgendwie lächerlich......
Na, dann würde ich doch glatt vorschlagen, wir legen den Samstagstermin auf 15 Uhr! Dann hast DU genügend Zeit zum Spiel anzureisen und DICH einzuspielen, und darüber hinaus haben dann alle noch den Samstagabend zur freien Verfügung - also wenn das mal nicht die beste Lösung ist...

Oder wir fahren alle demnächst nach Frankfurt, dann hat Eska nicht mehr so eine lange Anreise...

Und Hatzfeld würde ich vorschlagen, auf Tischtennis am PC umzusatteln, dann brauchen sie sich nicht mehr mit diesen dämlichen Hallenproblemen rumzuschlagen...

Mann oh Mann, selten soviel Unsinn gepaart mit einem Höchstmaß an Ignoranz in einer einzigen Mail lesen müssen...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.06.2006, 16:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Rumba5
Nicht so toll war der Satz "Wir stellen die Anträge bis wir sie durchhaben",
super Demokratieverständtnis
Okay, etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn man von etwas total überzeugt ist, was soll man dann in einer Demokratie sonst machen?
Weisst Du wie oft der Antrag auf gemischte Mannschaften beim Verband gestellt wurde, bis er dann letztes Jahr durchkam?

Zitat:
Zitat von Rumba5
Den Antrag zur Verringerung der Damenbezirksligen und -klassen, um die Kreisligen personell zu stärken, halte ich zum Beispiel für einen Flop!!!!
Mit gleicher Absicht wurden die Damen-Landesligen abgeschafft. Wo sind diese ganzen Mannschaften geblieben? Nicht eine Mannschaft kam in der Kreisliga an! Stattdessen sind ca. 30 Damenmannschaften verschwunden
!
Der Antrag auf Verringerung der Damenmannschaften, hat mehr den Hintergrund, dass die Damen selber weniger Spiele haben möchten. Zudem würden einige weite Fahrten weniger anfallen, da man die Gruppen besser einteilen würde. Dies war auch der Grund, warum eine 3. DOL eingeführt wurde. Die gleichzeitige Abschaffung der DLL war wohl nicht so toll, da gebe ich Dir Recht.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (05.06.2006 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.06.2006, 16:32
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Puffel51
Für uns ergibt sich nämlich ein anderes Problem, wir wollen nicht in den Bezirk aufsteigen, so lange der Freitag nicht als Spieltag freigegeben wird.
Da viele eine Familie haben und den "Pflichten" auch entsprechend nachkommen möchten kommt für einige von uns der Samstag als Spieltag einfach nicht in Frage!

Vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken.
Davon habe ich auch schon gehört! Bitte beachtet aber, dass der letzte Termin zu einm Rückzug im Bezirk gestern abgelaufen ist.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.06.2006, 16:33
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Der Antrag auf Verringerung der Damenmannschaften, hat mehr den Hintergrund, dass die Damen selber weniger Spiele haben möchten. Zudem würden einige weite Fahrten weniger anfallen, da man die Gruppen besser einteilen würde. Dies war auch der Grund, warum eine 3. DOL eingeführt wurde. Die gleichzeitige Abschaffung der DLL war wohl nicht so toll, da gebe ich Dir Recht.
Weis zwar nicht wo die Damen spielen die so etwas gesagt haben, aber bei uns im Kreis war das eher das Gegenteil.

Und ich spreche hier von Damen die nicht Kreisliga spielen sondern wesentlich höher.......
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.06.2006, 16:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Weis zwar nicht wo die Damen spielen die so etwas gesagt haben, aber bei uns im Kreis war das eher das Gegenteil.

Und ich spreche hier von Damen die nicht Kreisliga spielen sondern wesentlich höher.......
Der Wunsch wurde an die Damenwartin heran getragen. Ich habe davon lediglich gehört, Damen sind ja nicht zu meinem Ressour.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.06.2006, 16:55
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.046
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von Rumba5
Den Antrag zur Verringerung der Damenbezirksligen und -klassen, um die Kreisligen personell zu stärken, halte ich zum Beispiel für einen Flop!!!
Mit gleicher Absicht wurden die Damen-Landesligen abgeschafft. Wo sind diese ganzen Mannschaften geblieben? Nicht eine Mannschaft kam in der Kreisliga an! Stattdessen sind ca. 30 Damenmannschaften verschwunden!
Stimmt ja gar nicht. Die Zahl der Damenmannschaften im WTTV ist haargenau gleich geblieben. Und wo die Mannschaften geblieben sind? Im Bezirk natürlich! Schau dir doch die überladenen Klassen einmal an ...
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.06.2006, 17:34
altabadia altabadia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 165
altabadia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Tischtennisspieler scheinen erst seit kurzem Familie zu haben.
Ich habe mit Familienvätern zusammen gespielt,die trotz dreier Kinder
genügend Zeit zum Training und für Samstagspiele hatten und das ohne 38,5 Stundenwoche und aus den Kindern sind keine Psychos geworden.
Hier sind wohl reichlich Pantoffelhelden unterwegs.

Gruß altabadia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) magictoto Turniere (bundesweit & international) 5 18.06.2006 20:50
BaTTV: Nachtturnier TTC Kronau für 2er-Mannschaften am 29. April 2006 Pepino Turniere (bundesweit & international) 3 28.04.2006 22:37
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 Blockbuster TTC Turniere (bundesweit & international) 8 21.03.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77