Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 11:14
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Protest nach Netzroller

Da aber hier doch wenigstens einer die Regeln kannte und auch darauf lange und breit hingewiesen hat, muss ich doch als Schluss daraus für die Zukunft ziehen, dass ich mich einfach nur Dummstellen muss. Protest ist ja nicht möglich.
Alt 05.08.2004, 09:15
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
netzroller?

hi, mal ne frage bei der ich mir unsicher bin. ich machte einen netzroller, der ball rollte aber auf das metalteil (an der seite) des netzes auf der gegnerischen fläche. wessen punkt ist das jetzt? zählt das metalteil nicht als tisch?
Alt 05.08.2004, 10:35
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: netzroller?

Zitat:
Zitat von luki
hi, mal ne frage bei der ich mir unsicher bin. ich machte einen netzroller, der ball rollte aber auf das metalteil (an der seite) des netzes auf der gegnerischen fläche. wessen punkt ist das jetzt? zählt das metalteil nicht als tisch?
Int. TT-Regeln A Ziff. 2.1:
"Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind."
Das Metallteil gehört somit zur Netzgarnitur und nicht zum Tisch. Berührt der Ball anschließend nicht den Tisch, handelt es sich um einen Rückschlagfehler.
Alt 22.08.2004, 10:59
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie jetzt das Metallteil des Netzes zählt auch, oder wie?
Alt 22.08.2004, 11:56
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja, das Metallteil zählt auch, aber halt nicht als Tisch.
Nachdem der Ball also das Metallteile berührt, muss er noch einmal auf die Platte aufspringen, sonst ist es ein Fehler.
Alt 22.08.2004, 13:24
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips
warum sollte es, die halterung des netzes gehört zum netz, wir die weiße linie des tisches zum tisch gehört ...und wer den tisch nicht trifft, bekommt auch keinen punkt
Alt 23.08.2004, 06:43
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips
War mein Beitrag jetzt so unverständlich?
Metallteil=Netz
also nicht Tisch
ergo: Tisch nicht getroffen
Folge: Rückschlagfehler
Alt 15.01.2005, 11:28
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Netzhalterung->Punkt?

Hi,
im gestrigem Punktspiel habe ich einen Topspin gezogen und der Block des Gegners blieb an der Netzkante hängen und fiel dann auf meiner Seite auf die Netzhalterung(ca. 5cm vom seitlich vom Tisch entfernt). Der Schiri, der von der generischen Mannschaft gestellt wurde, meinte, dass das zähle und gab daraufhin meinem Gegenspieler den Punkt, was mich ein bissl schockierte.
Hat der Schiri Recht gehabt oder wurde ich beschissen???
Alt 15.01.2005, 11:40
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netzhalterung->Punkt?

Zitat:
Zitat von blackspin
...du wurdest beschissen! ...da die netzhalterung laut regelwerk zum netz gehört, hat des gegners ball zwar 2mal das netz berührt, aber überhaupt nicht die tischhälfte, die er berühren muss ...und man kann ja wohl keinen punkt machen, wenn man den tisch nicht trifft
Alt 15.01.2005, 11:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Netzhalterung->Punkt?

Zitat:
Zitat von blackspin
Hi,
im gestrigem Punktspiel habe ich einen Topspin gezogen und der Block des Gegners blieb an der Netzkante hängen und fiel dann auf meiner Seite auf die Netzhalterung(ca. 5cm vom seitlich vom Tisch entfernt). Der Schiri, der von der generischen Mannschaft gestellt wurde, meinte, dass das zähle und gab daraufhin meinem Gegenspieler den Punkt, was mich ein bissl schockierte.
Klarer Fall: Beschissen. Die Netzhalterung gehört zum Netz....Also gilt wenn der Ball nicht (zb danach noch) die Tischoberfläche berührt war er nicht drauf ->also Punkt für dich.

Folgender Fall wäre zb nen Punkt für ihn:

Der Ball auf der gegnerische Seite gegen die Netzhalterung unten (da ist oft ne Kante ca 5mm hoch und springt dann im hohgen Bogen ab über das Netz und Tickt danach auf deine seite und du schlägst ihn ins aus. Punkt für den Gegner. ist genau wie nen netzroller.

Die ganze Netzgarnitur mit allen Halterungen Schrauben Kettchen usw zählt zum Netz. da kann auch der ball ruhig vorher 3 mal von einem Netzpfosten zum anderen Ticken ist dann wie nen netzroller wenn er danach auf die richtige Seite fällt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »