Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 10:44
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kurze NOPPE auf VH + RH - gibt's so wen?

Hallo,

hier wird ja heiß diskutiert! Ich kann dem User VH1 in einem Punkt zustimmen, nämlich dass viele Leute KN (besser Material allgemein) spielen, um Schwächen zu verdecken. Wie oft liesst man hier oder hört es in der Halle: Ich kann keine Aufschläge annehmen, ich brauche KN,LN, Anti. Es geht aber auch anders; man sollte doch lieber Material spielen um eigene Stärken auszubauen. Da hat AlexM schon tolle Punkte aufgeschrieben, die ich noch um einen Punkt ergänzen möchte:
Man kann mit KN das Tempo wesentlich besser variieren als mit NI.

Ich habe jetzt das Maze Passion gegen ein Tube Light ausgetauscht, welches eigentlich ein Topspinholz ist. Dadurch wird den KN etwas mehr leben eingehaucht. Funktioniert bislang sehr gut.

Gruß,
herman
Alt 27.05.2011, 10:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die schlimmsten sind die Spieler die irgend wie gegen den Ball hauen und net wirklich wissen was sie da grade damit anstellen und was in dem Ball drin ist den sie spielen. Ich weiß immer was ich am Tisch mache, passiert bewusst. Hat schon so Kandidaten die können nach 10 Jahren mit Noppen immer noch weniger damit als ich nach 9 Monaten.
Alt 27.05.2011, 11:56
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jimmi, aber das du immer weißt was im ball ist, glaub ich eher nicht...das du bewußt weißt was du am tisch machst, schon...aber das ist nicht nur bei noppenspielern so...

ich spiele jetzt seit 25 jahren noppen...und weiß heute manchmal
immer noch wie stark der schnitt ist, den ich da grade gespielt habe...das weiß ich dann erst wenn der gegner mit dem ball nix oder zuviel anfangen konnte...

aber das ist bei noppen wie bei ni belägen das gleiche...also solche diskussionen finde ich überflüßig, weil man da nie zu einem ergebniss kommt...denn wer gibt schon gerne zu das er nicht immer weiß warum, aber es einfach klappt..

gruß tore
Alt 27.05.2011, 12:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ne stimmt manchmal ist schon mehr schnitt im ball. gut manchmal ist schon mehr oder weniger schnitt im ball aber vom grundprinzip weiß ich immer was ich damit erreichen will. d.h. jetzt mit dem 755-2 Mystery greif ich eh mehr an weil es geht.

hab da nen vereinskollegen der konnte seine KN nie optimal nutzen, jezt hat er MLN drauf ist für ihn viel besser.

Geändert von jimih1981 (27.05.2011 um 12:15 Uhr)
Alt 17.07.2011, 01:35
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VH1 Beitrag anzeigen
Fakt ist doch das fast jeder der einen Noppen Aussen Belag spielt technische Mängel hat und diese damit versucht wettzumachen. Lediglich die geschätzten Chinesen spielen die Dinger doch wirklich sauber.
Also ein Widerspruch in sich.
Kannst du mir dabei die technischen Mängel von Liu Guoliang nennen?

Da ich selber gerade in China bin, schaue ich mir in den verschiedenen Vereinen die Anfänger an. Da gibt es auch das eine oder andere Kind, das mit KN anfängt. Und die Trainer bilden sie auch entsprechend aus.

Zitat:
Zitat von VH1 Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren bis in welche Liga man(n) es schafft mit beidseitig Noppe. Klar Asiaten ausgenommen. Ich rede von den normal sterblichen die nicht zum Training geprügelt werden.
Chinesen sind auch Menschen! Und ich habe hier noch niemanden gesehen, der zum Training geprügelt wird. Was hast du für eine Vorstellung von China! Werde mal erwachsen.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Auch wenn du jetzt meinst, auf 'kurz' TS spielen zu können. ES GEHT NICHT.
Hm, dann mache ich irgendetwas falsch!
Alt 17.07.2011, 08:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen

Hm, dann mache ich irgendetwas falsch!
O.k, eine Einschränkung muss ich noch machen.

TS auf 'kurz' und 'flach' geht (mit Shakehand) nicht.
(Und komm' mir nicht mit Wang Hao oder so...).

Wo willste denn hin mit deinem Ellbogen?
Alt 17.07.2011, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm! Dann mache ich immer noch etwas falsch.
Alt 17.07.2011, 12:23
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich glaube es gibt genug leute die mit kurzen noppen auf flache und kurze bälle ziehen können ! ich gehöre da auch dazu und spiele erst seid 12 wochen kurze noppen mit dem blowfish kann man langsame,schnelle,harte und weiche topspins ziehen. und ich habe jetzt net umgestellt wegen irgendeiner schwäche sondern weil ich nicht mehr bereit bin alle 4 - 6 wochen mir neue beläge zu holen.
und ich überlege tatsächlich beidseitig kurze noppen zu spielen mal schauen
Alt 17.07.2011, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Auch die griffigen KN spielen sich schnell ab. In Zeiten, in denen ich halbwegs trainiert habe, habe ich 3-4 Mal in der Saison die Noppenbeläge gewechselt.
Alt 17.07.2011, 13:56
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe den belag jetzt seid 12 wochen drauf und trainiere zur zeit 2- 3 mal die woche noch kann ich keinen griffigkeits verlust feststellen kann abr auch an meiner fehlenden erfahrung liegen was kurze noppen an geht .
mir gings ja auch eher darum um den punkt von wegen man könne keine kurzen,flachen bälle ziehen mit kn .denke eher das man das dann eh nicht richtig konnte ob nun mit ni oder kn .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »