|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Protest nach Netzroller
Da aber hier doch wenigstens einer die Regeln kannte und auch darauf lange und breit hingewiesen hat, muss ich doch als Schluss daraus für die Zukunft ziehen, dass ich mich einfach nur Dummstellen muss. Protest ist ja nicht möglich.
|
||||
|
||||
|
netzroller?
hi, mal ne frage bei der ich mir unsicher bin. ich machte einen netzroller, der ball rollte aber auf das metalteil (an der seite) des netzes auf der gegnerischen fläche. wessen punkt ist das jetzt? zählt das metalteil nicht als tisch?
|
|||
|
|||
|
AW: netzroller?
Zitat:
"Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind." Das Metallteil gehört somit zur Netzgarnitur und nicht zum Tisch. Berührt der Ball anschließend nicht den Tisch, handelt es sich um einen Rückschlagfehler.
|
||||
|
||||
|
wie jetzt das Metallteil des Netzes zählt auch, oder wie?
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, das Metallteil zählt auch, aber halt nicht als Tisch.
Nachdem der Ball also das Metallteile berührt, muss er noch einmal auf die Platte aufspringen, sonst ist es ein Fehler. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...und wer den tisch nicht trifft, bekommt auch keinen punkt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Metallteil=Netz also nicht Tisch ergo: Tisch nicht getroffen Folge: Rückschlagfehler
|
||||
|
||||
|
Netzhalterung->Punkt?
Hi,
im gestrigem Punktspiel habe ich einen Topspin gezogen und der Block des Gegners blieb an der Netzkante hängen und fiel dann auf meiner Seite auf die Netzhalterung(ca. 5cm vom seitlich vom Tisch entfernt). Der Schiri, der von der generischen Mannschaft gestellt wurde, meinte, dass das zähle und gab daraufhin meinem Gegenspieler den Punkt, was mich ein bissl schockierte. Hat der Schiri Recht gehabt oder wurde ich beschissen??? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Netzhalterung->Punkt?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Netzhalterung->Punkt?
Zitat:
Folgender Fall wäre zb nen Punkt für ihn: Der Ball auf der gegnerische Seite gegen die Netzhalterung unten (da ist oft ne Kante ca 5mm hoch und springt dann im hohgen Bogen ab über das Netz und Tickt danach auf deine seite und du schlägst ihn ins aus. Punkt für den Gegner. ist genau wie nen netzroller. Die ganze Netzgarnitur mit allen Halterungen Schrauben Kettchen usw zählt zum Netz. da kann auch der ball ruhig vorher 3 mal von einem Netzpfosten zum anderen Ticken ist dann wie nen netzroller wenn er danach auf die richtige Seite fällt
|
|