|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ballfarbe? | |||
Ich spiele nur mit weißen Bällen | 21 | 27,63% | |
Ich spiele nur mit orangen Bällen | 4 | 5,26% | |
Ich spiele beide Farben, mir egal | 33 | 43,42% | |
Blauer Tisch-Gelber Ball, Grüner Tisch-Weiß | 18 | 23,68% | |
Beliebige helle/leuchtende Ballfarbe erlauben | 7 | 9,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
beim balleimertraining hatte ich beim letzten training den eindruck, dass orange bälle minimal schwerer sind (wir haben mit weißen und orangen bunt durcheinander trainiert).
meint ihr, das war einbildung oder minderwertige trainingsbälle, denn eigentlich müssen ja wohl alle bälle gleichschwer sein..
|
|||
|
|||
Wir trainieren auch mit gelben und weißen Bällen, ich hab noch keinen Unterschied im Gewicht festgestellt.
|
|
|||
|
|||
also mein Verein spielt ausschließlich an grünen Tischen mit weißen Bällen, blaue Tische habe ich auch schon das ein oder andere mal bei Auswärtsspielen gesichtet, aber orangene Bälle sind hier in Niedersachsen echt fast ausgestorben....
|
||||
|
||||
warum wird eigentlich im profisport oft mit blauen tischen und weißen bällen gespielt?
hat das einen bestimmten grund? |
|
|||
|
|||
Ich habe über 3 Jahre in den USA gelebt und dort auch TT gespielt. Dort wird ausschließlich mit orangen Bällen gespielt und dies auf grünen Tischen. Hier in München gibt es nur einen Verein der mit orangenen Bällen spielt: MTV München. Persönlich bevorzuge ich die orangenen Bällen, weil sie immer einen guten Kontrast zu allen Hintergrundfarben bilden.
Regards |
|
||||
|
||||
wir haben heute eine rangliste mit orangenen bällen gespielt. war gut. hab zwar schlecht gespielt, das lag aber bestimmt nicht an den bällen (oder vielleicht doch, wäre ja ne gute ausrede.... )
|
|
||||
|
||||
Wir spielen seit dieser Saison an blauen Tischen mit orangen Bällen. Linoleumboden und blaue Wände. Das ist ein perfekter Kontrast. Wenn wir die Sonne noch im Griff hätten, wäre es optimal.
Im Training wird natürlich mit weißen und orangen Bällen trainiert. |
|
||||
|
||||
Ich liebe die orangefarbenen Bälle, aber bei uns will auch niemand damit spielen... schnüff
|
|
|||
|
|||
also, wir haben inzwischen auch blaue tische und die ersten drei mannschaften spielen auch mit orangenen bällen, die anderen herrenmannschaften und die damenmannschaft meines wissens nach allerdings noch wie gehabt mit weissen bällen, im training wird beides verwendet.
ich finde die kombination blaue tische - orangene bälle optimal und wir haben auf jeden fall dadurch auch einen grossen vorteil bei heimspielen, denn es gibt fast keinen verein bei uns im bezirk, der diese kombination aufweisen kann, bisher hab ich zumindest noch keinen verein, keine halle gesehen, zwar schon einmal orangene bälle, aber keine blauen tische - für uns ist das schon gut und ich spiele gerne mit dieser kombination |
|
|||
|
|||
Ich spiele seehr gerne mit orangenen Bällen, schade nur, dass in meinem Verein keiner meine Meinung teilt ...
|