Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 20:38
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues von Stiga

Hat jemand vielleicht schon irgendwo Tempo-/Kontroll-Werte für die Maplewood-Hölzer gefunden?

Angegeben wird das Maplewood NCT V
Speed: 89
Controll: 93

Also auf dieser Bewertung gleich schnell wie das Ebenholz V und das Rosewood, jedoch mit höheren Kontrollwerten.

Ich habe mir das Intensity V bestellt bin schon gespannt auf die Praxiserfahrung.
Alt 31.05.2011, 11:13
omgitschris omgitschris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

omgitschris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Aso ist es auch weicher als das Ebenholz, ja?
gefühlte Härte: Ebenholz>Rosewood>Maplewood (jeweils in der V-Variante)
-> Maplewood spielt sich am weichsten, Ebenholz am härtesten...
Alt 31.05.2011, 15:51
Paddy777 Paddy777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

vielen Dank für die Infos!
Dann könnte das Maplewood was für mich sein.

Paddy
Alt 09.06.2011, 00:41
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe das CC 7 jetzt getestet mit Aurus und Acuda S2, dünn lasiert hab ich es auch.
Kurzer Eindruck, da nur sehr kurzer Test:
Holz super verarbeitet, ziemlich Kopflastig mit den Belägen drauf, nicht unbedingt mein Fall...
Sehr hohes Tempo, solide Steifheit, allerdings zu viel für mich, ich spüre gerne mehr vom Holz, aber das ist Geschmackssache.
Das Spielgefühl allgemein sagt mir nicht so zu, ist mir zu direkt und etwas zu schnell, da müsste ich mit den Belägen was machen und das will ich nicht.
Geboren ist das Holz für lange Topspinbewegungen aus der Mittel- bis Halbdistanz, da macht man kaum Fehler.
Richtig nutzen kann man das Holz auch eher weiter weg vom Tisch, da es am Tisch vielen evtl. zu schnell sein wird.
Ich denke aber, dass es vielen Offensivspielern mit langen Schlagbewegungen eine dienliche Waffe sein kann!
Ich sage mal durch den Katapult von hinten raus kann man es auch mit hartem Zeug kombinieren (Hurricane etc) und es kommt trotzdem noch was raus.
Kurz kurz, Aufschlag und Schupf waren für mich nicht so der Hit, da der Ballabsprung relativ hoch ist, was mir auch nicht ganz so liegt, also auch hier Geschmackssache...
Fazit:
Das CC 7 und ich werden keine Freunde, aber es kann nicht immer klappen!
Interessant wäre, ob sich das CC 5 für mich besser eignet, da langsamer und wahrsscheinlich weniger hart.

#### entfernt ####

Geändert von Markus S. (22.06.2011 um 21:54 Uhr)
Alt 21.06.2011, 10:08
Zappa1 Zappa1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zappa1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...kann schon jemand etwas genauers (kleiner Testbericht) über die intesity Hölzer sagen (insbesondere über die "nomale" Veriosn) ?
Alt 22.06.2011, 17:50
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
...kann schon jemand etwas genauers (kleiner Testbericht) über die intesity Hölzer sagen (insbesondere über die "nomale" Veriosn) ?
Die Hoelzer sind sehr kontrolliert und leicht dafuer leider nicht auf hoechstem tempo. Habe aber nur vom anderen Testern eghoert.
Alt 22.06.2011, 23:51
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Die Hoelzer sind sehr kontrolliert und leicht dafuer leider nicht auf hoechstem tempo.
... was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Höchsttempo verhält sich umgekehrt proportional zur maximalen Kontrolle. Da muss jeder sein eigenes Optimalverhältnis finden.
Alt 24.06.2011, 17:45
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So ich spiele inzwischen das Maplewood NCT V und kann ja mal mit meinem alten Holz(Primo) vergleichen:
Das Maplewood ist knackiger im Anschlag, aber man spürt trotzdem noch sehr gut den Anschlag. Zudem ist es wesentlich schneller als das Primo und gleichzeitig sehr kontrolliert. Die Kontrolle ist das absolut genialste an diesem Holz. Man hat das Gefühl man macht keinen Fehler mehr. Beim Ballabsprung ist mir nicht besonderes aufgefallen, außer das die Flugkurve schön lang war und der Ball extrem flach auf der gegnerischen Tischhälfte abspringt.
Alt 01.07.2011, 15:26
Paddy777 Paddy777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Matthias,

danke! Das klingt wirklich interessant!

Paddy
Alt 14.07.2011, 17:25
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neuheiten 2011/2012

HI

Stiga hat 5 neue Hölzer zur neuen Saison rausgebracht.

- Clipper CC
- Maplewood V
- Maplewood VII
- Intensity Classic
- Intensity Carbon

Mich würde das Intensity Carbon am meisten interessieren.
Hat jemand schon eventuell eines der o.g. Hölzer getestet?

Geändert von Hansi Blocker (14.07.2011 um 19:29 Uhr) Grund: Thread "Stiga Neuheiten 2011/2012" wurde hier angehängt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »