|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Regel: Damen in Herrenteams
Alles bestens.
Wenn der Verein eine Damenmannschaft gemeldet hat, kann er bis max. Herren-BOL zwei Spielerinnen nach TTR als Damenersatz pro Herrenmannschaft melden. Lena und Bianca sind nach TTR in der Mannschaft eingereiht (passt vermutlich auch zur Aufstellung von Münster 1 und 3) und Münster 2 spielt BOL. Hat nix mit der Spielklasse der Dame zu tun.
|
|||
|
|||
@Gobo
So wie du in deinem Beitrag die Regel nochmal erläutert hast, hatte ich sie ja auch verstanden. Nur dann mehrten sich hier die Stimmen, dass dies nur bis Hessenliga-Damen gelte, da diese noch dem HTTV unterstellt ist. |
|
|||
|
|||
Dem ist auch meines Wissens nach so.
|
|
|||
|
|||
Ok, wer hat jetzt Recht? Click-TT sagt zumindest, dass auch Damen aus Damen-Oberliga und aufwärts DES spielen können.
Geändert von Picot (06.07.2013 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die WSO sagt nichts über eine Begrenzung der Damenspielklasse aus. Das wundert mich jetzt auch. Ich bin der Meinung das nur bis Hessenliga verkündet wurde und die Herrenklasse bis BOL beschränkt war.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da mich dieses "Problem" vom Verein aus nicht wirklich betrifft, habe ich mir auch keine weiteren gesteigerten Gedanken drüber gemacht. |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen wo die DES-Regel in der WO des HTTV verankert ist ?
Entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder außer zwei kurzen Hinweisen auf DES steht keine weitere Erläuterung zu DES in der neuen WO 2013 (der homepage des HTTV) Merci |
|
|||
|
|||
1.11.7.2
Irgendwie komisch: Diese Regelung ist nicht grau hinterlegt, was ja normalerweise bedeutet, dass sie im gesamten DTTB gilt... Außerdem findet sich dort nicht die Bezeichnung "DES"... |
|
|||
|
|||
Nirgendwo in dem beschlossenen Paragrahen steht etwas davon, welche Spielklasse die Damen dafür max. haben dürfen! (WSO 1.11.7.2)
Wenn die grau hinterlegt ist, heißt das, es ist eine im Gebiet des HTTV gültige Regel, sonst nix. Das beschränkt nicht die Spielklasse, sondern das Gültigkeitsgebiet. Oder etwa nicht???
"Talent ist oft ein Charakterfehler." (Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936) Geändert von Gobo (06.07.2013 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Regionalliga- und Oberliga-Ordnung des DTTB steht aber auch:
D 1.1.8: Gemäß WO A 11.7 und den Regelungen ihres Mitgliedsverbandes in unterhalb der Ober-liga spielenden Herrenmannschaften gemeldete Damen sind in den RL- und OL-Mannschaften weder in Herren- noch in Damenmannschaften einsatzberechtigt. Das schließt meiner Interpretation nach den DES Einsatz aus. In der Bundesliga-Ordnung (die ja für die Damen der 1. Mannschaft von Münster zuständig ist) habe ich einen solchen Paragraphen nicht gefunden, was ja widerum den DES-Einsatz dieser Spielerinnen legitimieren würde, oder habe ich da was übersehen? |
Lesezeichen |
|
|