|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bereitstagung 19.03.2011
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab doch geschrieben, dass er 7:2 hinten hat. Und außerdem, dass er sich im letzten halben JAhr stark verbessert hat. Von seinen 5 Niederlagen in der Mitte, hat er gegen die Nr. 1,2 und 5 besten Spieler der Mitte antreten müssen. Da war die Siegchance gering. VL vorne gewinnt es sich leider nicht mehr so einfach. Gegen zu gute ist wie gegen zu schlechte. Die Spiele kommen und gehen, der TTR-Wert bleibt! Geändert von Coppamax (21.03.2011 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach komm gegen die drei Würste aus der Mitte hätt er ruhig gewinnen können.....
Der eine spielt nur Abwehr (laut Aussage von S. T. ist der 7:2 Mann ein Abwehrkiller) der andere hat keine Rückhand und die dickste Wurst von den dreien hat nur geblockt, weil er nicht ins Schwitzen kommen wollte, da er sein Duschzeug vergaß Geändert von nevada (21.03.2011 um 07:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Der rüdi spielt schon ne eigenwillige
Abwehr. Da tun sich viele schwer. Gegen den möchte ich auch nicht unbedingt Spielen obwohl ich gegen Abwehr auch Ein bisschen spielen kann. Der Mann ohne Rückhand hat sich tierisch verbessert und die dickste Wurst der drei ist nunmal ein guter Mann. Aber der große Blocker ist er dennoch nicht. |
|
||||
|
||||
Nicht ganz. Es gibt einfach keinen "Quartals TTR 1.6." mehr.
Siehe: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser jetziger Einser mit einem mittlerweile realistschen Q-TTR von 1475 hätte vor der Runde, als er aus der Jugend kam auch nach hinten gemusst (TTR vor der Runde= 1344). Er hat sich zwar schon auch noch ein bischen verbessert, aber nicht so stark. meine Meinung: Bei der Ersteinstufung von Jugendspielern in den Herrenbereich sollte man etwas mehr Kulanz zulassen; die TTRs aus dem Jugendbereich sind mit denen aus dem Herrenbereich einfach nicht vergleichbar! Innerhalb des Herrenbereichs allerding funktionieren diese ziemlich gut und nach einer Saison ist der TTR der Jugendspieler auch korrigiert. Da sind meiner Meinung nach die Umstellungsregelungen mit 70 Puntken mannschaftsübergreifend sogar zu großzügig gewählt. |
|
|||
|
|||
Das Grundproblem ist, dass die Jugendklassen viel zu schlecht eingestuft wurden.
Bei uns ist es so, dass einige Hessenliga Nachwuchsspieler deutlich hinter mir eingestuft wäre obwohl ich Bezirksklasse mitte nicht gerade viel gewonnen habe. Es ist absolut offensichtlich, dass die Spielklasse viel zu schwach bewertet ist. Das kann man mit Spielraum, Bonus usw ausgleichen. Vor allem wenn man im ersten Jahr Ausnahmen zulässt. Viel besser wäre es wenn jemand mit Ahnung hier mal ein paar Korrekturen vornimmt, damit der Vergleich realistischer wird. Es gibt zumindest einige Anhaltspunkte, da manche Kids ja auch EJ spielen. Problematisch dürfte aber werden, dass offizielle Meisterschaften künftig nach TTR gesetzt werden und nicht mehr nach den erspielten Ranglisten. Wenn ich also als guter Spieler eine gute Setzposition haben will darf ich derzeit unter keinen Umständen Hessenliga Nachwuchs spielen. |
|
||||
|
||||
Dann liebr in die erste Kreisklasse freiholen ;-)
|
|
|||
|
|||
Das ganz sicher nicht. Wir könnten aber die Spieler Bezirksebene freiholen wo sie auch spielen können.
Wenn wir aber lieber HL Jugend spielen möchten (und das Niveau ist dort höher als Kreisklasse Herren, also ggf. auch sinnvoll), dann müssen wir mit dem TTR Nachteil leben. Da die TTR neben der Einstufung auch über Setzpositionen entscheidet wollte ich nur noch auf eine zusätzliche Problematik hinweisen die hier noch nicht zur Sprache kam. |
|
||||
|
||||
Das Problem ist aber inzwischen erkannt. Wartet bitte mal den nächsten Plopp ab, da wird auch etwas über die Einstufung neuer Jugendlicher/Freigeholter stehen. Das Thema wurde intensiv diskutiert. Niemand will junge Spieler blockieren oder starke Nachwuchsmannschaften verhindern
|