|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandstag 2011
Der Spieler aus der unteren Mannschaft müsste eine LPZ spielen die um mehr als 12 besser ist, was, sofern beide mindestens eine Liga trennt enorm schwer wäre.
Jemand der Bezirksliga unten zu Null spielt hat eine LPZ von 380. Ein Spieler der Bezirksklasse vorne zu 1 spielt kommt auf ca. 394 (je nachdem wie viele Siege er hat). Da aber der Spieler des unteren PK gar keine Niederlage hatte, somit 100 % Spielgewinne vorzuweisen hat, darf man hier gar keinen SPV vergeben, jedenfalls nicht aufgrund dieses Bilanzwertes. Auch eine Muss-Umstellung wäre sinnfrei, denn der Verein hat sich ja keinen Vorteil verschafft indem er einen schwächeren Spieler vor einem stärkeren Spieler spielen lässt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Setz-It (28.02.2011 um 09:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Um dir die Angst vor Stichen zu nehmen. So könnte eine Bitte um Unterstützung aussehen:
Der Spielausschuss veröffentlicht bis zum (Datum) die Aufstellungen zur nächsten Halbserie. Wir bitten alle Sportfreunde um Überprüfung und eventuell vorhandene Fehler bis zum (Datum) an (Adresse) zu senden. ....bla bla.. Solch eine Bitte nimmt einem auch das Gefühl ein "Anscheisser" zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fühle mich dabei aber gut, du nicht etwa auch?
Oder willst du endlich mal zu den "Guten" gehören?
|
|||
|
|||
|
,kann mit deinen Zeilen leider nicht viel anfangen. Ich wünsche mir eine verständliche und sinnvolle Spielordnung, sowie möglichst wenig Fehler bei den Aufstellungen. Hierzu habe ich, zum Glück auch Andere, Vorschläge geschrieben. Werde mich hier wohl lieber für eine gewisse Zeit ausklinken, vielleicht erfahre ich dann auch noch wer die "Guten" sind und warum ich bisher nicht zu ihnen gehörte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach, habe ich etwa keine Vorschläge gemacht?
![]() Die "Guten" sind meistens diejenigen die in den entsprechenden Gremien sitzen.
|
|||
|
|||
|
Erinnert sich noch jemand an den Antrag von Blau-Weiß Buch auf dem letzten Verbandstag? Es war schon spät, Fußball-WM, schwüler Raum: Und dann lag da dieser handgeschriebene Antrag aus dem nicht recht hervorging, was er eigentlich wollte.
Sollte lediglich in die Satzung rein, dass verstärkte Bemühungen zur Stärkung des Damenbereichs unternommen werden sollen? Waren die Anmerkungen Beispiele oder Forderungen? Am Ende war der müden Menge gar nicht so recht bewusst, was da gerade durchgewunken wurde. Im schlimmsten Falle wurde dort festgelegt, dass im Damenbereich ab der kommenden Saison 3er Mannschaften spielen. Irgendetwas war da noch mit Spielgemeinschaften aus verschiedenen Vereinen, wenn ein Verein nicht genügend Damen hat, um eine Mannschaft zu stellen. Wie gesagt: mir (und ich glaube auch vielen anderen Anwesenden) war nicht recht klar, was da eigentlich beschlossen wurde. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie es ab der nächsten Saison aussieht? Bei uns besteht kein Mangel an Damen und wir sind froh, dass sie sich gut zusammengerauft haben. Die Idee alle Mannschaften nächste Saison wieder auseinanderzureißen kommt bei den Mädels gar nicht gut an. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal die entsprechende Seite, die DCSL damals zur Verfügung gestellt hatte.
Die "Vorschläge" stehen unten unabhängig vom Antragstext, der sicher gutgemeint, aber reichlich nebulös ist, und sind sogar noch durch die Passage "Begründung" vom Antragstext abgetrennt. Ich verstehe sie daher nur als Anregungen. Ich gehe davon aus, dass sich ein Beschluss immer auf den Antragstext, und nicht auf die Richtigkeit oder Bedeutung der Begründung oder der sonstigen Kommentare/Vorschläge bezieht und umgekehrt auch etwas beschlossen werden kann, wenn/obwohl eine schlechte Begründung das eigentlich nicht hergibt. Als Nichtteilnehmer des Verbandstages stellt sich das für mich in Kurzform so dar: Antragsteller: Bitte mehr um die Damen kümmern! Verband: Okay, machen wir. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich richtig erinnere wurde beschlossen, dass die Mannschaften der Damen-Kreisklasse ab nächster Saison mit 3er- Mannschaften spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus den Verbandsnachrichten:
Der Verbandspost liegt die Einladung zum ordentlichen Verbandstag 2011 bei. Der Verbandstag findet am 11.05.2011, um 18.00 Uhr im Saal des Betriebssport Verbandes Berlin (2. OG) in der Arcostr. 9-11, 10587 Berlin statt. Anträge sind nach Satzung § 10 (2) b bis Mittwoch, den 13.04.2011 (Posteingang) an die Geschäftsstelle zu richten. Nach Möglichkeit sollen alle Anträge in digitaler Form vorliegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|